1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD 7100 als Kabelversion

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digiuser78, 4. Januar 2008.

  1. Digiuser78

    Digiuser78 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42 PX 71 EA
    Technisat Digital PR-K
    Arena über Unity Media
    Anzeige
    Hallo! Vantage hatte damals angekündigt, dass eine Kabelversion dieses Modells in Planung sei! Auf der Homepage und auch über Google findet man jedoch kein Erscheinungtermin hierfür. Weiß vielleicht jemand, wann die Gerät erscheinen soll? Warte sehnsüchtig auf diesen Receiver...
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Vantage HD 7100 als Kabelversion

    Seit dieser Woche ist das Gerät endlich verfügbar.
     
  3. Digiuser78

    Digiuser78 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42 PX 71 EA
    Technisat Digital PR-K
    Arena über Unity Media
    AW: Vantage HD 7100 als Kabelversion

    Hab es auch im Internet zufällig gesehen und natürlich gleich bestellt! Warte nun sehnsüchtig darauf... :D
     
  4. Scapin

    Scapin Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Philips-TV 32PFL9632
    Receiver Kaon KCF-200SCO
    AW: Vantage HD 7100 als Kabelversion

    Hallo zusammen,

    was ich komisch finde ist, dass Vantage keinen Hinweis auf der eigenen HP auf as Gerät hat.

    Beim googeln habe ich ein anderes Forum gefunden, wo einige (allerdings wenig informative) Sätze über das Teil zu finden waren.

    Da ich noch bis zum April Zeit habe eine Entscheidung zu fällen, welches Gerät ich kaufen werde (dann sendet mein Kabelnetzbetreiber alles simulcast) werde ich alle Threads dazu genau verfolgen.

    Der Vantage käme wegen der nicht besonders wichtigen aber angenehmen HDTV-Option in die engere Wahl, wenn er ohne Macken läuft und - GANZ WICHTIG - ein Top-SDTV-Bild skaliert. Hat er conax embedded?

    Gibt es irgendwo ein "Vantage-Forum" oder Seiten ÜBER den Hersteller? Ich kenne ihn nicht.

    Sonst wird es wohl ein Eycos S65.12 oder ein Maximum C8000.

    Ciao Scapin
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  5. Arno N. Uehm

    Arno N. Uehm Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Maximum C-8000 Firmware 1.01 m. AlphaCrypt Light V1.12 und K02
    AW: Vantage HD 7100 als Kabelversion

    Hallo Digiuser78,

    vergiss uns nicht, wenn Du ihn hast und lass uns wissen, wie er ist.:D

    Hat schon jemand online eine Bedienungsanleitung gefunden:confused: - ist schwierig wenn das Ding nicht auf HP des Herstellers erscheint.
     
  6. asteen

    asteen Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    7
  7. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    AW: Vantage HD 7100 als Kabelversion

    Wie sind in der Zwischenzeit eigentlich die Erfahrung mit der Kabelversion gewesen, positiv wie negativ.

    Mich würde u.a. mal folgendes interessieren:

    - hat das Gerät auf der Rückseite einen Lüfter, weil dort so merkwürdige Öffnungen sind, die darauf hindeuten

    - wenn der Kanalname länger ist als die Stellen im Display läuft der Kanalname ständig durch oder bleibt er abgeschnitten stehen

    Gruß Jürgen
     
  8. hypnorex

    hypnorex Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    118
    AW: Vantage HD 7100 als Kabelversion

    Das Gerät hat keinen Lüfter, falls doch läuft der jedoch nie.

    Der Kanalname läuft einmal durch und bleibt dann abgeschnitten stehen.
     
  9. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    AW: Vantage HD 7100 als Kabelversion

    Danke für die Antwort.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Vantage HD 7100 als Kabelversion

    Wozu auch?
    Das Netzteil muss ja keine Festplatte mit durchziehen.
    Nur USB Platten aber die brauchen ja nicht viel und gehen in Standby wenn nicht gebraucht. :cool:
     

Diese Seite empfehlen