1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD7100S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pronto, 4. Oktober 2007.

1. dishseeker

dishseeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    Anzeige
    AW: Vantage HD7100S

Danke für Deine schnelle Antwort! Ich frage mich allerdings woher Du diese sehr wichtige und nützliche Information her hast, wenn noch nicht mal Vantage sie in der Release-Note zu der Firmware 2.36 veröffentlicht hat?!

Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem mit dem Vantage: Da viele Sendungen ein paar Sekunden zu früh beginnen, ziehe ich den Aufnahme-Start immer um mindestens eine Minute vor. Deshalb habe ich natürlich den Titel der letzten Sendung auf der Platte und man findet die gewünschte Aufnahme später schlecht wieder. In einer Mussestunde habe ich deshalb alle Unterordner im Ordner Record mit dem richtigen Namen versehen. Das hätte ich wohl besser nicht tun sollen, denn jetzt gibt es Probleme: Wenn ich den Vantage-Player mit der Player Taste direkt aufrufe und dann den Ordner Record mit OK öffnen will, stürzt der Vantage komplett ab und bootet sofort neu!! Manchmal bleibt er aber auch dann ohne Reboot hängen. Dann hilft nur der Netzschalter an der Rückseite... Der umständlichere Aufruf über das Menü funktioniert aber noch einwandfrei und ich kann den Record Ordner öffnen und die Aufnahme auch abspielen. Drücke ich aber die Stop-Taste, dann stürzt er wieder sofort ab. Ich muss deshalb die Wiedergabe nur noch mit der Back-Taste beenden. Was nutzt also die Funktion zum Umbenennen, wenn man sie nicht benutzen darf und das Ding dann abschmiert!?

Wer hat ähnliche Erfahrungen und gibt es auch wieder einen Trick den Vantage verschweigt, wenn man Aufnahmen umbenennen will??

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  2. Mr. Javaa

Mr. Javaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sharp Aquos LC-52 XL 1E
    Vantage 7100 S

Selbe Problem :wüt:
    Ich bin mit der neuen Firmware nicht wirklich zufrieden, zumal Premiere zur gleichen Zeit einen Karten wechsel gemacht hat.
    Jetzt lauft aber wieder alles.
    Das Aufnahme Problem habe ich aber auch. Und noch keine Lösung :confused:

3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Neu SW ist da! 13.10.2008 Version 02.37T-O

WICHTIG bitte lesen:
    Bitte auch das Histoy Note lesen für weitere neue Funktionen der vorgänger Versionen.
    Es ist wichtig einen Werksreset nach einspielen der neuen Software durchzuführen,
    um eine 100% Funktion zu gewährleisten.
    Bitte vorher Ihre Einstellungen sichern. Software Manager

13.10.2008 Version 02.37T-O

Dateien von einer externen USB Quelle werden in den Ordner "Media" kopiert.
    Systemeinstellungen und Kanallisten werden in den Ordner "Media" korrekt gespeichert.
    Timeshift Ordner wieder sichtbar.
    Xvid Kompatibilität verbessert.
    Sortieren im Vantage Player möglich.
    Vantageplayer wurde komplett überarbeitet.
    Lokalsender Umschaltung gefixt.
    Videotext wurde leicht verbessert.
    Multitimer(Mehrfach) Problem behoben.

4. spiti-jc

spiti-jc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moinmoin,

ich habe auch so ein feines Gerät. Aber auch eine Frage:

Wenn ich das Gerät auf standby abschalte und morgens wieder einschalte, sind Uhrzeit und Datum immer auf 1.1.1970 .
    Funktioniert denn so überhaupt die Aufnahmefunktion? Wenn nämlich nicht, brauche ich mir nat. keine Festplatte dafür kaufen :mad:.
    Softwarestand ist imho 2.33 . K.a. ob ich nen Werksreset gemacht habe :confused:.

Wenn ich nen Reset mache, muß ich doch meine Senderliste speichern? Weil die sonst verloren geht. Ist doch glaube ich so?

Schönen Freitag noch zusammen :).

5. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo!
    Es gibt bereits die Firmwareversion 2.40 auf der Vantage Seite!
    Du solltest immer eine Kopie der Kanalliste und der Einstellungen auf einen USB Stick o.ä. speichern!
    Nach jedem Firmwareupdate ist ein Werksreset von Vorteil! Meistens wird das auch von Vantage direkt empfohlen,um nach dem Update eine voll funktionstüchtige Software zu haben und damit auch alle neuen Funktionen stabil laufen!
    Das mit der Uhr habe ich mit meinem 7100 gehabt und meiner 8000er Box immer noch,aber nur wenn ich meine Drehanlage nicht auf Astra stehen habe!

Versuch mal das mit der neuesten Soft und einem Reset!