1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD 8000C Twin PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Trainer-Ro, 15. September 2009.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hat jemand Erfahrung mit dem Vantage HD 8000C Twin PVR gesammelt?
    Wie ist dieser Vantage zu bewerten oder gibt es bessere Twin HDTV-Reciver in dieser Preisklasse?
    Ich möchte mir diesen evtl. morgen kaufen. Ich finde das Preis-Leistungsverhältns (469,00€) stimmt bei meinem Händler für diesen Receiver. Ich habe eine D02 SC. Kann ich diese mit dem AC Light mit aktueller Software in diesem Vantage verwenden? Kann ich per USB jede beliebige externe Festplatte für Aufnahmen anschließen?
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Vantage HD 8000C Twin PVR

    Habe z.B. schon hier gepostet. Empfehle außerdem noch das Forum auf der Herstellerseite.

    Für die D02 reicht ein Alphacrypt light.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  3. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vantage HD 8000C Twin PVR

    Kann ich das AC Ligt mit aktueller Software (3.19) verwenden oder brauche ich unbedingt die 3.16 (1.16) vom Sept. 2008?
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Vantage HD 8000C Twin PVR

    Es ist doch hier im Forum schon mehrfach zu lesen, dass diese Einschränkung nur für die 09er Karten besteht.

    Und zu den Festplatten: Intern sollte man sich möglichst an die empfohlene Liste von Vantage halten. Extern (also über USB) gibt es seltener Probleme. Aber auch dazu sollte man in die Listen im Hersteller Forum schauen. Genau wie die Sticks sollten angeschlossene Platten in FAT32 formatiert sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vantage HD 8000C Twin PVR

    Mit alternativer Firmware funktioniert die K02 / D02 / V23 Karte im internen Karten-Slot vom Vantage 8000 C. Können dann zwei Programme auf verschiedenen Frequenzen (verschiedene Empfangskanäle) parallel entschlüsselt werden, mit einem CI-Modul ist das ja nicht möglich.

    ???
     
  6. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vantage HD 8000C Twin PVR

    Was meinst du mit alternativer Firmware? Ich kenne mich da nicht so aus.
    Brauche ich gar kein AC Ligth. Ich habe eine D02 Karte
     

Diese Seite empfehlen