1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V58 - Beta released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 15. Oktober 2010.

  1. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Anzeige
    AW: V58 - Beta released!

    Hallo zusammen,
    kann diesen Fehler nicht bestätigen. Kopieren auf PC verlief einwandfrei. Im Unterschied zu früher werden sogar Laufwerke bzw. die Namen der Laufwerke angezeigt.

    Im Dauerbetrieb gab es dann doch einigen Kummer mit der V58. Beim Hin- und Herschalten blieb plötzlich der Bildschirm schwarz und der Receiver musste neu gebootet werden. Habe heute früh reumütig die alte Version 57 eingespielt und harre nun der Dinge, die da kommen.

    Grüße
    Georg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  2. Rennwolf

    Rennwolf Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V58 - Beta released!

    Kann ich so leider nur bestätigen. Nun kommt zu dem leider wirklich echt nervigen Ärgernis des noch immer nicht gespeicherten Audiokanals nach dem Umschalten noch dazu, das garkein AC3 mehr an der Audioanlage ankommt. Ich habe daher leider auch wieder downgraden müssen. Ich hoffe, Comag nimmt sich dessen wirklich zeitnah nochmal an und implementiert bei der Gelegenheit auch endlich einmal wieder das fixieren der gewählten Tonspur, denn das kann nun wirklich auch jeder Baumarktreceiver...
     
  3. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: V58 - Beta released!

    V58 Beta installiert.
    nach Werksreset läuft alles vorerst problemlos.
    HDCP handshake klappt.
    Lautstärke deutlich zu leise, bitte nachbessern.
    OSD ist schön groß, Position müsste sich aber ausrichten lassen.
    Meine Familie wird jetzt prüfen ob Bildausfälle und WB weiterhin auftreten.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V58 - Beta released!

    also mir ist das neue OSD zu groß und zu klobig, das frühere war schön fein, mehr einem hd-receiver würdig. ich werde aber um des lieben frieden willens comag nicht zur rückkehr zum alten bewegen.

    bevor wieder irgendwer meckert, ich bin auch älter als 40, stark kurzsichtig (mit brille korrigiert), habe "nur" einen 37"-lcd und schaue aus ca. 4m abstand zum tv.
     
  5. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: V58 - Beta released!

    Also das versteh ich nicht,gerade der jetzt Lesbare OSD ist das beste an der neuen Soft,blos nicht wieder zurück oder 2 Soft anbieten,dann kann jeder wie er will.
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V58 - Beta released!

    ich wollte ja nur sagen, dass ich mit der lesbarkeit des bisherigen OSD´s als kurzsichtiger alter mann mit brille keine probleme hatte.
     
  7. king0r

    king0r Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V58 - Beta released!

    Und ich brauche unbedingt eine FW ohne HDCP Handshake! Hast du das schon bei Comag weitergeleitet?

    Ansonsten bin ich eig. recht zufireden mit der neuen FW. Er bootet wesentlich schneller und die Schrift ist schön groß ... viel mehr werden die Jungs aus dem PVR2 HD wohl net mehr rauskitzeln (können).
     
  8. king0r

    king0r Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V58 - Beta released!

    Achja: Ich habe seit 2 Wochen so nen nervendes Spulenfiepen (des Netzteils) im StandBy.

    Ist das nen Reklamationsgrund? Ist echt sehr nervig und laut!
     
  9. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: V58 - Beta released!

    Selbes Problem auch bei mir! Bin echt total enttäuscht, wo liegt denn da die Schwierigkeit? Wie Rennwolf sagt, das kann JEDER Receiver aus dem Baumarkt. Muss nun auch wieder downgraden. Kann doch nicht so schwer sein, wieso testet man das nicht mal mit nem Mensch der ne Surround Anlage hat!? Dürfen auch gerne mir die Beta's schicken, wenn ich dann helfen kann das es ENDLICH mal ordentlich läuft!!! Eine Tonstärke bei allen Formaten und feste Programmierung der Audiospuren und alles ist -zumindest für mich- in Ordnung!
     
  10. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: V58 - Beta released!

    Hosianna! :winken:
    Ich bin überwältigt! Das ist der größte Fortschritt seit langem. Endlich ist die Bildschirmschrift gut lesbar. Auf einem 50cm-Röhren-Tv war das bisher ein Ratespiel. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass das EPG besser und vor allem schneller geworden ist.

    Auf der Minusseite ist neu hinzugekommen der zu leise Ton (bei mir bei analog) und bei Videotext konnte ich keine Änderungen feststellen.