1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V67noLegacy released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 3. Mai 2011.

1. tm99

tm99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se
    Anzeige
    AW: V67noLegacy released!

mit welcher aktuellen Version läuft den Sky stabil?

2. wasser

wasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, ich habe gestern einen Comag bei meinen Eltern in Betrieb genommen. Ist es normal, daß nach Standby das Gerät auf seinem Display immer noch den letzten Sendernamen anzeigt (sowohl auf der 62, als auch auf der 66 nolegacy Firmware, die ich anschließend aufgespielt habe)?

3. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hi tm99,
    die SW Version des Receivers ist unwichtig!
    Sky empfängst Du nur mit einer Smartcard von Sky und einem passenden CI-Modul dazu!
    MfG, B-D.

4. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Nein, nicht das ich bisher das gehört habe.
    In meinen beiden Fällen, MD26001 und Comag PVR2, ist in Stby das Display dunkel.
    MfG, B-D.

5. tm99

tm99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se

Hey Blue-Devil,

ja das weiß ich, hab ich ja auch alles (S02+AC Light), läuft auch wunderbar unter V54. Würd halt gern mal ne neue Firmware drauf machen, allerdings mach ich viel mit Timer und Sky und hab gelesen dass in der neuen FW nicht immer gleich entschlüsselt wird.

6. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

OK, ich kann nur sagen mit der SW V57 von Medion läuft bei mir Sky V13 & Unicam 5.23 ohne Probleme. Modul wird sofort initialisiert.
    Oft ist auch die SW auf dem CI Modul wichtiger.
    Ansonsten kannst Du auch jederzeit auf Deine jetzige SW Version zurück patchen wenn irgendeine der anderen Versionen nicht Deine Erwartungen entspricht.
    Wichtig: Senderliste vorher sichern, da nach dem notwendigen Werksreset (nach aufspielen neuer SW) die Liste gelöscht ist!
    MfG, B-D.

7. juergen.ja

juergen.ja Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    V67 - neuer Fehler?

Hallo an alle,

ich hatte ja im Mai auch die V67 auf meine beiden Geräte aufgespielt. Ein Gerät war danach sofort tot. Das andere Gerät hat das Update auf V67 gut überlebt (siehe mein Beitrag Nr. 17).

Gestern dann der große Schock: Komme von Arbeit nach Hause, schalte den Receiver ein (derjenige der das Update ohne Probleme überlebt hat und mit der Version 67 bis jetzt sauber gelaufen ist) - und was sehe ich im Display und auf dem Fernseher: Im Display steht "FAIL" und das TV-Display ist einfach nur schwarz.

Der Fehler kam ganz ohne Vorankündigung oder vorheriger Probleme aus dem Nichts.
    Hab dann bei Comag angerufen: Mit automatischer Wahlwiederholung etwa 1,5 Stunden klingen lassen (ich hab da sehr viel Geduld). Ist keiner rangegangen. Habe beide mir bekannte Nummern gewählt.

Heute bringe ich den Receiver zu ProMarkt wo ich ihn gekauft habe. Die sind schon telefonisch informiert. Die schicken das Gerät ein und ich bekomme ein Leihgerät (leider nur Standard-SD ohe CI-Slot). Aber besser als gar nicht gucken können.

Hoffe dass die anderen User von diesem neuen Problem verschont werden.

Hallo Mr. Fantastic. Du scheinst da Kontakt zu haben mit Comag. Kannst denen ja das Problem schildern. Ich werde auch noch ein Mail an Comag schreiben wenn ich dazukomme.

Gruß Jürgen

8. juergen.ja

juergen.ja Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Update meines Beitrages (Nr. 27) vom 22.06.:

Habe den Receier nach oben beschriebenem Fehler ca. 2 Stunden in Ruhe gelassen um zu sehen ob er sich wieder "erholt". Nach 2 Stunden wieder eingeschaltet, nun gab es im Inneren einen Knall und es hat leicht verschmort gerochen. Der Sicherungsautomat im Verteilerkasten war auch "durch".
    Das Gerät ist jetzt bei ProMarkt, die schicken es zu Comag. Ich habe ein Leihgerät bekommen. Nur Comag SL35 (SD-Auflösung ohne HD), aber besser als gar kein Fernsehen.

Jürgen