1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD7100S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pronto, 4. Oktober 2007.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Vantage HD7100S

    Hat das Gerät zufällig auch Front.USB? Wie sieht es eigentlich generell bei Vantage-Geräten mit der Tuner-Empfindlichkeit aus?
     
  2. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD7100S

    Nein, kein Front-USB, nur hinten ein Anschluss.
    Tunerempfindlichkeit? Muss demnächst mal die Schüssel auf ein paar Exoten drehen. Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.

    Zu den Festplatten:
    Ich lese häufiger, dass externe Festplatten an USB Probleme machen. Wer auf eine externe Stromversorgung (wie ich) verzichten will, sollte unbedingt darauf achten, dass die HDD möglichst wenig Strom verbraucht. Die 500mA der USB-Schnittstelle sind ja nicht so üppig.
    Meinem HD7100S habe ich letzte Woche eine 2,5 Zoll Western Digital Scorpio WD3200BEVT (320 GB) in einem Enermax Gehäuse (JAZZ EB207S-B) spendiert. Läuft tadellos und ist schön leise. :)
     
  3. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vantage HD7100S

    Hallo,
    habe eine My Book Home Edition Festplatte am Vantage.
    Leider erkennt er sie über eSATA nicht, nur USB.
    Habe nun wieder die Software 10800 aufgespielt, da bei 11300 die größe der Aufnahme 0 KB ist, bei 11500 nur 5 Minuten augenommen wird und bei11600
    zwar alles von der Aufnahme vorhaden ist, aber diese nur einmal abspielen kann, danach meldet der Receiver: Festplatte error.
    Alle Aufnahmen sind dann futsch.

    Gruß
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vantage HD7100S

    Hintergrund meiner Frage bezügl. der Tunerempfindlichkeit: Zum Drehen steht mir leider nur eine 33er Digidish zur Verfügung. Zur Zeit benutze ich als Receiver einen PDR 9700 von HUMAX. Deren Geräte scheinen ja nicht gerade die empfindlichsten Tuner zu haben. Will halt das bestmögliche an Signal rausholen. Gerade auf 9 Grad Ost und 8 Grad West.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD7100S

    Laut Test auf drDishTv hat der Tuner im Vantage HD7100S eine sehr hohe Empfindlichkeit.
    Außerdem hat er beim erkennen von Festplatten von allen getesteten die wenigsten Probleme.
    Einfach mal ansehen.
    Ich habe meine Festplatte gleich beim Sat Händler mit bestellt.
    Sollen die doch testen welche am besten läuft. ;)
    Müssen ja Garantie dafür geben. :cool:
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vantage HD7100S

    Für mich als Rollstuhlfahrer ist USB hinten leider schlecht. Wie siehts denn bei den anderen Vantage-Geräten aus? Gibts da welche, die eine hohe Tunerempfindlichkeit, Front-USB-Festplattenvorbereitung und DVB-S2 vereinen? Zur Not kommt halt hinten an die Buchse noch ein USB-Verlängerungskabel.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD7100S

    Warum ist usb hinten schlecht?
    Die anderen Anschlüsse wie sATA sind doch auch hinten.:confused:
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vantage HD7100S

    Würde wenn dann aber eh ne Platte via USB anschließen und das kommt in der Front-Variante doch schon sehr in Mode und ist für mich auch vom Rollstuhl aus noch prima zu erreichen.
     
  9. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD7100S

    Dann könnte der Clarke-Tech 5000 HD interessant für dich sein. Der hat auf jeden Fall den USB-Anschluss vorne. Dummerweise aber hinter der Frontklappe...

    Edit:
    Man könnte den USB-Anschluss natürlich auch mit Hilfe eines USB-Verlängerungskabels nach vorne verlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD7100S

    Verstehe ich immer noch nicht.
    Mein 7100er steht im Schrank.
    Das Kabel, egal ob usb oder sATA kommt von hinten zur Festplatte.
    Wenn ich die Festplatte an den PC anschießen will zieh ich das Kabel an der Festplatte ab und schieße es an ein usb Kabel am PC an.
    Was meinst du?:confused:
    Machen Rollstuhlfahrer das anders? :confused: