1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V53 in Aussicht?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Nike-77, 19. März 2010.

  1. Röhre

    Röhre Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 SD
    PVR2/100 HD
    Toshiba 42 RV 635
    Toshiba 37 A 3000
    Anzeige
    AW: V53 in Aussicht?

    Welche FW ist denn nun am wenigsten mit Bugs behaftet ?
    V50 , V51 oder V52 ?
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V53 in Aussicht?

    die v51 war nicht zu gebrauchen, mit der v52 hatten die die zusammenarbeit mit multischaltern verbessert, aber nen bug beim loop für leute mit nur einem kabel zum receiver eingebaut.

    fazit: für multischalter und zwei kabeln zum pvr die v52, für 1kabel-leute die v50.
     
  3. Röhre

    Röhre Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 SD
    PVR2/100 HD
    Toshiba 42 RV 635
    Toshiba 37 A 3000
    AW: V53 in Aussicht?

    Kann man Multischalter mit Quad LNBs gleichsetzen ?
    Aktuell ist jetzt V49 drauf (heute gekauft) damit wäre also für mich
    die V52 die richtige Wahl ?

    V50 und V52 hab ich soeben auf den PC gezogen und entpackt !

    Liebe Grüße !
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V53 in Aussicht?

    ich hab sogar drei quads auf zwei schüsseln, trotzdem ging bei mir die v52 nicht, weil ich nur ein kabel zum receiver habe, die anderen 3 kabel gehen in andere wohnungen.

    teste und nimm was für dich am besten ist.

    ich rechne in ca. zwei wochen mit ner neuen firm.
     
  5. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: V53 in Aussicht?

    Die V.52 ist auch im 2-Kabel Betrieb nicht zu empfehlen, wenn man während einer Aufnahme auf ein anderes Programm b.z.w. eine andere Polarisationsebene schaltet gibt es in der Aufnahme kurze Aussetzer. Das passiert nicht so bei der V.50, da bleibt die Aufnahme sauber aber dafür die Pol.-Ebene die Du wechselst dunkel, das heisst z.B. wenn Du RTL aufnimmst, bleibt DSF (Sport1) dunkel.:winken:
     
  6. Röhre

    Röhre Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 SD
    PVR2/100 HD
    Toshiba 42 RV 635
    Toshiba 37 A 3000
    AW: V53 in Aussicht?

    Hi !

    Hab jetzt V52 drauf und bis jetzt keine Probleme :)

    Negativ ist mir aber schon wieder das Netzteil aufgefallen :mad:

    Hab das Gerät aufgemacht und mußte feststellen daß sich das
    gleiche Netzteil wie in der PVR100 SD drinn ist.
    Diese wird wie die in dem SD Gerät genauso heiß .
    An dem Kühlblech vom Sekundärkreis verbrennt man sich die Finger.

    Deshalb werde ich jetzt genau wie bei dem PVR100SD
    einen Lüfter der über die 12V Schiene der Festplatte versorgt wird
    einbauen .

    Ist euch denn die Erwärmung nicht aufgefallen und außerdem :
    Ist noch kein NT wegen Überhitzung ausgefallen oder sonst
    noch keine Fehlfunktion aufgetreten ?
    Das NT verursacht nämlich bei Übertemperatur Störungen.

    Keine Aufälligkeiten diesbezüglich bei euch ?

    Liebe Grüße !
     
  7. jackrip5

    jackrip5 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V53 in Aussicht?

    Ich habe im Moment Aufnahmeschwierigkeiten (siehe anderer thread). Mir ist bei der Diagnose des Problems jedoch auch aufgefallen, dass die rechte Seite des Gerät EXTREM heiss wurde (wo liegt das Netzteil ?). Ich konnte mich nicht daran errinern, dass er in der Vergangenheit so warm wurde.
    Ich habe die Satelittenkabel mal abgenommen und neu verschraubt und seit dem wird der PVR2/100CI HD nicht mehr heiss. Also meiner Meinung nach, sollte er kaum warm werden - auf der linke Seite spüre ich überhaupt keine Hitze. Auf der rechten Seite ist er lauwarm.
    Gruss.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V53 in Aussicht?

    wenn du vor dem gerät bist, dann ist das netzteil auf der linken seite und die tuner auf der rechten. du wirst da irgend ein problem mit den kabeln gehabt haben.
     
  9. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: V53 in Aussicht? Bei Medion verfügbar!

    Hallo,

    Sonnentiger berichtet, dass bei Medion V53 verfügbar ist, allerdings klingt das nicht besser als bei V52, was er schreibt. Ich habe es zwar runtergeladen, werde aber noch ein paar Tage abwarten. Medion schreibt selbst zur Firmware wenig über die Änderungen:
    "Firmware Update des Design HD Satelliten Receiver Medion mit integrierter 500 GB Festplatte E24003 MD 26001.Die Ausführung des Updates optimiert die Timeshift Funktion des Satreceivers."
     
  10. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V53 in Aussicht?

    hi,

    das ist ja sehr ernüchternd, wenn es mit der v53 nicht massive verbesserungen gäbe....