1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V61 released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 5. November 2010.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: V61 released!

    Dito. Mit der V50 hatte ich bisher die wenigsten Probleme und der Receiver läuft stabil. Viele PVR2 HD scheinen unterschiedlich auf die neuen Updates zu reagieren. Vielleicht liegt es an der Hardware?
     
  2. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: V61 released!

    Fazit:
    -kurze Freezer bei Sky nur noch selten b.z.w. bei Sky-HD gar nicht mehr aber bei Sky- SD Sender immer noch da (z.B. Sky-BuLi)
    -das Vorspulen auf der HDD geht jetzt ruckeliger und wesentlich langsamer als vorher
    -Videotext geht jetzt sehr flink
    -AC3 ist nun absolut i.O.
    Werde heute Abend mal testen, wie es mit älteren Aufnahmen auf der HDD aussieht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  3. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: V61 released!

    Hallo,

    ich habe auch Problem mit (alten?) Aufnahmen bei V60 *. Es dauert länger als mit allen V50-V57 bis das Abspielen der Aufnahme beginnt.

    LG Active-Virus

    *) Die V60 soll ja bis auf AC3 gleich sein mit V61
     
  4. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: V61 released!

    Hier muß ich mich revidieren, denn auch bei den Sky-HD Sendern z.B. "Discovery-HD" gibt es ab und zu kurze Verwischungen.
    Und bei älteren Aufnahmen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, irgendwann gibt's Aussetzer und Bild & Ton sind asyncron. Das hängt bestimmt mit dem HD+-Quatsch zusammen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: V61 released!

    Ist wohl auch ein HD+ Feature denn es lief es ja vor dem Einbau des selbigen:rolleyes:
     
  6. Heinrich4

    Heinrich4 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V61 released!

    Wie bereits früher erwähnt, ist eine Datenübertragung auf den Rechner
    ab V59 nicht mehr möglich. Ist da ein Zusammenhang mit HDCP? :confused:
     
  7. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: V61 released!

    Meine bisherigen Erkenntnisse mit V61.

    Ich finde die Bildqualität bei SD mit meinem Röhrenfernseher etwas schlechter als mit der V52. Das größere OSD finde ich mit 4:3 etwas zu groß aber noch OK. Audio funktioniert super was mann aber vielleicht für die Zukunft einbauen könnte das man die Lautstärke bei AC3 u. Stereo festlegen könnte da es beim umschalten immer noch Unterschiede in der Lautstärke gibt aber nicht mehr so extrem wie mit der V52.
     
  8. jennyxxx

    jennyxxx Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V61 released!

    ENDLICH kein manuelles umstellen des Tons mehr. Meine Frau hat jedes Mal die Krise gekriegt, wenn ich umgestellt habe und die Lautstärke anpassen werden musste.
    Apropos Lautstärke, wie von den anderen erwähnt, ist der mpeg-Ton im Gegensatz zu vorher jetzt deutlich zu leise.

    Werde den Rest weiter testen, aber endlich ist das Ton-Problem vorbei. :love:
     
  9. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: V61 released!

    Nicht wirklich, da der Ton noch immer auf Option 1 steht, AC3 aber auf 2. bzw 3. Stelle. Also noch nicht ganz so wie es sein sollte, aber schon viel besser, abgesehen von der Lautstärke!
     
  10. Schattenspender

    Schattenspender Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V61 released!

    Hallo,

    na ja, die automatische Einstellung von AC3 muß auch nicht unbedingt sein. Es gibt bestimmt noch etliche, die AC3 nicht nutzen können und die würde es dann wahrscheinlich auch wieder stören. Was wird eigentlich über den analogen Anschluß ausgegeben, wenn die AC3-Spur ausgewählt ist?
    Wichtiger ist, das er sich die letzte Einsellung merkt :)

    Die Verbindung zum PC funktioniert nicht mehr :confused:
    Mangels einer geeigneten externen Festplatte kann ich es leider nicht selber testen: Funktioniert denn das Aufnehmen und das kopieren von interner auf die externe Festplatte noch?

    Gruß, Schattenspender