1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Das wird nicht passieren, weil die vermurkste CI+ Sache kommt doch vom Kartellamt, weil man möchte, dass man sich einen beliebigen Receiver oder Fernseher kaufen kann (also nicht mehr auf die Zwangskisten angewiesen ist) und diese bei Bedarf via CI+ Modul in einen Zertifizierten Receiver/TV Gerät verwandeln kann.

    Ähm genau diese Receiver juckt CI+ nicht die Bohne. Die CI+ Metadaten werden schlicht ignoriert. CI+ verändert ja nichts an der Verschlüsselung, sondern nur an der Nutzung der Programme und sowas kann man prima umschiffen indem man es einfach ignoriert.
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Vor allem, auch wenn mittlerweile mehrheitlich nur noch HD(ready)-fähige Geräte angeboten werden und die Early Adopter, Technikfreaks und Heimkinoenthusiasten grösstenteils ihre Wohnzimmer auf die jeweils maximal finanzierbare TV-Grösse umgerüstet haben, stelle ich im Bekanntenkreis, Kollegen, Nachbarn, Verwandte fest, dass TVs in der Grösse um 82cm dominieren. In nicht wenigen Fällen wird sogar den kleineren Geräten der Vorzug gegeben, in ein paar Wohnzimmer hat auch mal eine Nummer grösser einzug gehalten.
    Allerdings ist in fast allen Fällen die Sitzposition über 3-4 Meter von den Geräten entfernt (oft sind die Hauptsitzpossitionen in den Sitzgruppe und das TV sogar in den diagonalen Ecken der Wohnzimmer. Dann kommen sogar in kleineren Wohnungen Entfernungen von 5 Meter zustande. Bei Geräten mit <= 32", sogar bei einer Nummer grösser, kann man zwischen HD und SD keinen Unterschied mehr feststellen (bei zweien der Bekannten hat ein BR-Player den ausgefallenen DVD-Player ersetzt, man konnte mal eine BR und eine DVD im Vergleich testen. Stand man als "Diskjockey" direkt vor den Geräten, bzw. hat sich auf dem Hocker in 2,5 Meter Abstand niedergelassen, war HD ein Traum. Aber sass man in der Sitzgruppe, konnte man es vergessen. Selbst mit dem Wissen um die Technik und gezieltem darauf achten war so gut wie kein Unterschied mehr wahrnehmbar.
    Und nimmt man dann noch die Qualitätsansprüche der grossen breiten Masse, dann wird HQ sicherlich nur bei einem begrenzten Kreis, trotz vorhandener Technik, ein Umstiegsargument.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Ja, aber das klappt nur wenn man nicht durch Zertifizierungen in der Entwicklung eingeschränkt wird.
    Würde Vantage CI+ integrieren wären die Kisten dann genauso beschissen wie die anderen Zertifizierten die man so kennt.

    Das sollte man immer wieder erwähnen. Denn es gibt immer noch Leute die meinen das sie CI+ nicht stört weil sie eh nicht kopieren wollen.
    Das die Quallität der Geräte durch CI+ zwangsläufig singt (weil spontane kurzfristige Firmwareupdates dann nicht mehr möglich sind) wird oft vergessen.

    cu
    usul
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Leider ist es nicht so einfach.
    CI+ ist zwar abwärtskompatibel, "weis" aber, ob es in einem CI+ oder "normalen" CI Receiver steckt.....und verhält sich entsprechend. ....eventuell könnte man die Receiverfirmware manipulieren, dann hat der Receiver-Hersteller aber ein Problem...
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Es geht darum das man das CI(+) Modul gleich ganz weglässt (wird ja aus technischer Sicht eigendlich auch ganrichrt benötigt) und die Karte in nen Kartenleser steckt.

    Wobei das nicht klappt wenn für CI+ spezielle SmartCards ausgegeben werden die verschlüsselt mit dem CI+ Modul reden. Dann muss man warten bis diese Verschlüsselung gehackt ist bevor man dann das Pay-TV mit brauchbaren Receivern nutzen kann.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  6. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Also ich werde SD-Programme und Analog TV solange nutzen, bis es die nicht mehr gibt und erst dann mache ich mir mal über HD-Zeugs gedanken.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Es befinden sich über 10 Millionen CI (1) Geräte bei den TV-Nutzern und die vielen im Einsatz befindlichen proprietären Geräte ohne CI können auch nicht mit CI Plus nachgerüstet werden. :p

    Neue Smart-Cards, die nur in CI-Plus Geräten funktionieren, erhalten nur normale (unaufgeklärte) Nutzer, "die so blöd sind" ein CI-Plus Gerät gekauft haben und dies beim den Programmanbieter angeben.
    Allerdings können Pay-TV Anbieter zukünftig bei neuen Abonnenten CI Plus Geräte fordern (oder proprietäre Receicer mit gleichwertigen Gängel-Möglichkeiten verteilen), siehe RTL . :mad:

    Zuerst werden die Kabel-Nutzer betroffen sein, dann SAT und danach DVB-T .
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Ähm, na ja, insofern diese dann überhaupt noch zum Abonnenten werden wollen. ;)

    Kommt aber wohl auch auf den Programminhalt an. Bei 'Eurosport HD' würde man schon eine Weile grübeln, ... bei RTL & Co. wohl keine Sekunde. :p
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Wieviel sind davon für DVB-T? Gerade Fernseher haben oft nur ein DVB-T Empfangsteil und somit ein CI-Modul dafür.

    whitman
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Was um alles in der Welt ist denn nun CI+ ?

    Merken die eigentlich noch was?

    Dagegen ist der alte Kampf Beta/VHS ja noch ein regelrechter Penanuts.

    Eins steht jedenfalls mal fest. Für hochaufgelöste Werbung werde ich mir keine neue Box anschaffen.