1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V50 released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 21. Januar 2010.

  1. Dr-Joe

    Dr-Joe Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: V50 released!

    Ist das Problem der Ebenen beseitigt?
    Tele5 auf V kommt bei mir nur, wenn ich vorher einen HD Sender ausgewählt habe.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V50 released!

    Comag sagt, im großen und ganzen wurde nur die firm aufgeräumt. nach den ganzen updates war die sw nicht mehr sauber programmiert, wodurch diverse konflikte in der benutzung entstanden.

    also kann man die firm nur probieren und sehen, wo sich was verändert hat.
     
  3. Selti

    Selti Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V50 released!

    Oh je, aufgeräumt... Dabei gehen nur allzuoft Dinge übern Jordan, die man eigenlich nicht aufräumen wollte... Betatester vor... ich bin diesmal keiner:rolleyes:

    Bin selber aus der Softwarebranche... das verheißt meiner Meinung nach nichts Gutes, wenn die Entwickler nicht mal sagen können, was sie konkret gefixt haben....

    Grüßle
    Selti
     
  4. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: V50 released!

    Bei mir läuft es bislang ohne Probleme.. ich warte auf den nächsten willkommensbug!
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V50 released!

    moin,

    bei mir seit vorgestern drauf. ich meine die "grundlautstärke" via hdmi ist lauter... wo ich vorher den receiver immer auf 50% hatte mit meinem tv ist nur 40% angesagt...

    habe aber vermehrt das problem das wenn ich z.b. von tele5 auf ard oder zdf schalte die "kein signal" meldung bekomme, kurz hin und herschalten mit auf ab auf einen anderen sender und zurück und ich hab ein bild.
    hatte ich mit der v0.49 kaum und mit der v0.50 bislang jedesmal...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  6. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: V50 released!

    Ein Hallo an alle im Forum. Ich habe diese Forum gefunden und musste mich sofort hier anmelden. Die Beiträge sind Super und Informativ.
    Nun zur V50:
    Ich habe einen MicroM PVR2/100 CI HD (Hitachi 500GB) vor einer Woche gekauft, der Baugleich mit dem Comag PVR2/100 CI HD ist und betreibe diesen mit einem Alphacryptmodul mit einer S02 SKY-Karte. Dieser wurde mit der Firmware V48 ausgeliefert. Habe jetzt die V50 sofort nach erscheinen geladen und es gibt immer noch einige Fehler. Der Ton bei SKY-Kanälen ist manchmal verzerrt und lässt sich nur durch ein kurzes Umschalten auf einen anderen Kanal und dann wieder zurück, korrigieren. Willkommens-Bugs hatte ich seit der v50 nicht mehr. Heute morgen habe ich bei einer EPG-Programmierung festgestellt, dass nach Eingabe der Sendung über EPG im Timer eine völlig andere Sendung zum Aufnehmen steht. Ich musste also alles nochmal machen, bzw. den Timer manuell programmieren.
    Vl. hat ja irgendwer schon eine Lösung für solche Bugs gefunden.
    Danke und Grüsse aus Franken
    ihc824
     
  7. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: V50 released!

    Zum Problem mit dem Sendungstitel: Das Problem gibt es leider schon immer, da hilft es nur, wenn du 2x EPG zum Aufnehmen drückst.

    Gruß,

    Meik
     
  8. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V50 released!

    hallo ihc824

    ich hab die gleiche kombination in meinem PVR2/100 CI HD.
    habe vorhin etwas mit den einstellungen gespielt und herausgefunden, dass es mit dem ton besser wird, wenn man im modul die einstellung "dbox2 kompatibilität" ausschaltet.
    jedenfalls ist es bei mir so
     
  9. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: V50 released!

    Hallo T-1,
    danke für den Tip. Im Expertenmenü steht bei mir nur "D-BOX nicht D-BOX 2" - Kompatibilität ausschalten. Ich hoffe, das ist so richtig. Ich habe versehentlich im Expertenmenü was verstellt und danach sind die Umschaltzeiten auf ca. 10.sek. Wartezeit angestiegen. Habe dann nochmal die Werkseinstellungen im Alphacryptmodul geladen und es war wieder o.k.
    Danke und Grüsse
    ihc824
     
  10. ischbins

    ischbins Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V50 released!

    Zum Thema Timeshift: Ich habe nun die v50 drauf, Werksreset gemacht und gestern auch TS ausprobiert.
    Problem leider immer noch nicht behoben!!!
    Es müssten so 20 Minuten gewesen sein wo TS funktionierte und das war's.

    Hat jemand Ähnliches festgestellt?