1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VANTAGE HD 8000S Twin PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von uniessen, 20. Mai 2012.

  1. uniessen

    uniessen Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    hatte gedacht, ich kaufe mal den Testsieger, da kannst Du nichts falsch machen....
    ... nach jetzt rund zwei Jahren trat folgendes Problem auf:
    zunächst hat sich wohl irgendwie der 2. Receiver zum Teil ausgeklinkt, jedenfalls war es kaum noch möglich, während einer Aufnahme einen beliebigen anderen Sender zu schauen.
    Nun hängt sich das Gerät beim Booten auf und nach drei Sekunden Bild liefert der Vantage dem Fernseher nur noch ein Streifenmuster. Auf Befehle über Fernbedienung, Tastenfeld am Gerät oder auch nur gutes Zureden reagiert er gar nicht. Es hilft nur noch der rückseitige Hauptschalter. Danach bootet er wieder und die Geschichte geht von vorne los...
    ... der Hersteller hat bislang auf mails nicht reagiert.

    Hat jemand einschlägige Erfahrungen?
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VANTAGE HD 8000S Twin PVR

    Wahrscheinlich das Netzteil.
    Frag mal die Jungs. ;)
    Vantage Kick Ass
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: VANTAGE HD 8000S Twin PVR

    Wenn die Bootschleife durch die ZDF SD Programme ausgelöst wird, hilft auch, mal ohne Antennenkabel zu booten.
    Dann entweder aktuelle Software aufspielen (281/283) oder alle ZDF SD Programme in der Kanalliste durch die HD Varianten ersetzen.
    Mehr dazu auch im Vantage Forum.
     
  4. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: VANTAGE HD 8000S Twin PVR

    Heisst das nach mehr als 2 Jahren oder weniger als 2 Jahren. In letzterem Fall kannst du auf myvantage einen RMA-Antrag stellen und das Gerät einsenden, klappte bislang eigentlich immer zuverlässig, wenn es auch manchmal ein bisschen dauert.

    Gruß, Peter
     
  5. uniessen

    uniessen Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VANTAGE HD 8000S Twin PVR

    Vielen Dank für die Tipps, besonders an anovi,

    Dein Tipp war Gold wert. Hab ohne Antennenverbindung die letzte Firmware aufgespielt und siehe da....
    ...ist zwar mühselig gewesen, wieder den ganzen überflüssigen Programmschrott zu löschen und das Brauchbare nach meinem Gusto zu sortieren, aber nun ist wieder alles fast wie neu....
    ...bis auf die Tatsache, dass er nach dem Booten zunächst die Festplatte minutenlang initialisiert. Das hat er früher nie gemacht. Aber wahrscheinlich gibt´s hier auch ne Einstellung für...?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    uniessen
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: VANTAGE HD 8000S Twin PVR

    Nein, das ist seit Soft 275 leider "Standard". Habe deshalb die ZDF SD durch die HD Programme ersetzt und nutze weiter ältere Soft.
     

Diese Seite empfehlen