1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    die sollen ihre eigenen hd modelle erst mal mit einer fehlerfreien software ausstatten bevor sie tips für andere geben.....!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Die CI-Plus Entwickler / die Plattformbetreiber werden die S02-Karte mit einem CI+ Modul nicht mehr unterstützen, diese Karte soll verschwinden, man könnte die ja dann auch weiterhin in einem herkömmlichen Gerät einsetzen.
    Es soll ein Generationswechsel erzwungen werden, die neuen Karten sollen dann auch nicht mehr in einer DreamBox funktionieren (so ist zumindest der Wunsch der CI+ Liga).
    CI+ Geräte werden dann alle heutigen CI-Module sperren, nur so kann der Kunde zum Kauf von einem CI+ Modul gezwungen werden und die Restriktionen können greifen.
    Ein CI+ Modul soll schon fertig sein, weitere CI+ Module sollen bis zum Jahresende 2009 verfügbar sein. :mad:

    Am besten den ganzen "CI-Plus Mist" nicht unterstützen !
    Wenn die CI+ Geräte im Regal bleiben, hat der Spuk bald ein Ende.
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Ganz genauso sehe ich das auch bei CI+ lasse ich die Finger davon.
    Die werden schon sehen zu was das führt. Welcher Depp stellt sich den zwei Receiver in sein schrank (DXer mal Ausgeschlossen).
    Ich kann nur Vantage 100% recht geben. :winken:

    Gruß
    Maik
     
  4. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Jop ich meine ja gibt es überhaupt schon feste Standarts für CI plus?

    Naja vielleicht wird sich RTL ja passend zum HD plus und CI plus wieder in RTL plus umbennen :confused:

    Ich hab bald keinen Durchblick mehr:confused:
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Ts. ts... das hat bis jetzt nicht mal NDS geschafft:D auch die neuen Sky UK Karten laufen bereits in der Dream;)

    Volle Zustimmung! Im Grunde ist jedes herkömmliche CI-Modul sicherer als jede Box mit embedded Cardreader! Denn hier ist mit richtigem OS und LAN vorausgesetzt, Cardsharing möglich. Über CI dagegen nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Wunsch und Wirklichkeit können die ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

    Jaja, stellt sich nur die Frage, wieso gibt es dann z.B. immer noch "Betacrypt" 1er+2er dboxen und Nagra Rceivern, obwohl Premiere schon seit geraumer Zeit mit NDS werkelt.
    Scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein einen Generationenwechsel herbeizuführen und bei Premiere es geht wirklich im Inhalt (Mehrwert), aber RTL & Co in HD haben keinerlei Mehrwert und wollen sowas schaffen. Die müsen aber ganz schön tief ins Glas geschaut haben, als diese möchtegern Manager sich diesen Quark ausgedacht haben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Das ist eben eine Kostenfrage. Es gibt eben noch zahlreiche D-Boxen die im Einsatz sind und die müsste Premiere zum Teil alle "ersetzen".
    Premiere will sich aber offenbar nicht mit einem großen Anteil seiner Kunden verderben und belässt es dabei.
    Bei Kabel wurden bis auf die Nokia D-Boxen alle Betacryptreceiver "entzertifiziert".
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    lang lebe die d-box! ;)

    die warten halt, bis die alten d-boxen vollständig den geist aufgeben! viele spinnen ja schon und sehr lange werden die wohl nicht mehr durchhalten! leider!
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Premiere weis ja das viele Receiver Nagra Receiver sind. Aber die Zahl könnte sich veringern wenn mehr leute auf HD umsteigen so würde sich das Problem langsam selbst lösen. Nur jetzt einen Boxentausch vorzunehmen würde den geplagten Premiere Kunden nicht unbedingt zufriedener machen und Premiere eine Menge Geld kosten.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Schon klar, nur möchte RTL & Co diesen "Austausch" ja auf den Konsumenten abwälzen. Was schon im Pay-Tv Bereich nicht funktioniert, wird ganz sicher nicht freiwillig funktionieren und schon gleich dreimal nicht für einen Werbesender mit fraglichen Inhalten, der bisher immer kostenlos zu empfangen war.

    Bei Premire/Sky löst sich das Problem langfristig weil "alte" Receiver bei einer Abo Verlängerung quasi zwangsgetauscht werden. "Ach Sie haben noch einen alten Receiver ... dumm ... wir schicken ihnen einen neuen, weil nur mit dem werden sie das neue Abo anschauen können". Die bekommen dann einen embedded NDS (evtl. HD) Receiver mit dem man aber dummerweise kein HD+ in Nagra schauen kann.