1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vantage hd 8000s twin pvr externe festplatten geht nicht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Dr Feeds, 28. März 2018.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wenn es noch nicht zu späht ist,
    ich hatte mal so was mit einem Alten PC, da hatte ich die HDD einfach in mehrere LW aufgeteilt dann ging es ,
    vll geht das ja hier auch mit einem HDD Manager am PC die HDD in zwei LW aufteilen ,
    das dann zwei LW erkannt werden das würde ich einfach mal ausprobieren ,
    wenn ein LW voll ist was man als PVR festgelegt hat Aufnahmen auf das 2. verschieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2018
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Das wird nicht klappen. An der Vantage HD Serie funktionieren nur Festplatten mit einer großen FAT32 Partition.
    Was man evl. noch probieren könnte, auf der 3GB Platte nur eine 1 oder 2GB Partition anzulegen. Dann wären zwar 1 bis 2GB verschenkt aber so könnte man mal testen, ob solche Platten überhaupt nutzbar sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird nicht funktionieren denn es geht ja nicht um die Größe der Partition sondern um die Anzahl der Zylinder, Sektoren Köpfe und wenn die zu groß sind, dann wird die Platte nicht erkannt, egal ob und wie die Partitioniert ist. ;)
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ausprobieren ,
    beim PC damals ein 486 SL wurde die HDD vom Bios erkannt aber nicht der
    Richtige Gesamt Speicher der HDD, ich hatte dann ein Haupt LW und weitere Logische LW eingerichtet, der PC lief danach über 10 Jahre problemlos .
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht wenn die Anzahl der Sektoren/Köpfe/Zylinder überschritten wird! Dann hilft da nur die HDD in einem NAS zu betreiben.