1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vandage 7100 S mit letzten Einstellungen-Programm starten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von zante, 2. Februar 2017.

  1. zante

    zante Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde!

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Vandage, er läuft viele Jahre schon ohne große Probleme. Was mich seit langem stört ist der Umstand wenn ich meinen Receiver mit dem TV Kanal zB. ORF (welches ich in meinem Favoriten abgespeichert habe) ausschalte, dass beim nächsten einschalten nicht mehr der letzte Kanal (ORF) oder wenigstens ein Kanal in den Favoriten, sonder der Kanal 3 (Arte) welcher unter "Alle" gespeichert ist.
    Sobald ich dann mit den Taste "FAV" manuel auf meine Favoriten gehe ist der letzt gesehene Kanal (ORF) wieder zu sehen.

    Kurz, er merkt sich nicht den letzten Kanal sondern beginnt mit Kanal 3 (nicht einmal mit Kanal 1) welcher in der Gesamten Kanalliste gespeichert ist.

    Die Software ist die original 2.83

    Gibt es dafür eine Hilfe? Hoffe das ich es so halbwegs erklärt habe.
     
  2. fröhn 1

    fröhn 1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo Zante!

    Dann hast du als Startkanal arte eingestellt.Um beim Einschalten mit dem zu letzt gesehenen Kanal zu starten,must du den Startkanal ändern.

    Menue-Systemeinstellungen-Zeiteinstellungen-Zeitsynchronisationskanal-mit linker Coursertaste sooft drücken,bis die Einstellung(deine Senderkanäle) auf "Aus" steht.Dann OK-Taste Drücken und speichern.Danach startet dein Vanti mit dem zuletzt geschauten Kanal.
    Du kannst natürlich dort auch einen von dir gewünschten Kanal wählen mit dem dein Vanti starten soll.
    Einfach mal testen.Ich habe den 8000S,aber die Software und die Bedienung ist die gleiche.

    viel Erfolg

    grüssle
    fröhn 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  3. zante

    zante Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Super fröhn1, nehme an das es auch mit dem Radio so ist und der Receiver mit dem letzt gehörte Kanal startet, brauche ja nur ausprobieren!

    Danke nochmals für den Tipp

    stefan
     
  4. fröhn 1

    fröhn 1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo zante!

    freut mich das es funst.
    Weiterhin viel Spaß mit deinem Vanti.

    grüssle

    fröhn 1
     

Diese Seite empfehlen