1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Svendrae, 24. Februar 2010.

  1. maniacus

    maniacus Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Hi,

    Ist ja erfreulich zu hören, dass mittlerweile alles funktioniert. Das bedeutet, das Vantage die Probleme ernst genommen hat und per Firmware-Update nach und nach alles in den Griff gekriegt hat. So liegt es eigentlich nur noch am User, diese auch zu installieren.
    Daher werde ich wohl auch eher den HD 8000 C nehmen.
    Ist der zusätzliche Lüfter immer noch nötig ? (vermutlich schon empfehlenswert, oder, auch mit Seagate Pipeline HD Festplatte). Ist ein TB zu heikel (ist dann eben auch nicht so viel teurer)? Ich denke, die Datenmenge kommt schnell zusammen, wenn man nicht gleich alles wieder löschen will und viel HDTV aufnimmt. Immer wieder exportieren ist halt recht Zeitaufwendig.

    Das mit der Lautstärke ist verkraftbar, ich bin nicht sicher, ob das wirklich mit dem Receiver zusammenhängt, das ist bei mir auch bei Analog-Kabel-TV direkt auf dem Fernseher oft so, dass unterschiedliche Sender andere Grundlautstärken haben. Am nervigsten ist das bei Werbung, wenn die plötzlich viel lauter ist und man am Abend seine Familie nicht mehr stören will :rolleyes:

    mfg und Danke für alle Antworten :winken:, diese Foren sind wirklich eine echte Hilfe in dem ganzen Infojungel, der leider oft nicht objektiv und ganzheitlich ist :confused:
     
  2. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Hallo,

    naja man liest auch aktuell noch von Leuten die sich über Fehler ärgern, auch mit neuster Firmware. Aber nicht jeder Fehler muss immer und bei jedem auftreten.

    Mittlerweile liegt den Geräten ein ganz guter Lüfter bei, wenn man keine Vantage bekommt, die schon 2 Jahre im Regal lag. Der ist eigentl. kaum zu hören (geht bei mir im Geräusch vom PC, Verstärker, ... unter) und auf jeden Fall leiser als meine verbaute Festplatte.

    Ich persönlich würde nie und nimmer eine Festplatte in so ne kleine Box ohne Lüfter bauen, egal was der Hersteller sagt. Daher habe ich es auch nicht ohne probiert, laut Vantage kann man ihn aber bei einer speziellen Festplatten Serie (Seagate Pipeline HD) weglassen.

    HD Receiver und HDTV Receiver von Digitalreceiver - HDTV Receiver - HDTV Kabel - VANTAGE HD 8000C Twin PVR

    mfg Sven
     
  3. maniacus

    maniacus Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Hallo,

    ich werde ihn wohl bei Digitec (Schweiz) bestellen, die ihn direkt vom Importeur beziehen. Da kann ich wohl davon ausgehen, dass der Lüfter schon eingebaut ist, sonst werde ich dann selbst einen einbauen.

    Dann erwische ich hoffentlich kein Montagsmodell...
    Jedenfalls fällt mir in verschiedenen Foren auf, dass die Berichte, die aus den letzten zwei Monaten sind eher positiv sind und die älteren Datums (der HD 8000 ist ja doch schon eine Weile auf dem Markt) eher negativ. Das lässt hoffen...:)
    Mfg
     
  4. maniacus

    maniacus Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Dreambox 8000 wäre ev. noch eine Alternative, da kann man auch zwei Kabelreceiver einbauen und ist extrem flexibel, allerdings kostet die einiges mehr und dann ist viel basteln angesagt...