1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V60 released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. November 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: V60 released!

    ich kann schon mal sagen, dass bald eine "globale" einstellung des Tons kommen wird. wenn man also im menü auf ac3 stellt, geht er immer zuerst auf die ac3-spur, es sei denn es gibt kein ac3.

    auch die lautstärke soll wieder angehoben werden.
     
  2. comagier

    comagier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400
    AW: V60 released!

    Gute Nachrichten.
     
  3. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: V60 released!

    Klingt vielversprechend!!
     
  4. Rennwolf

    Rennwolf Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V60 released!

    YEAH! Endlich, sehr schön!
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V60 released!

    ich sag doch, wir haben einfluss[​IMG]!
     
  6. king0r

    king0r Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V60 released!

    Und was ist wegen dem HDCP Handshake? Ich dachte, die wollten eine Version ohne HDCP anbieten??
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: V60 released!

    Dann muss aber der HDMI Anschluss ausgebaut werden;)
     
  8. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: V60 released!

    @hose
    Das "muss" geht jetzt über mein technisches Verständnis.:confused:
    Mann kann dann sicher auch auf HDMI verzichten und einen Adapter beilegen. Das macht die Kiste sogar noch preiswerter.

    Aber warum muss man das tun?
    Die Lösung, allerdings mit Adapter funktioniert doch in anderen Receivern und hat dort Vorteile, denn es ist eine Fehlerquelle weniger.
    Warum also nicht den Adapter einfach im Gerät verbauen.

    Gibt es dafür wirklich technische Gründe oder ist das jetzt nur so eine juristische Sache.

    Nur wenn letzteres zutrifft (<--- worauf dein Smily hindeuten könnte)

    Wäre dann nicht ein zusätzlicher Ausgang und ein Adapter die Lösung?
    Dann könnten auch all die oberwichtigen Aufkleber auf dem Karton bleiben.
    .
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: V60 released!

    Zum "muss"...die HDMI Spezifikation beinhaltet HDCP.Natürlich kann man den HDMI Anschluss durch DVI ersetzen und einen Adapter beilegen aber das wäre dann was für zukünftige Geräte.
     
  10. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: V60 released!

    Bezüglich der jetzigen Geräte ist das ja doof ...

    Obwohl ich kanns nicht glauben, weil ein "HDCP-Dymmy" ist doch zum spezifizierten echten HDCP "abwärtskompatibel" - die HDMI-spezifikationen sind doch nicht hinderlich etwas besseres hinzubiegen.

    Darum nochmal:
    Heißt das jetzt tatsächlich, daß es bei den jetzt im Umlauf befindlichen Geräten technisch nicht möglich ist, allein durch ein Firmwareupdate HDCP durch einen praxiserprobten "Dymmy" zu ersetzen, also ohne zum Lötkolben zu greifen, den Receiver aufzumotzen ....

    Dann wäre ja der Hauptgrund für ne alternative Firmware dahin, nähmlich aus dem Comag eine Art "Dreambox für Arme" zu machen, also ohne HDCP, Jugendschutzquark dafür aber mit softcams usw. eben das, wovon jeder hier im Board insgeheim eigentlich träumt.



    .