1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stampes1, 17. April 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

Dann solltest Du das jetzt schonmal testen. Und kannst Dir dann im schlechtesten Fall alle weitere Gedankengänge sparen.

2. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

der kabelanschluss im haus bleibt bestehen, eine komplette umstellung auf satellit wird in zukunft nicht möglich sein (außer in einem raum, weil man dort unkompliziert das kabel von schüssel in den raum verlegen konnte). richtig.

meine sky v14 karte wird in einem kleinen kabelunternehmen eingesetzt, allerdings mit verschlüsselungen einzelner sender, da diese nur durch das zubuchbare pay-tv programm des privaten betreibers freigeschaltet werden (sind aktuell also schwarz). eigentlich sind diese in einem normalen sky-abo enthalten.

mit einem sky zertifizierten satellitenreceiver wird die skykarte nur als kabelkarte erkannt (ausprobiert an einem original sky satreceiver einer freundin), aber in nicht sky zertifizierten satelliten-receivern soll die erkennung wohl aber klappen. die frage die sich mir nun aber stellt, worauf ich heute gestoßen bin (neben dem dümmlichen pairing), ob auf der karte die verschlüsselung der kabelkiosk sender (fox, tnt film etc) bleibt, weil eigentlich ist ja über schüssel alles frei empfangbar. manche sagen da nämlich die bleibt bestehen, weil die restriktion von kabelkiosk nicht verschwinden würde bzw man diese zusatzsender sky welt extra oder wie die auch immer heißen ebenfalls nicht empfangen kann, auch wenn alle regulären sky sender laufen.

aber anscheinend kann mir keiner eine antwort geben :(

und wenn ich dann 79,90 euro für einen receiver ausgebe und es wirklich laufen würde mit allen verfügbaren sendern (ich wäre sehr glücklich :D) und durch pairing irgendwann dann plötzlich schwarz wäre, dann hätte ich wie schon gesagt leider pech gehabt (hätte halt nen sat receiver den ich dann normal nutzen könnte). wenn es jetzt schon so ist (dass meine karte verheiratet ist), dann sehe ich das ja direkt beim ausprobieren und könnte receiver zurückschicken (besitze die v14 karte schon seit letztem jahr, aber ich weiß, das schließt auch nicht wirklich aus, dass die nicht schon mit dem original receiver gepairt ist)

falls keiner erfahrungswerte wegen der verschlüsselten sender mitteilen kann muss ich wohl in den sauren apfel beißen und selbst ausprobieren, ob die sender frei wären (oder es überhaupt wegen dem pairing gedöhns klappt)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Zweifel kauf doch online, dann kannst du den 79,90 Receiver (welchen meinst du?) auf Basis Widerrufsrecht zurückgeben.

4. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

in meiner senderliste tauchen lediglich einmal fox hd auf bzw alle anderen verschlüsselten sender ebenfalls. über mein kabel wird demnach der sender nur einmal eingespeist und die verschlüsselung auf diese sender erfolgt von dem privaten betreiber. ich hatte vorher ein v13 karte und jetzt eine v14 karte seit letztem jahr mit neuem abo. manche kabelnetzbetreiber sind so klein, die hatten nie eine g02 karte oder eine p02 oder wie auch immer. die bekommen diese satellitenkarten (v13 oder v14 mittlerweile) als kabelkarten ausgegeben und die laufen anstandslos in den skyreceivern.

aber ich habe noch nie eine dopplung von sendern in meiner liste gehabt :eek:

ja, das ist eine nette idee ^^ und wie kann ich denn testen ob meine karte schon gepairt ist? doch nur mit einem anderen receiver oder?

5. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ferguson ariva 203, richtig, kann ich zurückschicken. ich hab halt gedacht, ich frag mal im forum nach ob jemand erfahrung hat mit den verschlüsselten kabelprogrammen im satellitenreceiver, dann hätte ich mir das ausprobieren ja generell sparen können.

denn selbst wenn jetzt das pairing noch nicht an meiner karte vollzogen wurde, ich aber trotzdem meine gewünschten sender via sat dann nicht empfangen kann, dann nützt mir der receiver ja auch nichts... ;(

6. Bayer1

Bayer1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hast Du keinen Bekannten mit nem Satreceiver zum probieren?

7. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

nein, leider nur die eine freundin mit dem original sat receiver von sky und da funzte die karte ja nicht bzw der receiver teilte mir sogleich ganz nett mit, dass diese karte nur für kabel ausgelegt sei ;)

meine oma hat satellitenreceiver, aber halt keine technik, in der man skykarten betreiben kann (und ich mag ihr jetzt keinen neuen receiver unterjubeln, nur damit ich die technik austesten kann hihi). ich bin mit dem skyabo in meinem umkreis leider gottes ziemlich allein, ist wohl nicht ganz so populär :rolleyes:

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wann war das? Welche Fehlermeldung exakt?
    Welchen Receiver nutzt Du denn bisher?

Für mich klingt das nach Pairing.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe Dir mal ein altes Beispiel mit einer V13 rausgesucht, das aber auch 1:1 auf die V14 übertragbar ist.
    Das der Sky-Receiver meckert, ist normal.

Sat-Receiver fr Sky V13-Kabel-Karte, Kaufberatung Digital Receiver - HIFI-FORUM

Es sollte also mit einem "freien" Sat-Receiver oder CI-Modul funktionieren........WENN die Karte nicht schon gepaired ist.
    Welche Sender Du aber letztendlich siehst, kann ich dir nicht sagen.

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So, nochmal. Die Antwort hat Dir maliilam doch gegeben. Die Verschlüsselung ist dieselbe, nur die Sender vom KK werden durch den Provider zusätzlich eingespeist. Heißt für Dich:
    Zimmer 1 (Kabelanschluss): Alles bleibt wie es ist
    Zimmer 2 (Sat-Kabel): Du bekommst die Sender die Sky via Sat anbietet auch mit der vorhandenen V14 entschlüsselt. Aber dann wirklich nur da, wo auch das Sat-Signal ankommt. Damit ist die "Dopplungen" der Sender in EINEM ZIMMER (bzw. auf dem Kabelreceiver) obsolet.
    An deinem Beispiel: Willst Du FOX HD sehen MUSST du die Karte nehmen und in Zimmer 2 (Sat) laufen und dort in den Satreceiver stecken.
    Bei zukünftigem oder bereits erfolgtem Pairing: Siehe Nachbarthreads

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014