1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2008.

  1. HD-Maus

    HD-Maus Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Hallo


    Ich konnte es einfach nicht glauben Pro7 HD und Sat1 HD einfach weg Mensch Leute jetzt wo es bald mehr HD Reciver gibt als SD Reciver.

    Eigendlich müßten wir jetzt ARD und ZDF in die Pflicht nehmen endlich zu HD TV zu stehen alleine schon aus dem Grund für die 2009 saftige GEZ-Gebührenerhöhung.

    Mein Herrn selbst die Schweiz ist weiter wie wir in Deutschland wo bleibt mein Technk-Land Deutschland auf der IFA sind sie alle groß aber dann.:mad:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Wie geht mir dieser Egoismus auf den Geist!

    Wollt ihr Fussball dann holt euch ein Abo! Wollt ihr HD dann holt euch eun Abo. Wollt ihr...

    Es nervt mich schon alle drei Monate den Rentnern ihre Unterhaltung zu finanzieren. Da muß ich nicht auch noch die Fussball- und HD-Freaks mit durchfüttern.


    Ihr habt Geld für ein Full HD TV und einen HD Receiver? Toll, dann wird auch noch genug für ne Multifeedschüssel oder ein Premiere HD Abo über sein.
    Wenn nicht dann wäre eine billige Röhre die bessere Wahl gewesen. Die macht eh ein besseres Bild bei SD Programmen.


    BTW: Die Gebührenerhöung gibts um den Internetspielkindern Inhalte zu geben und um die Handyfreaks zu versorgen. Und die drei MHP Fans hatten auch ihren Spaß.
    Es wird also schon genug für sinnlose Spielereien verschleudert. Da brauchen wird keine Simultanausstrahlung in drei Varianten (analog, digital und digital HD).

    Abgesehen davon wollen die Filmstudios auch garnicht das man ihre Sachen in HD verbreitet, diesen Gefallen sollte man ihnen dann auch wirklich tun. ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  3. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Ich sehe auch persönlich nicht ein, einen HDTV Receiver zu holen, wo ich die gleichen Programme sehen kann, wie bei einem digitalen Sat Receiver. Für 2 HDTV Sat Programme von Premiere soll ich alleine 20 € zahlen, das mache ich nicht.

    Zwischen der analogen und der digitalen Technik ist der Qualitätsunterschied gewaltig, aber von der digitalen zur HDTV Technik meiner Meinung nach minimal und nur für Leute sinnvoll, die einen Bildschirm ab 37 " aufwärts haben.

    Das ist aber nur meinen Meinung !!

    :winken:
     
  4. Calippo

    Calippo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Also meine Meinung ist, das hier in Deutschland sehr viel in falsche Innovationen investiert wird! Sag mir bitte einer für was in Deutschland DVB-T gebraucht wird? Entweder beziehen die Leute über Kabel oder Satelit ihr Programm. Und die paar Settop Boxen für DVB-T die Verkauft wurden nutzen viele Leute ja auch nur als Lösung für 2. Fernseher!
    Brauchen wir in Deutschland wirklich so viele Verbreitungswege um ans Fernsehbild zu kommen? Wenn das ganze Geld was da zum Fenster rausgeschmissen wird gespart würde, könnten sich die ganzen Sender auch eine HDTV Übertragung leisten.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    DVB-T ist für den ÖRR eine unabhängige Möglichkeit ihr Programm zu verbreiten.

    Ob man es braucht oder nicht...
    Kabel kann man auch abschaffen gibt doch sat...

    Die sender könnten sich auch jetzt schon eine hdtv ausstrahlung leisten.
    Da wird die abschaffung von dvb-t oder dvb-h auch nichts ändern.

    @usul
    Man sollte aber auch bedenken das die aktuelle erhöhung nicht mal die inflation ausgleicht.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Es wird doch wirklich niemand gezwungen, dem Stand der Technik entsprechend fernzusehen - aber wer schon einen Großbildschirm gekauft hat, sollte die Chance bekommen, diese Qualität ohne ständiges Erschauern vor Schreck (z,B. bei DVB-T-Empfang) auszunutzen! Das eigentliche Problem in diesem unserem Lande ist, dass nicht mal die Entscheidungsträger den Unterschied zwischen alter herkömmlicher TV-Technik und dem aktuellen weltweiten Stand der TV-Technik wirklich kennen, geschweige denn Otto Normalverbraucher...

    Gruß Klaus
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Diese Aussage zeugt von Ahnungslosigkeit!:rolleyes:
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Also wenn ich mir manche Verkaufsgespräche im Geilmarkt beim Premierestand so anhöre, sind die Verkaufszahlen eher den Verkäufern zuzuordnen, bzw. der Angst mancher Kunden, nicht Zukunftssicher zu sein.
    Vor allem, wenn dann im Standardwohnzimmer maximal ein 32"-Gerät aufgebaut wird und der Betrachtungsabstand über 3 Meter liegt, fällt HD kaum noch auf, ausser man vergleicht mit dem früheren analogen Kabelsignal.
    Aber eine normale DVD oder DVB-x bringt ebenfalls bereits einen Qualitätssprung, der unter den normalen Betrachtungsbedingungen HD kaum nachsteht (ausser die Bandbreite ist zu niedrig und das Bild zu anspruchsvoll)
    Ich glaube, die Hersteller von HD-Empfängern sehen jetzt ihre Felle davonschwimmen, reicht doch in den meisten Fällen ein DVB-T-Receiver für 30 Euro.
    Man kann die Situation in Deutschland übrigens nicht mit den USA vergleichen. In den USA fand durch den Wechsel von NTSC zu HD wahrlich ein Quantensprung statt.


    Übrigens, die Einstellung von DD bei DVB-T (ich bedaure es, da ich DD nutzte) fiel ebenfalls kaum jemanden auf. Hören doch sogar Besitzer von Surroundfähigen Anlagen den Ton meist über die TV-Quäken, nutzen die Surroundanlage weiterhin nur für Radio und ab und zu einer Audio-CD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  9. giro77

    giro77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    naja, so ganz falsch ist diese Aussage nicht. HDTV lebt schon von der Bildchirmgröße und der Betrachtungsentfernung.

    trotzdem. bei 42" und fast 7m entfernung sehe ich immernoch eine (wenn auc geringen) unterschied. Das allerdings nur bei PremiereHD und DiscoveryHD.
    Bei ProSieben/Sat1HD wurde es im vergleich zu ZDF oder RTL schon recht eng,
    mit dem Bildvorteil.

    giro.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    ... und mir geht der Egoismus der "ewig Gestrigen" auf den Keks!!! :mad: :mad:

    Ich habe Abo und Receiver..., egoistisch wäre, wenn ich verlangen würde dass nur Pay-TV Abonnenten in den Genuss davon kommen sollten, NEIN -das eben nicht, darum fordere ich eben nun endlich zumindest auch ein ÖR HD-Programm, ein abgestuftes Gebührenmodell, beispielsweise für kostspielige Top-Sportübertragungen halte ich für gegeben.
    EUROSPORT sollte nun auch endlich seinen schon länger geplanten HD-Kanal an den Start bringen.

    Das ist Richtig.

    16:9 hätte man für digitales SD-Programm bereits vor 6-10 Jahren flächendeckend einführen sollen (meine "100Hz-Röhre" dafür besitze ich schon seit über 12 Jahren!), also im letzten Jahrhundert... :rolleyes:
    Handy-TV und DVB-T mag zwar für Reise und Garten interessant sein, aber in Zeiten wo bereits reichlich Notebooks mit 17" 16:10-Displays also HD-fähig ausgerüstet sind... , was soll der Stress damit? :eek:
    Die analoge Verbreitung der ÖR sollte man spätestens zum kommenden Jahreswechsel einstellen, was sollte sonst Sinn der kostspieligen und eiligen DVB-T Umrüstung sein? :confused: