1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stampes1, 17. April 2014.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Das wird dann lustig zu sehen. Wobei ich mir die Umsetzung nicht vorstellen kann. Woher will die Karte wissen in welchem Receiver sie sich befindet? Die Karte ist doch nur im Kartenleser des Receivers. Technisch wäre es also egal in welchem Receiver sie sich befindet.
    Sky müßte dann Module oder Lesegeräte anbieten, die auch für jeden Einsatz geeignet sind und an dieser Umsetzung scheitert es schon von Beginn an.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Bei Kabelnetzbetreibern gibts in der Regel auch zertifizierte Receiver, oder entsprechende CI+ Module. das läuft dan so ab wie bei Sat auch. Karte wird dem zertifizierten Receiver oder CI+ Modul zugeordnet. Fertig. Macht der Kabelkiosk ja längst. Der Sky Kunde muss ja einen zertifizierten Receiver oder CI+ Modul hinterlegen.
     
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Nöö, ich musste bei Sky nur die Smartcard-Nummer des KNB angeben.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Es ist recht problemlos möglich. Schon jetzt ist jeder Sky NDS Receiver in der Lage sich fest mit der einen Karte zu verheiraten (pairen). Und das findet ja schon statt. Nix mit "alles neu anbieten".
    Sky kann auch aus der Ferne jetzt schon jederzeit deinen Sky Receiver X mit deiner Karte 1 zu pairen. Und Y mit Karte 2.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Stimmt, aber das kann man ja ändern.
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Male den Teufel nicht an die Wand!
     
  7. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Kann vll jemand hier erklären warum einige Sender trotz pairing bei Sky UK noch laufen?
    Was ich gelesen habe sind da nur "Premium HD Sender" betroffen!?
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Bei Sky UK waren schon immer nur die Premium Pakete betroffen, sprich, Movies und Sport. Absolut nichts Neues.
     
  9. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Ok, danke! Und es wird auch kein unterschied zwischen SD und HD gemacht?
    Also kann man das englishe "Welt Paket" im kompletten umfang auch noch in fremdgeräten betreiben?
     
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Sky Sporst und Movies mit Pairing!!!!
    Sky Entertainment/extra/extra+ kein Pairing!!!!