1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2008.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Genau, ich denke es liegt am Inhalt. Was bringt mir so ein "Quark" wie Salesch oder Hold in HD? Das kann man sich so oder so nicht ansehen. :rolleyes:
    Wenn irgendwann ARD und ZDF aus der Versenkung kommen und in HD senden, dann steige ich dort ein und nicht einen Tag vorher.
     
  2. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Also wenn DVB-T in Deutschland als Innovation gefeiert wird dann gute
    Nacht Deutschland, aus DVB-T hat man leider in Deutschland wieder ein System gemacht das Technologisch veraltet ist .Man setzte auf MPEG2 statt das bessere MPEG4 zu nehmen man setzt auf Masse statt Klasse wenn man wie hier in NRW 25 Programme auf 4 Transponder Quetsch und man in Datenraten Sendet die aussehen als ob man eine VCD sieht dann ist das sicher sehr Innovativ besonders wenn man sich dann noch einen großen LCD oder Plasmafernseher kauft und den dann mit DVB-T betreibt.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Pff! Blödsinn.

    Schon klar, hätte man auch bereits 1842 Hochleistungsglasfaserleitungen verlegt, dann wäre heute die Internetanbindung auch im ländlichen Raum besser. 1842 wurden da gravierende Fehler gemacht.

    :rolleyes:

    Auch Das Erste hätte in HDTV starten müssen. Es war ein großer Fehler, es zuerst in Mono, 4:3, PAL und schwarz-weiß zu probieren. Große Fehler im Jahre 1952.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Nur das es 52 keine HDTV Receiver gab.
    Heute gibt es HDTV Receiver aber keine Sender. :(
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Na sowas :D

    Ist ja fast so wie bei DVB-T und H.264
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    wieso sollte sich dream multimedia äussern.

    die äussern sich ja nicht mal seit 3 jahren dazu, das sie ihre HD produkte nicht auf den markt bekommen oder das ihre produkte das 4 fache eines vergleichbaren HD gerätes kosten sollen.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Schau dir mal die Preise der Reelbox und der Enterprise an (jeweils in den HD Varianten) ;-)
    Den iCord lasen wir mal solange weg bis er das kann was er verspricht ;-)

    cu
    usul
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    naja, das war ein Beispiel, aber nun haben die einen Grund, die Box erst später zu bringen ;)
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    Jup, die können sich jetzt ertstmal Zeit lassen bis es irgendwann mal HD Sender gibt ;-)

    cu
    usul
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vantage-Chef: "HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück"

    wär schon lustig wenn die nun ihren schrott auf den markt bringen, und es keine HD sender gibt.

    premiere zertifiziert sind die kisten eh nicht.