1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13-Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von isdo, 8. November 2013.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: V13-Smartcard

    TechniSat hat dafür öfter Probleme, die Module zu erkennen bzw. damit zu entschlüsseln. Die Kisten habe ich auch schon durch und sie haben mich nicht wirklich zufrieden gestellt. Dafür haben TechniSats wieder andere schöne Eigenschaften. Ergo: es hat alles Vor- und Nachteile. Wenn man die VU+ (egal welches Modell) wie ein rohes Ei behandelt, dann ist das alles kein Problem. Im Übrigen: da kann man immer noch USB-Tuner anschließen, so daß man (egal bei welchem Modell) durchaus vier, fünf oder sechs Tuner betreiben kann. Allerdings geht das wieder auf die CPU-Last.
     
  2. isdo

    isdo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V13-Smartcard

    Ich teste den Technisat erst mal hier. Die Sache ist, dass es im VU+-Forum eben doch viele Berichte bezüglich schlechter Bildqualität etc. gibt. Bildqualität ist, neben Restriktionsfreiheit, für mich das ausschlaggebende Kriterium.
    Der Technisat soll angeblich mit neuster Firmware gut laufen.
    Bei der VU+ müsste ich länger fummeln, was nicht das Problem wäre.
    Aber wenn man dann noch liest, dass die Tuner sehr heiß werden und die Fernbedienungen nicht reagieren, dass es bei Aufnahmen Bildaussetzer gibt, wenn man nebenbei noch Einstellungen vornimmt, sind mir das einfach zu viele potenzielle Mängel für 500 €.
    Den Technisat werde ich wohl für ca. 300 € bekommen. Ist ein Ausstellungsstück im Mediamarkt. Dazu kommen dann noch die 70-80 € fürs Alphacrypt.
    Mal sehen - wenn das Bild gut ist, die Restriktionen umgangen werden, werde ich wohl bei dieser Entscheidung bleiben.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: V13-Smartcard

    Versuch macht klug. Schaden kann es nicht. Lass dir aber die Rücknahme beim Offline-Kauf zusichern. In Forums melden sich meist nur Kunden mit Problemen, daher ist das nicht wirklich aussagekräftig.
    Meine Wahl wäre auf die VU gefallen..
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: V13-Smartcard

    Na das kann dir beim Technisat wirklich nicht passieren, da hier 2 verschlüsselte Sendungen verschiedener Frequenzen gar nicht erst gleichzeitig aufgenommen werden können. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13-Smartcard

    Die Sat-Variante des Technisat hatte doch eine Nachträgliche Entschlüsselung per Software erhalten.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: V13-Smartcard

    Das Update, wird aber im hier besprochen Fall wohl nichts bringen. ;)
     
  7. isdo

    isdo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V13-Smartcard

    Mahct das mit der Entschlüsserlung nicht das Alphacrypt?!
     
  8. isdo

    isdo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V13-Smartcard

    Ah. Der Technisat kann also nicht wie die VU-Boxen mehrere Transponder durch die Tuner jagen?
    Also gehen verschlüsselte Aufnahmen nur parallel, solange sie auf demselben Transponder liegen?
    Da bei Telecolumbus für mich in dem Fall nur RTL HD, RTLIIHD, Kabel1HD, SAT1HD, Pro7HD, VoxHD betroffen sind, und außer Kabel1 und Rtl2 alles auf einem Transponder zu liegen scheint, könnte ich das eventuell noch verkraften.
    Schade, dass der Technisat nicht nachträglich entschlüsseln kann.

    Habe jetzt alternativ mal den Topfield topfield crp 2401 ci+ rausgesucht. Der kann Late descrambling. Und kann auch sonst alles, was der Technisat kann, was ich brauche. Und ist patchbar. Ich teste beide mal durch und überlege dann.

    Oder hat hier jemand noch Ergänzungen / Ratschläge?
     
  9. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: V13-Smartcard

    Ich habe eine VU2Duo und kann nicht von einer hohen Prozessorlast berichten. ich lasse die mir immer auf dem Display anzeigen und sie steigt selten über 5 %.

    Es ist bei diesen boxen grundsätzlich eine Sache der Konfiguration, gerade was die Entschlüsselung angeht. Da sollte man sich dann etwas mit beschäftigen, da es viele Wege gibt, die vom Ergebnis unterschiedlich sein können was die Qualität angeht (ruckeln usw.).

    Auch die Bildqualität ist so eine Sache. Bei einer Box, die viele Konfigurationsmöglichkeiten bietet, ist gerade mit den Einstellungsmöglichkeiten am Tv zusammen, eine Aussage darüber schwer nachvollziehbar.

    Ich schätze an der VU2Duo, dass sie selbst das Signal transcodieren kann, was fürs Streaming von HD Inhalten für mich sinnvoll ist. Dies ist auch, denke ich, der wirkliche Vorteil gegenüber anderen Boxen.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: V13-Smartcard

    Mein TechniSat HDTV40 hatte damit keine Probleme.