1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD7100S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pronto, 4. Oktober 2007.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.762
    Zustimmungen:
    2.827
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Vantage HD7100S

    Deswegen sagte ich ja, dass ich mir auch mit einem Verlängerungskabel helfen könnte.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.762
    Zustimmungen:
    2.827
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vantage HD7100S

    Danke für den Tipp. Frontklappe wäre sicher nicht das Problem. Weißt du, wie es bei dem mit der Tunerempfindlichkeit aussieht?
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD7100S

    Das Kabel was dabei ist is doch lang genug. ;)
    Wo soll denn die Festplatte bei dir stehen?
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.762
    Zustimmungen:
    2.827
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vantage HD7100S

    Cool, dass sogar noch eins dabei ist. Sehr löblich.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD7100S

    Bei der Festplatte ist alles dabei.
    Beim Receiver ein hochwertiges hdmi Kabel. :cool:
    Und ein Microfaser Tuch für die Front zu putzen. :cool:
     
  6. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD7100S

    Nein, leider nicht, ich habe diesen Receiver selbst nie in den Fingern gehabt. Der Ort des USB-Anschlusses ist mir auch nur durch einen anderen Thread hier im Forum bekannt.
     
  7. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage HD7100S

    Ich hatte eigentlich vor, mir den Vantage HD 7100 zu kaufen. Nachdem aber die wenigen frei empfangbaren Sender noch weniger wurden, habe ich das Vorhaben erst einmal aufgegeben. In Kürze soll nach DrDish ein Receiver auf den Markt kommen, der alle Features der bekannten Geräte vereint: Doppelte Tuner, gleichzeitige HD-Aufnahme, Blindscan usw. Er soll auf der Cabsat in Dubai oder auf der Anga Cable in Kölln vorgestellt werden. Aus rechtlichen Gründen darf aber der Sat-Doktor noch keine genauen Einzelheiten bekanntgeben. Also erst einmal abwarten. Sicher gibt es dann auch noch mehr freie HD-Sender, oder auch noch weniger.... :D
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD7100S

    Es werden immer welche angekündigt die dann lange nicht kommen und es wird immer was besseres geben.
    ;)
     
  9. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage HD7100S

    Klar wird es immer etwas Besseres geben. Der Unterschied ist aber bei HDTV, dass man es momentan einfach noch gar nicht richtig nutzen kann, weil es einfach kaum frei empfangbare, deutsche Sender gibt!! Sat1HD und Pro7HD haben ihre HD-Programme ja gerade eingestellt. Da warte ich doch lieber ganz gerne auf bessere Geräte, da ich ja ohnehin kaum etwas versäume! Dann sind die Geräte auch hoffentlich ausgereift und billiger, was man von den derzeitigen HD-Receivern leider noch nicht sagen kann.
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.221
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Vantage HD7100S

    Neu SW ist da!

    020100