1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage 7100 C empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Andy.K, 9. April 2009.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Vantage 7100 C empfehlenswert ?

    @Andy

    habe ne Western Digital Elements!
    Und wie gesagt, schalte ich den Receiver an, geht auch die FP an. Schalte ich den Receiver aus, geht die Platte ebenso aus. Ist es das, was du suchst?
     
  2. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage 7100 C empfehlenswert ?

    ja, so muss es sein, das suche ich. Habe heute den Vantage bei Saturn für 325 € gesehen, sah gar nicht mal so schlecht aus - hatten die allerdings bloß als Sat-Variante.

    Dennoch habe ich direkt im Vantage-Forum jetzt folgenden Beitrag gefunden: "Meine externes Gehäuse hat ein USB-Kabel, an dem 2 USB-A Stecker sind. Weil ich eine 4200U/min Festplatte darin betreibe funktioniert das ganze aber ohne den zweiten Stromanschluß. Sprich die Festplatte wird komplett vom Vantage versorgt. Sie schaltet sich somit auch ab, wenn der Vantage in den Standby geht (Kein Strom am USB?), jedoch nicht, wenn der Vantage in den Sleep-Modus geht.

    Das interpretiere ich so: Man hat eine externe 2,5''-HDD ohne eigenes Netzteil angeschlossen. Schaltest du den Receiver an, fängt auch die HDD an zu laufen (wird mit Strom versorgt), schaltest du sie aus (bedeutet: sie geht dann in den "Standby"), hört auch die Festplatte auf zu laufen, sie bekommt dann wohl keinen Strom mehr via USB. Anders sieht es jedoch aus, wenn du eine Timeraufnahme machst und die Box darauf wartet aufzunehmen, dann ist sie nicht im Standby, sondern nur in einem sogenannten "Sleep-Modus", und hier bekommt die externe HDD weiter Strom und läuft solange weiter.
    Das ist eigentlich schlimm und entspricht nicht dem, was hier bislang gepostet wird. Da ich ununterbrochen Timer am Laufen habe, würde die Box bei mir immer nur in den "Sleep-Modus" gehen sodass die Platte ununterbrochen laufen würde.

    Das sind eben so die Dinge, die ewig nicht geklärt werden, weil es der eine (verwirrend) so schreibt und der andere gerade anders.


    Was mich auch noch mal interessieren würde: Auch nur in einem vereinzelten Beitrag schreibt jemand im Vantage-Forum, man könne mit der Vantage 7100 Werbung aus einem Film herausschneiden, direkt an der Box (also nicht nur Markierungspunkte setzen, sondern Zwischenstücke physikalisch entfernen, sodass auch die Dateigröße sich verringert).
    Das wundert mich auch etwas, da man das eben gerade bei den meisten Boxen nicht kann, Herausschneiden von Stücken aus dem Transportstream - meist kann man nur markieren, dass man dann beim Abspielen schnell weiterspringen kann. Natürlich wird aber mit Werbung die Platte schneller voll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage 7100 C empfehlenswert ?

    Herausschneiden konnte schon mein 7 Jahre alter Festplattenreceiver von Zehnder. :cool:
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Vantage 7100 C empfehlenswert ?

    @Andy

    bestell dir doch einfach so ne Kiste bei Amazon und probier' sie ein paar Tage aus. Bist du nicht zufrieden, dann schick sie halt zurück. Ist doch kein Problem! Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, aber ob du das auch sein wirst, kann ich natürlich nicht vorhersagen. Jeder Nutzer hat da seine eigenen Kriterien.
     
  5. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage 7100 C empfehlenswert ?

    Ich bin durchaus überzeugt, dass ich mit der Vantage zufrieden sein werde. Das einzigste Problem ist nach wie vor für mich: Was kaufe ich für eine externe HDD (möglichst 2,5'') dazu, damit sichergestellt ist, dass diese auch funktioniert und dass diese auch tatsächlich nicht dauerhaft durchläuft, sich abschaltet, und zwar nicht nur, wenn man in den Standby ausschaltet, sondern auch bei noch bestehenden Timern (Sleep-Modus). Leider wurde dies ganz eindeutig (Verhalten im Sleepmodus) hier nicht dargestellt - ich habe deswegen die Frage(n) gleich nochmal direkt im Vantage-Forum gestellt.

    Ich brauche das Gerät in erster Linie fürs Aufnehmen, weniger fürs direkte fernsehen.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage 7100 C empfehlenswert ?

    Mach es dir doch nicht so schwer!
    Kauf den Receiver gleich als Kombi beim Sathändler, lass dir bestätigen das es funktioniert und gut is.
    Falls nicht geht's eben zurück zum Händler.
    satplace z.B.
    Hab ich Dezember 2007 so gemacht und keine Probleme gehabt.

    Ich kann die Leute nicht verstehen die selber experimentieren müssen welche Platte läuft und welche nicht. :(
     
  7. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage 7100 C empfehlenswert ?

    Diese Meinung vertrete ich auch. Ich werde es dann wohl auch so machen, beim gleichen Händler bestellen und Rückgaberecht, wenn beide Teile nicht zusammen harmonieren.