1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V14 auf zwei TV Geräte schauen möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lupo1960, 17. Juni 2014.

  1. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    Anzeige
    AW: V14 auf zwei TV Geräte schauen möglich ?

    Ok aber taugt der auch was ?
    Es muß nix besonderes sein, aber auch kein Schrott. HDD brauche ich nicht.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V14 auf zwei TV Geräte schauen möglich ?

    Schwere Frage, der macht ein HD-Bild und fertig. Schau selber nach bei z.b. idealo.de. Es gibt 208 Modelle als neue HD-Satreceiver mit CI+Slot. Freie Auswahl.
    Willst Du ein Markengerät (ohne Aufnahmefunktion!), würde ich zu diesem raten:
    http://www.amazon.de/dp/B006IBSMAU?m=A3JWKAKR8XB7XF
     
  3. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: V14 auf zwei TV Geräte schauen möglich ?


    Habe derzeit eine s02 alphacrypt light den ich zwischen zwei comag sl 100 hd switche.

    Wenn ich bald dran bin mit dem Kartenwechsel, sollte ich dann nach der v14 + ci+ modul fragen? Will weiterhin switchen. da der Comag kein ci+ hat, müsste ich nach 2 Ersatzreceivern ausschau halten. Der von der verlinkte Technisat kann das dann wohl, oder?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V14 auf zwei TV Geräte schauen möglich ?

    Ja, alles richtig. Aber nochmal, der verlinkte Technisat kann nicht aufnehmen. Aber es gibt ja genügend andere Geräte.
    (Die "normalen" Aufnahme-Restriktionen des Skymoduls sind ja sicher bekannt)
     
  5. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: V14 auf zwei TV Geräte schauen möglich ?

    Hi. Excuse, dass ich den thread wieder raushole, aber es ist soweit bei mir, bekomme jetzt bald ein Ci plus Modul mit Karte.
    Mein LG Fernseher kann ci plus. Wenn ich mir jetzt einen receiver mit ci plus Schacht hole, kann ich dann weiterhin zwischen den beiden switchen. Oder ist das Modul dann an den Fernseher bzw. Receiver gebunden?
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: V14 auf zwei TV Geräte schauen möglich ?

    Modul inkl. Karte kann zwischen den Geräten mit CI+-Schnittstelle gewechselt werden. Nur die Karte ist mit dem Modul gepairt. Einschränkungen (Aufnahme, PIN-Eingabe) sollte bekannt sein.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V14 auf zwei TV Geräte schauen möglich ?

    Und beachten, das der TV natürlich auch den entsprechenden Empfangstuner an Bord haben muss.
     
  8. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: V14 auf zwei TV Geräte schauen möglich ?

    @teoha was meist du mit Empfangstuner?

    Ps: habe mir vorab schon mal den technisat s2 geholt.
    Bin positiv überrascht. Mein Ac light mit s02 läuft auch darin bis das ci plus Modul kommt.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V14 auf zwei TV Geräte schauen möglich ?

    Einen internen Receiver für DVB-S oder DVB-C je nach Empfangsart.