1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13-Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von isdo, 8. November 2013.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: V13-Smartcard

    Wenn du dir Privat HD von Telecolumbus/Kabelkiosk auf die Sky V13 schalten lässt, dann hast du alles restriktionsfrei. TC hat nen Kooperationsvertrag mit Sky und deshalb geht das. Mit Privat HD auf Telecolumbus Smartcard kannst per Softcam nix anfangen. Ein AC Modul brauchst du überhaupt nicht, so nebenbei. ;)

    Anmerkung.: Auch das TC CI+ Modul läuft nicht in dem Receiver. Falls das gemietet ist, kann man das samt TC Smartcard zurückgeben und paar Groschen sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  2. isdo

    isdo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V13-Smartcard

    Ok. Ich bestelle dann jetzt auf jeden Fall mal die Ultimo.
    Ich versteh das mit der Verschlüsseleung nicht wirklich.
    In meinem aktuellen Panasonic HDD Receiver kann ich mit dem Telecolumbus-Ci+-Modul
    nur ein verschlüsseltes HD-Programm schauen und nebenbei dann eben kein weiteres verschlüsseltes aufnehmen. Dafür bräuchte ich eine zweite Smartcard + Modul.
    Wäre super, wenn die VU+ das so umgeht.

    Schon klar, dass ich kein Alphacrypt für die VU+ brauche, aber danke trotzdem. :)
    Wenn mir die Vu+ gefällt, werde ich das Telecolumbus-Ci+-Modul entweder bei ebay verkaufen oder versuchen im Laden zurückzugeben.

    Meint ihr, es lohnt sich, die Vu+ mit interner HDD zu kaufen? Macht es die Sache viel komplizierter, wenn ich ne externe HDD dranhänge? Also kann da mehr schiefgehen bzw. muss ich die besonders formatieren vorher? Ist die HDD auch noch am normalen PC nutzbar?
    Das ist bei meinem Panasonic nämlich nicht der Fall. Die erkennt der PC dann nicht mehr. ^^

    Danke für eure Hilfe schon mal!
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: V13-Smartcard

    Nur eins zur Ultimo: bei drei HD-Aufnahmen wäre ich vorsichtig, überhaupt noch an der Box zu spielen. Das gibt Bildfehler, da der CPU da schnell an seine Grenzen stößt.
     
  4. isdo

    isdo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V13-Smartcard

    Danke. Nur bei HD-Aufnahmen? 2 parallele Aufnahmen macht sie problemlos?

    Also evtl. doch eher die VU+ Duo?
    Ich bestell morgen jedenfalls eine von beiden und teste dann,
    Kann ich die über Amazon / HMSat problemlos zurückgeben, wenns mir nicht gefällt / wenns nicht vernünftig läuft?
    Also auch, wenn ich n Image draufgehauen hab?
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: V13-Smartcard

    Die Spitzenmodelle sind die Solo2 und die Duo2. Die Ultimo ist eine Klasse darunter, aber noch über der alten Duo. Letztere ist hier im Einsatz. Je nach installierten Plugins und Skins kommt diese an ihre Grenzen und die Entwicklung geht weiter. Ohne Swap auf USB wäre hier z.B. schon Schluss. Schmankerl wie HbbTV laufen sehr träge, Bild im Bild klappt nicht mit HD (nur Diaschau) und Airplay und Live-Transcoding mit Weitergabe des Streams an iOS und Andoid-Geräte klappt nur in den Spitzenmodellen.
    Für "normales" TV und Recording ohne die obigen Spielereien reicht aber die alte Duo oder die bessere Ultimo. Ich empfehle auch das entsprechende Forum: Startseite - Vu+ Support Forum
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: V13-Smartcard

    Eine Solo2 ist für einen Telecolumbus Kunden auch nicht mehr als ein teurer Briefbeschwerer. :)

    Zu den weiteren Erfahrungswerten und Tipps, die hier genannt wurden. Die finde ich ja sehr strange.

    Eine Vu+ Ultimo mit BCM 7413 und 512mb Ram kommt also bei 3 parallelen HD Aufnahmen aus dem Tritt? Es wird empfohlen bei ein paar Plugins und 'nem Skin (gehen wir mal von dem recht üppigen Metrix Skin mit 32 bit pngs aus) Swap zu aktivieren? Bei 512mb RAM?

    Und die Überlegung soll somit sein, eine Duo2 zu kaufen, weil die mit BCM 7424 und 2GB Ram geschmeidiger läuft und mehr Reserven hat.
    Das Ganze klingt für mich ja nach unausgereifter Software. Es kann doch nicht euer Ernst sein, daß man etwaige Memleaks nur dadurch kompensieren kann, bei ner 512mb Ram Kiste Swap zu aktivieren od gleich ne 2GB Ram Kiste zu kaufen. Kriegt denn Pli/VTI das nicht gebacken?

    Richtig, aber weder bei Vu+, noch Comag Xtrend od anderen. Sich im Baukastenzubehörladen zu bedienen, CPU upzugraden und Ram aufzustocken ist keine Entwicklung.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: V13-Smartcard

    Ich hatte bis August eine Ultimo...ein Jahr lang. Dann bin ich auf die Duo² umgeschwenkt. Bei beiden gilt: einmal auf der Fernbedienung herum gedrückt steigt die CPU-Last mal eben auf 50 Prozent. Wenn nun eine verschlüsselte Aufnahme läuft, kann das schon für einen Bildfehler reichen. Das war sowohl bei der Ultimo so als auch jetzt bei der Duo², wobei die Fehler bei der Duo² weniger geworden sind. Je mehr Aufnahmen laufen, umso mehr Probleme gibt es, was nicht heißt, daß nicht mal fünf Aufnahmen (egal ob SD oder HD) fehlerfrei sind. Es gibt scheinbar bei den VU+ Boxen keinen roten Faden, was das Fehler erkennen angeht.
     
  8. isdo

    isdo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V13-Smartcard

    Also, jetzt bin ich grad wieder unschlüssig.
    Die Ultimo reizt mich mit den 3 Tunern doch schon. Und kostet mit 2TB-Platte nur 469.
    In die Duo2 müsste ich ja noch 'ne HDD einbauen. Ich hab' zwar 'ne 1TB-Samsung-Spinpoint mit SATA hier rumliegen, aber da müsste ich ja dann wieder erst mal eine mit interner HDD kaufen, diese dann testen, zurückschicken und dann noch mal eine ohne HDD.
    Weil wenn ich hier eine HDD einbaue, dürfte es problematisch mit dem Zurückgeben werden, wenn was nicht gefällt / hinhaut, oder?

    Wie ist das mit den Images? Kann ich die problemlos testen und trotzdem auf Werkzustand zurücksetzen und zurückschicken, wenn's nicht hinhaut?

    Ich melde mich jetzt da mal da im VU-Forum an.
     
  9. isdo

    isdo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V13-Smartcard

    Hallo noch mal.
    Nachdem ich jetzt doch auch den einen oder anderen negativen Post zur VU+ (egal, welches Modell) gelesen habe, entschied ich mich, mir nun doch einen Technisat Digit C + Alphacrypt-Classic mit One4all zuzulegen.
    Bei den Vu+ soll es neben der Fernbedienung auch Probleme mit der Hitze der Tuner sowie mit der Bildqualität geben.

    Mal gucken, ob ich mit dem Technisat + Alphacrypt alle Restrioktionen los bin. Falls nicht, geht die Suche weiter.
    Danke für die Hilfe hier!
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: V13-Smartcard

    Wenn ich mir die Amazon-Rezensionen anschaue, schneidet der Technisat aber schlechter ab.

    Und so gibt's du jetzt mit Sicherheit mehr Geld für weniger Leistung aus.