1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V61 released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 5. November 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    V61 released!

    Neue Beta für den PVR2 HD

    Changelog:

    1. globale Audio- und manuelle Lip/Synch-Einstellung.

    [​IMG]
    (ist unter Benutzereinrichtung zu finden)

    [​IMG]

    Diese Beta-SW wurde bei Comag getestet, Update und Downgrade gingen ohne Probleme vonstatten. Aufspielen geht wie immer auf eigene Gefahr.

    Nach dem Aufspielen bitte einen Werksreset durchführen und nicht vergessen, dass dadurch alle Einstellungen inkl. Kanalliste verändert sind, also wenigstens die Kanalliste sichern, falls sie euch wichtig ist. Von Comag wird empfohlen eine neue Senderliste zu erstellen!
     
  2. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V61 released!

    kannste mir damit kurz auf die sprünge helfen, was die verzögerung des tonsignals bringen soll/kann ?
    ich steh grad auf dem schlauch, danke..:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  3. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: V61 released!

    Vermutlich um die Zeitunterschiede zwischen Bildschirm und externer Audioanlage auszugleichen, wenn diese nicht über diese Einstellung verfügt? Durch die unterschiedlich zeitaufwändige Verarbeitung der Signale kann es dazu kommen, das Ton- und Bildsignal auseinander laufen und Dialoge nicht mehr lippensynchron sind.
     
  4. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: V61 released!

    Schon viel besser, jedoch auch hier ist zu bemerken, das man nach dem Werksreset und aufspielen einer eigenen Senderliste erstmal wieder einen Suchlauf machen muss, da er sonst nicht die Sky Sender erkennt. Hab das Update extra auf nem Sky Sender gemacht, nach dem Update kam das Bild von 13th Street, nach dem Werksreset hat er die Sky Sender nicht mehr in der Gesamtliste, hier liegt wohl der Fehler. Bekomme dann nur ein "verschlüsselt". Nachdem ich dann einen Suchlauf mache, erkennt er wieder alle Sender und nimmt auch meine Liste.

    Die Stereo Sender sind nach wie vor -auch wenn angeglichen- etwas zu leise im Vergleich zu AC3, zu Videotext, Aufnahmequalität, Timerprogrrammierung usw kann ich momentan noch nichts sagen, werde ich im laufe des Abends mal testen.
     
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V61 released!

    Gut, was ich bisher sehen konnte!!!

    Aufnahmen und ect... werde ich Heute Abend und Morgen voll testen. AC3 Ton wenn verfügbar wird automatisch eingestellt - Endlich!!! :)

    Nur jetzt, als kleines Manko noch, ist das der mpeg-Ton noch zu leise ist - aber das sollten die von Comag auch voll gebacken bekommen!!!

    Sky-Kanäle nach dem Werksreset und aufspielen der gesicherten Kanäle sofort wieder Hell und da.

    Werde dann noch gleich weiter Testen!!!

    Dann mal ein Danke an alle für die Firmware :winken:

    Gruß
    Pepe
     
  6. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: V61 released!

    Hallo

    Ich habe schon einige FW's aufgespielt aber noch nie einen Werksreset gemacht. Wie macht man diesen überhaupt?

    mfg steubi
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: V61 released!

    unter systemeinstellungen.
     
  8. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: V61 released!

    Danke

    Werd FW morgen mal ausprobieren.
     
  9. fruit

    fruit Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V61 released!

    Das drehen einer Satschüssel via USALS geht nicht mehr.
     
  10. Besucher123

    Besucher123 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V61 released!

    Bestehende Aufnahmen werden nicht einwandfrei abgespielt. Nach ca. 45 min
    Laufzeit hatte ich massive Bild- und Tonaussetzer sowie extreme Asyncronität
    zwischen Bild und Ton. Selbiges hatte ich auch schon mit der V58 - dort
    allerdings gleich von Anfang an. Bei V61 taucht dieses Phänomen erst nach
    längerer Laufzeit auf ???????
    Bin zurück zu V50 - dort laufen alle Aufnahmen wieder einwandfrei.
    mfg
    Besucher123
     

Diese Seite empfehlen