1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stampes1, 17. April 2014.

1. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

@Doc112

welches CI Modul und welchen Receiver verwendest du, wenn es ein Humax Icord HD ist, dann ziehe dir die Firmware 1.00.19 aus dem Netz. Dann sollte auch dein CI Modul (Alphacrypt oder Maxcam - mit den anderen habe ich keinen Erfahrungswert) wenn es ein anderer Receiver ist, solltest du dich mal im Netz durchquälen, vielleicht liegt es auch an der Firmware

Bei mir hat es jedenfalls so geklappt

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine gepairte Karte läuft mit keiner Firmware in keinem Modul. Glaub es uns einfach......:eek:

3. HansMaulwurf

HansMaulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,
    ich habe zum Juni gekündigt und mir wurde heute an der Hotline folgende Konstellation angeboten:
    - Meine S02 wird gegen eine V14 getauscht, ohne Receiver.
    - Damit würde ich als "auf NDS umgestellt" eingetragen.
    - Somit würde ich keinen SKY-Tausch-Receiver nachträglich bekommen.
    - Und es würde vermerkt, dass ich eigene Hardware nutze und keinen Support für Endgeräte bekomme.

Kann das jemand bestätigen?

Mir geht eher die Muffe, dass ich dann wenige Wochen später trotzdem nen neuen Receiver bekomme und dieser mit der V14 verheiratet wird.

Wie ist eure Einschätzung?

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Alles nur leere Versprechungen, das bekommst du niemals schriftlich zugesagt !!

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist vor Vertragsschluß. Nach Vertragsschluß und Ablauf der Widerrufsfrist kommt dann der Zwangsreceiver. Telefon. Zusagen sind Schall und Rauch und schriftlich wirst Du das von Sky nie bekommen...

6. V8000S

V8000S Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gekündigt und dennoch mittlerweile den Schrott von Sky (Receiver mit HDD und V14-Karte) zwangsweise erhalten.

Das ist in jeder Hinsicht ein riesen Rückschritt gegenüber dem Gigablue Quad, den ich seither einsetze. Ich habe nie Cardsharing oder sonstwas illegales betrieben, außer der Tatsache, daß ich keine Sky-zertifizierte Hardware eingesetzt habe. Und, wie der direkte Vergleich zeigt, das aus gutem Grund. Denn der Sky-Receiver ist mit seinen bescheidenen Möglichkeiten ein riesiger Rückschritt gegenüber dem Gigablue mit OpenATV.

Trotzdem werde ich als langjähriger und gut zahlender Kunden in einem Ausmaß von Sky gegängelt, daß ich nicht bereit bin, zu akzeptieren.

Die einzige, aber mächtige Waffe, die ein unzufriedener Kunde hat, liegt darin, frei zu entscheiden, was er kauft und damit mitmacht und was nicht.
    Ein schlauer Mensch hat einmal gesagt, daß noch niemand einen Streit mit einem Kunden wirklich gewonnen hat. Denn hinterher hat er auf jeden Fall einen Kunden weniger.

Also ist die einzig richtige Konsequenz: KÜNDIGEN! Je mehr Kunden diese Konsequenz ziehen, umso mehr kommt Sky unter Druck zu handeln. Wer sich nur in Foren auskotzt aber nicht handelt, gibt denen bei Sky recht, die sagen "letztlich werden sie es doch schlucken". Dann braucht sich aber auch niemand mehr zu beschweren.

Natürlich werden wir noch Sky sehen, solange der Vertrag noch läuft. Parallel haben wir aber mittlerweile auch Amazon Prime. Das Angebot dort ist gut und derzeit noch wirklich preisgünstig. Abrufen kann man von jedem PC und jedem TV mit "Smart-TV"-Funktion, d.h. Internetzugang. Um mit Prime auf das Kostenniveau von Sky zu kommen, kann ich mir schon reichlich kostenpflichtiges Filmmaterial reinziehen. Und ich kann auf etlichen Geräten parallel das Angebot nutzen. Das ist genau das, was Sky mit der Brechstange versucht zu verhindern. Etliches ist bei Prime schon mit dem günstigen Abo bezahlt und somit quasi kostenlos. Auch in HD. Und ganz nebenbei gibt es die Vorzugsbehandlung bei Internetbestellungen.

Die Angebote anderer Anbieter wachsen jedoch ebenfalls täglich. Das muß man einfach beobachten und sich dann für das Entscheiden, was einem am Besten passt. Da der größte Teil der Kosten quasi nach Verbrauch abgerechnet wird, ist es auch kein Problem, mehrere Anbieter parallel zu nutzen.

Sky war vor 5-10 Jahren praktisch konkurrenzlos. Sie verhalten sich aber heute, als wäre das immer noch so. Aber die Konkurrenz ist sehr wohl da und sie schläft nicht. Mal sehen, ob das diese arroganten Nasen bei Sky begreifen, bevor sie zuviel Porzellan zerschlagen haben.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  7. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören

An V800S,
    sehr schöner Beitrag.:winken:
    Wundere mich aber das der noch drin ist.....

Wollte einen Thread mit : Kündigung wegen Kartentausch eröffnen,wurde aber zurückgepfiffen.....

Nun zu dir, denke mal das du gerne Filme siehst.
    Da kann man ausweichen.
    Aber als Fußballfreak sieht die Sache schlechter aus.
    Also in meinem Fall:
    Kündigung trotzdem und Anmeldung bei BVB-Total.
    Hier kann ich zwar nicht live sehen, aber 60 min. nach Spielende in voller Länge.

Und über steigende Streamingangebote im Netz,braucht sich auch keiner wundern.
    Vieleicht sogar bessere Quoten in ARD ( Sportschau) und ZDF (Sportstudio).:LOL::LOL::LOL:

8. V8000S

V8000S Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank,

ich wußte nicht, daß hier freie Meinungsäußerungen und Berichte darüber, was einzelne Mitglieder tun, zensiert werden. Dann hätte ich mich wohl im falschen Forum angemeldet und vor allem müßte ich dann davon ausgehen, daß das Forum durch Sky gesponsert würde und das dann offensichtlich nicht ohne Gegenleistung.

Aber bis jetzt steht ja noch alles hier. Also: Schaun mer mal....

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier wird nichts zensiert, was das angeht. Lies mal hier (und die folgenden ca. 10 Beiträge)

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...te-gibt-es-zur-zeit-14-a-391.html#post6577356

Deshalb ist Klaus B jetzt ein wenig "mimimi" ;)
    Es gibt bereits genügend Möglichkeiten über die eigenen Konsquenzen zu berichten.

10. V8000S

V8000S Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na dann ist ja alles gut.
    Wie wäre es denn man mit einer Umfrage hier im Forum zu diesem Thema?

So in etwa:

Wie gehen Sie mit dem Zwangsumtausch um?

- Ich habe bereits gekündigt
    - Ich werde auf jeden Fall kündigen
    - Ich bin noch unentschlossen
    - Ich akzeptiere das und bleibe Abonnent

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014