1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Svendrae, 24. Februar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Das hat weniger damit was zu tun sondern damit das die aktuellen keine 5V mehr liefern (und das auch bei PCI).

    Das wäre ganz neu das sie neueredings auf fremde Karten ihre Abos schalten (die hatten sie deswegen auch nicht im Kartenpool). Die D02 Karten sind nämlich Sky Karten und gehören nicht Kabeldeutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  2. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Aha, also entspricht ein CI-Cam technisch einer PCCard16?
     
  3. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Hallo,

    meinen Beitrag von eben muss ich ja nicht extra quoten, kannst ihn dir ja nochmal durchlesen. So neu ist es jedenfalls nicht, wenn ich es schon seit 6 Monaten so habe.

    So, dass die D02 Karten Sky gehören mag sein, ich habe ja noch ein Zweitabo (Prepaid Paket), mit dem habe ich von Sky ne D02 erhalten. Allerdings ist diese auch ganz dick und fett mit Dabel Keutschland bedruckt. Macht also den Eindruck, dass auch diese Karte von KD kommt ursprünglich.

    Fakt ist jedenfalls:

    - Ich habe seit ca. 2 Jahren (kann nicht sagen wie lang genau) eine D09 mit Kabel Digital Home. Seit 6 Monaten ist darauf Sky Welt + Film + Sport + HD geschaltet.

    - Ich habe seit ca. 3-4 Monaten eine D02 Karte von Sky die dick und fett von KD bedruckt ist und auf der auch drauf steht: Eigentum von KD mit Sky Welt + HD + Kabel Digital+


    Entweder die mögen mich und tun einfach alles für mich, oder eure Informationen sind nicht mehr ganz aktuell? Oder die wissen einfach alle nicht was sie tun und schalten und schicken.

    Jedenfalls werde ich jetzt noch eine 3te Karte erhalten, eine D02 von Sky. Die soll dann meine D09 ersetzen. Die Sky Sender sind seit ca. 1 Std. auch schwarz auf meiner D09, nur doof das die neue Karte noch nicht da ist.

    Dann muss ich nur wieder KD nerven, dass die mir das Digital Home von der D09 auf die D02 umschreiben, was wieder in einem Neustart des Vertrages resultiert, was mich ziemlich nervt.

    Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn Sky meine 3 Pakete incl. HD von der D09 auf die D02 schiebt, und das, was jetzt auf der D02 ist dafür auf die D09 schiebt... aber nein, warum einfach wenns auch umständlich (und teuer) geht.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Deswegen gehören sie trotzdem Sky. Und genau aus dem Grund will die KDG nur ihre eigenen Karten rausgeben.
    Das macht die KDG nicht, aber Sky kann das machen.
     
  5. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Und schon wieder etwas, von dem du sagst, dass KD es nicht macht, obwohl ich es vor kurzem erst habe machen lassen...

    Hatte auf der D09 neben Digital Home und Sky auch Digital+... und dieses habe ich mir auf die D02 schieben lassen die ich mit dem Prepaid bekam... Ich musste mich zwar 2x weiterleiten lassen bis zur Technik, aber es ging. Und das Digital Home hätten sie mir auch dort hin schieben können, wenn ich gewollt hätte. Warum soll das jetzt also nicht mehr gehen, 2 Monate, nachdem ich es schon einmal machen lies? Der einzige Haken dabei ist - wie gesagt - das die Vertragslaufzeit von neuem beginnt.

    Das Notebook auf dem ich es machen wollte ist ca. 2 Jahre alt, genaueres weiß ich lieder nicht, ist nicht meins. Notfalls muss ich dann wohl warten bis meine neue D02 da ist und alles richtig zurechtgeschoben :) Hoffe nur, dass ich den HD K2 nicht bereuhen werde. Aber notfalls kann man ihn ja zurückschicken. Ich würde immernoch gerne eine Meinung zum K2 vs 8000 hören.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  6. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Mittlerweile habe ich mir ja den Vanage bestellt weil mich vieles was ich so las vom HD K2 abgebracht hat.

    Das lustige ist, dass der Vantage, welchen ich vorgestern bestellte heute angekommen ist, aber der HD K2 den ich letzte Woche bestellte ist in den ewigen Jagdgründen der DHL Logistik verschollen, keiner weiß wo das Paket ist :D

    Naja mir solls egal sein, ich bin soweit erstmal zufrieden. Allein, dass der HD K2 nicht auf ext. Platte aufnehmen kann und der Garantieverlust bei Plattenwechsel sind für mich dann doch Grund genug gewesen, ihn nicht zu nehmen.

    mfg
     
  7. maniacus

    maniacus Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Ich überlege mir auch, den HD 8000 C oder den Digicorder zuzulegen. Bin noch unschlüssig, da man bei beiden auch viele Negativkritik liest. Es würde mich interressieren, ob die Probleme mit Bugs und Betasoftware etc, von denen man anfangs immer wieder hörte, schon gelöst sind. Bei Kabelreceivern mit PVR und HDTV gibts ja kaum noch Alternativen.
     
  8. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Hallo,

    ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Vantage. Da der HD K2 nie ankam und mittlerweile von selbst wieder beim Händler gelandet ist kann ich zu dem nichts sagen.
    Aber der ist mir vom reinen Lesen her einfach zu beschränkt.

    Ich bin jedenfalls mit dem Vantage zufrieden, er hat für mich einige gravierende Vorteile zum HD K2.

    Zum einen kann ich ohne Einfluss auf die Sachmängelhaftung die Festplatte tauschen, außerdem wird keine mitgeliefert
    womit ich selbst entscheiden kann, welche Größe ich verbaue. Dadurch komme ich deutlich günstiger weg als mit dem Technisat.
    Die kleinste Größe dort (160GB) sind einfach zu wenig für HD, 500GB sind zu teuer!

    Ich habe jetzt eine 320GB Platte die ich noch rumliegen hatte eingebaut und zusätzlich eine 320GB Platte extern über USB
    angeschlossen auf die ich direkt aufnehmen kann, was für mich ein weiterer deutlicher Vorteil ist.

    Desweiteren kann ich einstellen, dass er Aufnahmen verschlüsselt auf die Festplatte packt wodurch ich gleichzeitig einen
    verschlüsselten Kanal aufnehmen und einen anderen auf anderer Frequenz ansehen kann - was meines Wissens beim Technisat
    nicht möglich ist.

    Einige bekannte Bugs des Vantage (ruckeln, EPG Problem) konnte ich bei mir glücklicherweise bisher nicht feststellen.


    mfg Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  9. maniacus

    maniacus Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Hallo,

    vielen Dank für die prompte Antwort! Der Vantage ist wohl eindeutig das flexiblere Gerät. Ich denke, es hat sich wohl auch viel getan in den letzten Monaten mit immer wieder verbesserter Firmware, so dass mittlerweile ein recht stabiler und zuverlässiger PVR/ Receiver rausgekommen ist. Was man beim Technisat auch als Vorteil hört, ist der bessere Programmguide, aber scheint ja auch zufriedenstellend zu sein beim Vantage.
    Wie ist es mit Vor- oder Zurück-Spulen beim Anschauen einer aufgenommenen Sendung? (Schien früher nicht zu gehen). z.B. Pause, zurückspulen und wieder Play. Ist sowas möglich (geht bei meinem Panasonic DMR für analog TV Aufnahme).
    Gibt es auch beim Zappen während der HDTV Aufnahme keine Ruckler auf der Aufnahme oder dem Liveschauen?
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz (es gibt auch da unverschlüsselte Kabelgrundagebote)
    Maniacus
     
  10. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Hallo,

    funktioniert bei mir einwandfrei alles. Beim EPG ist es halt anscheinend so, dass er nicht automatisch für alle Sender den EPG läd, sondern so wie es aussieht für einen bestimmten Bereich. Wenn man aber z.b. mal durchzappt ist von allen Sendern der EPG vorhanden. Etwas ist mir doch störend aufgefallen: Die Lautstärke auf den Sendern ist sehr unterschiedlich. Der eine ist viel zu leise während der nächste viel zu laut ist.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010