1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Warum?
    Ich würde genau das gegenteil machen. So hätten die ÖR die Nase vorn. selbst wenn man hier P7S1-HD eingespeist hätte wäre das kein Grund sich deswegen einen Receiver für HD zu kaufen bei den ÖR sieht das aber ganz anders aus. Wer will schon Werbung mit Filmunterbrechnung in HD sehen?

    Gruß Gorcon

    PS: das die Privaten abgeschaltet haben lag ja auch nur daran das sie jetzt die kostenlose Nutzung des Astra Transponders nicht mehr haben. Hätte man die ihnen von Anfang an nicht gegeben hätten die niemals einen HD Sender aufgemacht.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Dann sollte Technisat die Arbeiter die den HD2 herstellen sicher auch auf Eis legen!?
    SF hat 3 Sender.
    SF1, SF2 und SF HD.
    Die gibt es sicher nicht weil die verschlüsselt sind. :rolleyes:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Ich komme aktuell auf 2 europäische Länder die im freeTV mindestens einen hd kanal haben...

    Von etwa 46 europäischen Ländern?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2008
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Nö, die stellen weiter SD-Receiver her. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Man muß ein Technolgiefeld auch mal den Privaten überlassen.
    ARD und ZDF haben hervoragende Datenraten auf den Hauptsendern.
    Ab Ende März startet die ARD den Qualitätstransponder so das auch alle 3.Programme in 5-7 Bit kommen. Das ist Qualitätsverbesserung für jedermann und nachvollziehbar.

    Außerdem finde ich es schon seltsam das man von ARD und ZDF überall Einschränkungen erwartet aber bei HD da mal wieder ein Auge zudrückt.

    Lasst HD sich erst mal als Datenträger durchsetzen, dann können private TV-Sender rann wenn sie wollen und zum Schluss die ÖRR.
     
  6. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Abgesehen von dem Quatsch was diese Sender bringen, wundert es mich mit
    der Abschaltung nicht. Unsere Kabelgesellschaft konnte über 3 Monate keine
    HD-Receiver mehr liefern wegen Engpass!! Selber Schuld, wenn man nicht
    vorbereitet ist.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Also ich finde, das ist ein Teufelskreis. Viele Leute haben kein Equipment dafür, aber liebäugeln sich welches anzuschaffen. Aber wenn sie sehen, dass es keine Sender gibt ausser das teure Premiere mit 2 "Programmpaketen" zum wucherpreis, da denken die sich doch dass es viel zu teuer und unattraktiv ist und lassen es lieber. und ich kenn viele die so denken. Und die Sendeanstalten nörgeln rum, wenn sich keiner dafür interessiert. es ist alles viel zu unsicher. Ich selbst kann warten bis HD Standard ist und pal abgelöst wird. Bis dahin reicht mir mein digitales Sat Bild. Das viele Geld, was für Premiere HD verlangt wird und das ganze equipment kostet steck ich lieber in mein kommendes Kind. Ist besser als den ganzen tag TV zu schauen. für die paar Stunden reicht mir SD.
     
  8. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Dann sollten die bei SAT 1 und Pro 7 jetzt mal Ihre Übertragungsrate erhöhen und uns super SD Bildetr liefern!!!
     
  9. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Schon putzig wie sich manche abfällig über HD äussern - als Aussenstehende. Sonst würden Kommentare wie "was soll ich mit Salesch und Alexander Holdt in HD" nicht kommen. Denn dann wüsste man, das nur AUSGEWÄHLTE Sendungen in HD ausgestrahlt wurden, eben vereinzelte neue Serien oder halt mal vereinzelte Filme, auch Blockbuster genannt. Der Rest lief bei beiden Sendern nämlich im Standard-SD...

    Fest steht für mich, das es ein technischer Rückschritt ist, bedauerlich, ja sogar ärgerlich. Denn bis auf AnixeHD gibt es zumindest keine freien Programme mehr, damit wird man künftig noch viel mehr HD mit PayTV in Verbindung bringen. Klar, mit drehbarer grosser Sat- Antenne hab ich noch genug Free-HDTV- Auswahl, aber wer hat das schon...?

    Als es niemand sehen konnte, wurden die HD- Sender gestartet, jetzt wo die Geräte erhältlich sind und die Technik langsam Fahrt aufnimmt, knipst man wieder aus... Ein Trauerspiel, ehrlich...
     
  10. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Genau große Bildschirme.. :eek:
    aber die Mehrheit der Bundesbürger haben noch Röhren zuhause stehen und davon viele recht klein….

    Ein Flachbildschirm kommt den meisten erst in Haus wenn die alte Röhre kaputt ist…
    (auch weil es leider keine guten Röhren mehr zu kaufen gibt -> ist also fast schon Zwang durch die Industrie… )
    Aber trotz flach, wird es dann auch bei den meisten wieder ehe eine kleiner Fernseher sein.. Seih es aus Platzgründen, Kostenfaktoren (nicht jeder ist bereit (oder kann) über 800-1000 Euro für einen Fernseher auszugeben)
    oder eben auch einfach nur, weil bei vielen Fernsehen und DVDs kein Hobby ist, sondern nur eine ab und zu nebenbei Beschäftigung und ein kleiner Bildschirm für ihren Fernsehgenuss vollkommen ausreicht.. auch gibt es viele mit schlechten Augen die sehen da auch keinerlei unterscheid bei normalem Sitzabstand zum Gerät.

    Also klar ist, das was du beschreibst, nur auf eine ganz kleiner Minderheit zutrifft, die da tatsächlich dann diesen von der Industrie viel gelobten Unterschied bemerken würden…
    Alle anderen nicht!

    Dagegen haben z.B. immer mehr Leute einen Fernseher im 16:9 Format… das die Privaten (als letzte) sich z.B. jetzt endlich auf die Umsetzung in dieses Format konzentrieren statt auf die absolute Minderheit der Zuschauer einzugehen (die ggf. aber noch nicht mal ein klassischer Privatfernsehkunde ist sondern ehe zu DVD und Pay TV greift) kann man da wohl verstehen..

    das die Hersteller damit nicht glücklich sind, ist ja wohl logisch
    aber irgendwie auch egal…

    Ist doch gut, das so viele Kunden nicht auf deren blödes blubblub alles ist SO VIEL besser Gerede gehört haben…

    Ich persönlich (Betonung liegt auf persönlich) brauche auch überhaupt kein HDTV… ich brauche noch nicht mal einen Flachbildschirm…
    16:9 fände ich dagegen langsam mal angebracht.. :rolleyes: