1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V50 released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 21. Januar 2010.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: V50 released!

    moin,

    ich hab astra und eutelsat... 1 ist astra, 2 ist eutel... hab aber nicht einen eutel sender programmiert, und mein umschaltproblem beschränkt sich nur auf astra sender...


    :winken:

    greets
    johnny
     
  2. ischbins

    ischbins Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V50 released!

    ... nur zur Info.

    Hatte gestern Abend meinen ersten Willkommens-Bug mit der v50.

    @Mr. Fantastic
    Kann das evtl. ein Hardware-Problem sein?
    Ich kenne mich nicht wirklich aus in solchen Elektronikteilen, aber das wäre ein Erklärung warum seit v39 .... v50 immer wieder dieses Problem auftritt.

    Grüße
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V50 released!

    ich kenn mich mit sowas auch nicht so aus, aber bei comag ist der fehler bekannt. jetzt können wir nur hoffen, dass denen oder den ostasiatischen programmierern was dazu einfällt.
     
  4. Mav41

    Mav41 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2 CI100 HD 640GB
    AW: V50 released!

    Hi zusammen,

    mal eine Frage - kann man auch von anderen PVR´s HD die Firmware nehmen? Natürlich nur solche die eine Art Clone sind!
    Heute habe ich mir wieder einen Aufgenommen Film von der internen HDD angesehen (von VOX van Helsing) und auf Pause mal gemacht...nach ca. 4 - 5 minuten weitersehen wollen.....eine Katastrophe...der Ton direkt am TV ist OK (verbunden mit HDMI) aber der Ton am Suround Receiver...schrecklich...ist ca. 2sec Zeitversetzt (verbunden mit Opt.Digital)!
    Dann hab ich so ein Echo das ich gar nichts verstehe und den Suround Receiver ausmache!
    Was ist eure Erfahrung damit....und was hälst Du davon Mr. Fantastic?
    Schon einmal sowas gehört? Berichte das mal Comag was die sagen bitte!
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V50 released!

    ich muss meinen av-receiver erst anschliessen, kann aber noch ein paar tage dauern. habe zur zeit anderes zu tun.

    werde es nächste woche weiterleiten.

    als abhilfe könntest du ja erstmal anstatt pause zu drücken, die wiedergabe stoppen und dann später wieder starten, er macht ja genau dort weeiter wo du angehalten hattest. probier mal, obs da diese probleme auch gibt.
     
  6. Mav41

    Mav41 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2 CI100 HD 640GB
    AW: V50 released!

    Hi Mr. Fantastic,

    das habe ich heute auch gemacht - zwar ungewollt - aber als ich dann Play drückte und mit OK ab dem letzten Stoppunkt weiter gesehen habe ist alles gut...läuft normal ohne Zeitversatz!
     
  7. comagier

    comagier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400
    AW: V50 released!

    Wenn man über die Audio-Taste die Tonspur ändert und wieder zurückstellt, ist alles wieder synchron. Es gibt wohl ein Problem mit der Synchronisierung nach der Pause-Funktion.
    EDIT: über HDMI am Fernseher ist der Ton immer synchron.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  8. Dr-Joe

    Dr-Joe Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V50 released!

    Ich kann das so bestätigen, habe einen Receiver via HDMI angeschlossen, nach der Pause ist alles synchron (TV und Receiver). optical link habe ich weg gelassen, wozu auch? HDMI beinhaltet die digitale voice funktion.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es Unterschiede zwischen optical und HDMI im Audiobereich gibt, oder doch?
     
  9. comagier

    comagier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400
    AW: V50 released!

    Ich höre den Ton über ein Surround-System (Teufel). Deshalb ist der optisch angeschlossen.
    Nach Benutzen der Pausefunktion (egal, ob beim Schauen einer Aufnahme oder im Timeshift) hängt der Ton nach. Es kommt auch zu gelegentlichem Knacksen und Rauschen. Nach Umstellen des Tons auf eine andere Spur und wieder zurück passen Bild und Ton wieder zusammen und es gibt auch keine Störungen mehr.
    Wenn keine andere Tonspur verfügbar ist, hilft nur Stoppen und neues Starten der Aufnahme.