1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD7100S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pronto, 4. Oktober 2007.

1. KIL

KIL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Vantage HD7100S

Moin,

bei meinem 7100 C (hat die gleiche Firmware) klappt auch praktisch keine Timer-Aufnahme (wahlweise "gar nix", nur ein wenig der gewünschten Zeit, defekte Dateien, Mini-Dateien oder Dateien mit 0 KB - mit 3 unterschiedlichen Festplatten verschiedener Hersteller). Abstürze bei verschiedenen Funktionen gehören auch auf die Tagesordnung. Das zieht sich schon seit dem Kauf über mehrere Firmware-Versionen so hin. Ich bin es jetzt absolut leid als Käufer eines schon länger auf dem Markt befindlichen nicht ganz billigen "Premium-Gerätes" ständig probieren zu müssen, wie vielleicht eine Funktion doch klappen könnte... (nebenbei bemerkt, schauen kann man mit dem Vantage, Aufnehmen aber nicht brauchbar).

"Vantage - Connected to Quality" - ich lach mich kaputt...

Nun habe ich die Lösung für die 7100er Probleme: Das Gerät ist als Reklamation bzw. Kaufrücktritt wieder zurück beim Händler, bleibt auch dort und wartet auf sein nächstes Opfer. Ich habe mein Geld zurück und schaue mal in Richtung anderer Geräte! Herrlich!

Gruß (auch an das völlig versagende Qualitätsmanagement bei Vantage - sofern die überhaupt ein solches haben)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  2. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann mich nur anschließen, nie wieder Vantage.
    Bisher keine Aufnahme gelungen, immer die Meldung Festplatte nicht verbunden oder defekt.
    Auch hat er einmal aus heiterem Himmel alle Aufnahmen gelöscht. Ich habe zwar viel Gedult, aber irgendwann ist schluß. Wie gut funktioniert dagegen
    meine EZY Box 8000, welche zwar auch am Anfang große Probleme hatte, die aber durch neue Updates fast alle behoben sind.

3. CareTaker

CareTaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier geht es übrigens um den 7100S, nicht 7100C.

Manche Leute haben einfach nur Leseprobleme. Andere können ihre Geräte nicht richtig bedienen und rotzen dann hier ihren Frust raus. :wüt:

4. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ob 7100S welchen ich habe, oder 71000C spielt keine Rolle. Beide sind als PVR nicht zu gebrauchen. Bedienen kann ich das Gerät und lesen kann ich auch.
    Care Taker du solltest auf deinen Umgangston achten.

5. CareTaker

CareTaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicher. :D

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Heute Morgen ist die Aufnahme mt der neuen Software wieder fehlgeschlagen. Gehe jetzt wieder auf die Vorgängersoft zurück und bleibe auch erst mal dabei. Habe keine Lust, bei jeder neuen Software zu hoffen, dass die Aufnahmen funktionieren. Ich hoffe, man bekommt das bald mal in den Griff. Sonst wars mein erster und auch mein letzter Vantage.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Die neue Software 021300 ist erschienen.

8. phusi

phusi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wer hat die neuste firmware 021300 schon probiert? ich habe schlechte erfahrungen mit der 021200 gemacht. habe wieder die alte 020800 aufgespielt. habe unter Vantage 7100C die probleme beschrieben. ist zwar die gleiche firmware aber hier ist ja 7100S...

gruss

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich werde die Woche mal die verschiedenen Aufnahmemodi testen. Eine kurze, einmalige Timeraufnahme auf Film4 wurde jedenfalls anstandslos ausgeführt. Die Bezeichnung der Aufnahmemodi wurde auch korrigiert. Ich hoffe, dass das Aufnahmeproblem nicht wieder in einer späteren Softwareversion auftaucht.

10. satboxer

satboxer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe Probleme zwei Sendungen täglich hintereinander aufzunehmen

Hallo zusammen,
    bin nun seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer der Vantage HD7100S und habe Probleme mit der Timer Aufnahme. Ich habe meinen Timer so programmiert das er täglich (Mo.-Fr.) jeweils um 17:30 Uhr "Unter uns" und dann um 19:05 Uhr "Alles was zählt" aufnehmen soll (beides RTL). Alles meiner Frau zu liebe ;)

Die erste Sendung wird korrekt aufgezeichnet, die zweite jedoch nicht. Nun ist mir aufgefallen, das obwohl ich in den Timer Settings der ersten Aufnahme um 17:30 Uhr die Option "Stand By" gewählt habe und nicht "Aus", schaltet sich die Box komplett aus. Evtl. ist das der Grund warum dann die zweite tägliche Aufnahme um 19:05 Uhr nicht klappt? Software Bug?

Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch besser sogar eine Lösung für mich? Bekomme schon Streß mit meiner Frau, da ihr nun schon einige Folgen ihrer Lieblingsserie fehlen :(

Genutzte Main Firmware 021200 vom 02.06.2008

Gruß,

satboxer

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008