1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD7100S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pronto, 4. Oktober 2007.

  1. smskai

    smskai Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Vantage HD7100S

    @henkwarns

    Also ich hab von Anfang an, seit einigen Wochen die WD 1000GB Platte dran und bin soweit sehr zufrieden: Sie funktioniert im Rahmen dessen, was der Vantage leistet einwandfrei. Man sollte sie also mit dem Vantage selbst formatieren und anschließend mit der Erkennung des Speichermediums geduldig sein. Wenn man zuerst das USB Kabel und dann das Netzteil einsteckt hat man erstaunlicherweise mehr Erfolg ! Am PC sollte man möglichst wenig an der Ordnerstruktur verändern in der der Vantage die Dateien ablegt, also z.Bsp. keine zu langen Namen, wenn man die Ordner mit den einzelnen Aufnahmen umbenennen will und immer sauber abmelden.
    Allerdings kann man ja bei der Konkurrenz mit fest eingebauten Festplatten gar nichts umbenennen oder abklemmen.

    :) Die WD Platte selbst ist sehr gut:
    - Unhörbar leise, wesentlich leiser als alle fest eingebauten Platten im Digenius oder Philips HDD Rekordern.
    - wird kaum warm (auch der Receiver nicht), insofern praktisch keine Belüftungsprobleme im Rack wie bei oben genannten Geräten.
    - Wenn der Vantage in StandBy geht schaltet sie ganz ab !
    - Leider geht der Vantage bei gesetztem Timer immer nur in den Sleep Mode sodass die Festplatte aktiv bleibt (blaues Licht) aber zum Glück ist die WD Elektronik so intelligent die Platte nach ein paar Minuten abzustellen !
    - Die Vantage Box legt die Aufnahmen im Ordner "Record" kreuz und quer ab und schreibt leider kein Datum in die Dateieigenschaften, sodass es selbst mit dem PC schwer fällt die Aufnahmen zu sortieren (falls hinter der Reihenfolge doch eine Logik stecken sollte möge mich bitte jemand vom Forum aufklären:winken:)
     
  2. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD7100S, Meine Festplatte

    Ich habe inzwischen auch eine WD angeschlossen, die keine Problöeme macht. und zwar die Western Digital WD5000AACS WD Caviar, Green Power.

    Bei der Auswahl meiner Festplatte habe ich mich von folgenden Parametern leiten lassen:
    500GB, davon 400GB FAT32-formatiert für die Box, das reicht erstmal eine Weile, bis dahin sind die Platten wieder billiger
    Bekannter Hersteller mit zuverlässigen Produkten und größerer Verbreitung
    3,5" mit externer Spannungsversorgung, damit die Wärme nicht erst in die Box kommt
    Manuell abschaltbar bei Bedarf
    Cache wenigstens 16 MB
    sehr leise, keine Klackergeräusche
    niedriger Energieverbrauch für niedrige Temperatur.
    Preiswert
    Zuverlässiges, formschönes Gehäuse, möglichst sata2 und USB

    Dies wird erfüllt von WD5000AACS , WD Caviar, Green Power, SATA mit 24 dB Ruhe-, 25 dB Suchmodus, Lesen/Schreiben 6 (!) W, standby 1 W (die brauche ich wirklich nicht abschalten), Drehzahl 5400/7200 selbsttätig nach Anforderung, Cache 16 MB, neueste Technologie, vom Hersteller für Multimedia-Anwendungen empfohlen.

    Das externe Gehäuse ist eine ICY-Box IB-390StUS-B esata/usb, das zuverlässig ist und mir optisch wegen seiner Schnörkellosigkeit gefällt.

    Alles zusammen fürn Hunni.:D

    Das folgende funktioniert problemlos: Aufnahmen und Wiedergaben von SD- und HD-Filmen, Wiedergabe von mp3-Dateien, jpg-Bildern, mpg-Filmen. Wie das aussieht, wenn die Platte fast voll ist, kann ich heute natürlich noch nicht sagen.

    Jedenfalls habe ich jetzt noch eine große Reihe von Fotos und mp3-Dateien aufgespielt.

    Zur Organisation: Die jpg-Fotos liegen in Unterordnern im Ordner Fotos. Achtung: jeder (Dateien-)Ordner darf nicht größer sein als 1,54 GB. Die MP3s habe ich in Unterordnern im Ordner Audio. Die Videoaufnahmen werden von der Box im Ordner record abgelegt mit Titel und Datum. Von daher gibt es keine Verwechslungen. Ich habe allerdings vor, hin und wieder die Aufnahmen auf der HDD auf dem PC anders zu organisieren. (ähnlich Fotos). Probleme gibt es nur, wen ich einen Zeitvorlauf programmiere, weil dann der Titel der vorherigen Sendung gewählt wird.:mad:

    Formatiert habe ich die Box auf dem PC unter WinXP : 400 GB als erste Partition mit FAT32, den Rest mit NTFS.

    Gruß
    henkwarns

    PS: @ smskai: Dein Dateinamenproblem ( ohne Datum ) kann ich nicht nachvollziehen. Richtig ist, dass die Dateien ohne Datum geschrieben werden. Aber: im Namen ist das Datum enthalten. Wo ist also das Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Vantage HD7100S

    Neu SW ist da!

    020500
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD7100S

    Und wie überall zu lesen ist muss das wieder eine totale Katastrophe sein. :(
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vantage HD7100S

    Hat jemand von euch auch das Problem, dass der Vantage (HD6000S) manchmal ziemlich träge auf Befehle der Fernbedienung reagiert und sich so manchmal sogar nicht beim ersten Versuch einschalten lässt? Bin schon die ganze Zeit am rätseln, was das sein könnte? Habe das Gerät jetzt etwas mehr als einen Monat.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD7100S

    Nö, wir haben den HD7100S und der lässt sich oft gar nicht einschalten weil mit kaputten Netzteil ausgeliefert. :eek:
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vantage HD7100S

    Das Reaktionsproblem hat sich nach dem Wechsel der Knopfzellen zum Glück erledigt. Irgendwie seltsam, da diese Gerade mal etwas mehr als nen Monat in Verwendung waren.

    Dafür weigert sich das Gerät seit Sonntag vor einer Woche, Aufnahmen zu tätigen. Benutze einen 2GB USB-Stick. Das einzige was passiert ist, dass der Receiver angeschaltet wird. Korrekt erkannt wurde der Stick. Software auf dem Gerät ist die 020500. Vielleicht klappts ja mit der 700er wieder. Hat jemand außer mir noch dieses Problem?
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Vantage HD7100S

    Neu SW ist da!

    020800
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vantage HD7100S

    Mit der 020700 klappt das Aufnehmen übrigens wieder. Hoffentlich bleibt das bei den künftigen Softwareversionen auch so.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vantage HD7100S

    Mit der 021200 funktioniert das Aufnehmen (mal wieder) nicht und die Aufnahmemodi haben wieder die verwirrenden Bezeichnungen (z. B. gibt es neben der einmaligen Aufnahme mal wieder die Einzelaufnahme). So ist heute Morgen mal wieder eine Aufnahme misslungen. Ganz toll.... :mad:

    So langsam muss man sich echt fragen, welche unangenehmen Überraschungen die nächste Software bringt......

    Edit: Scheint doch zu klappen. Keine Ahnung, was da heute Morgen los war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008