1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Barolo, 9. Dezember 2007.

  1. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Anzeige
    Ich habe mir jetzt mal den Vantage 7100 S näher angeschaut, ist für mich eine echte Alternative zum UFS 910. Vielleicht habt ihr damit auch weniger Schmerzen und wartet nicht mehr auf jedes Firmwareupdate.

    Hard- und Software werden bei Intek Digital Inc. in Korea produziert, also nicht bei Marusys. Support bei Vantage ist recht gut, es gibt aber auch freie Entwickler. Hier findet ihr paar technische Daten.

    Gruß
    Barolo
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Ich war zwar bisher kein großer Fan des 910, und ganz besonders nicht von Kathrein, allerdings ist der 910 mit der Firmware 1.04 recht gut. Jetzt können die meisten damit sehr gut leben. Die übriggebliebenen Mängel sind sehr wenige und nicht ganz so wichtig. In dieser Größenordnung wird das z. Z. jedes Gerät haben (minimum). Viel zu meckern gibt es nicht mehr. Ich werde ihn zwar abstoßen und zu Technisat wechseln, aber das liegt nur an der Fernbedienung. Wenn Kathrein die Codes rausrücken würde, wäre bei mir (jetzt nach der neuen FW) sogar ein zweiter 910 fällig (besser als Doppeltuner, aber kaum teurer). Mir liegt sonst nur noch die Firma selbst und deren Umgang mit den Nutzern schwer im Magen. Das Gerät ist jetzt Top. Das bisherige verhalten von Kathrein bremst garantiert viele Käufer.

    Vantage hat allerdings, bezogen auf die Technik, einen sehr guten Ruf. Auch der Preis scheint mir OK zu sein. Aber das Datenblatt sagt sehr wenig aus. Was kann das Gerät denn? Ist das Aufzeichnungsformat in jedem Rechner zu gebrauchen? Läßt sich dafür direkt auf externe Festplatte kopieren. Stromverbrauch? (besonders im Standby) Für viele Leute die sich den Kathrein gekauft haben ist auch die Farbe sehr wichtig, silber stirbt ja zur Zeit wieder für einige Jahre aus. Was macht aber der, der sich noch im letzten Jahr mit silbernen Geräten ausgerüstet hat. Kathrein ist eine der wenigen Firmen die zwei Farben anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  3. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Ich glaube gerade im Design braucht sich der Vantage nicht zu verstecken, habe nun schon zwei schwarze Geräte im silbernen Rack, einer vom "deutschen Markenhersteller" aus Rosenheim. Hatte auch mal ein SI- Gerät, aber nach einigen Tauschen war der "Schwarze" noch das jungfräulichste Teil!
    Hier ein Test vom Vantage.

    Gruß
    Barolo
     
  4. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Hatte noch das Aufzeichnungsformat vergessen!

    Interessant ist der zweite Forum-Link bei Haenlein zum Vantage 7100S, ganz schön locker die Jungs so!!!

    Gruß
    Barolo
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    den vantage kenn ich nciht. der kathrein ist vom epg her super. meine liste mit kleinen bugs ist zwar für receiververhältnisse noch elendig lang, allerdings hat sich die lage seit 1.04 gebessert. auch ist es teilweise auch geräteabhängig. es ist also gut möglich dass du ein gerät hast das überhaupt keinen stress macht, oder eben eins das ärger macht. (bei mir letzteres)

    aber dank 14tägigem rückgaberecht nicht so schlimm.
     
  6. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Hallo,

    vielleicht hilft Dir meine Datei:

    http://www.remotecentral.com/cgi-bi...threin&fc=--&area=prontong&db=&br=&dv=&dt=&so=

    zum TechniSat HD S2 mit 500 GB Festplatte:
    Die Festplatte ist so laut, das ein tinitus-artiges Geräusch bei Zimmerlautstärke die Ohren belästigt.
    Beim Start der Festplatte hat man den Eindruck einer startenden Turbine.
    VOR dem Kauf auf jedenfall testen !!

    Gruss

    newsreader
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Neeee, den hab ich inzwischen. Das ist schon in Ordnung. Leises pfeifen beim Start der Festplatte ja, aber dann ist Ruhe. Aber selbst wenn es stört, die Platte ist ja tauschbar. Das Gerät hat eine unschlagbare Funktionalität, da ist fast alles mehr und besser. Nur die Bildqualität über HDMI ist bescheiden, in diesem Punkt ist der Kathrein um Längen besser.

    Danke. Die Datei hab ich inzwischen runter geladen. Bist Du sicher dass der 580 die gleichen Codes wie der 910 hat? Ich kanns erst heute Abend probieren, meine aber dass ich 580er Codes schon probiert habe, ohne Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  8. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Hallo,

    die Philips-Fernbedienung hat damals die Codes nicht fehlerfrei gelernt.
    Ich habe jedes Komando von Hand bearbeitet, damit es funktioniert.

    Soweit ich weiss, haben der 580, der 821, der 822 und der 910 die gleiche Fernbedienung.

    Gruss

    newsreader

    P.S. ich kaufe mir keinen SAT-Receiver für 600 Euro und wechsele dann die Festplatte aus, weil die Originale zu laut ist
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    450 Euro :D Ich kaufe immer mit der kleinsten FP und setze anscliessend eine 2,5" ein. Braucht weniger Strom, produziert weniger Wärme und ist absolut still. Ich Verstehe allerdings nicht, warum die Verkäufer oder Hersteller das nicht gleich (gegen Aufpres) abieten. Wenn der TS gut funktioniert, würde ich gern die 2,5" aus meinem 821 da einbauen (300GB).
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Habe die Codes jetzt mal probiert. Die unter "SAT" "Kathrein" funktionieren nicht. Hab ich die falschen genommen? Was hast Du denn an den Codes umgefummelt. Du würdest vielen mit Deinen Tips helfen, es wird viel geklagt das die Kathrein für 910 mit der Pronto nicht richtig will. Besonders wichtig sind die Befehle zum Zappen.
     

Diese Seite empfehlen