1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13-Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von isdo, 8. November 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: V13-Smartcard

    Wenn Du diese Freiheit benötigst, nur wenige tun das, kannst Du Dir z.B. einen Technisat zulegen.

    Ich habe mich von den Kopien auf Festplatte föllig verabschiedet. Warum soll ich so viele Filmkopien habe und vor allem wann schaue ich die dann?
    Wenn ich unbedingt einen Film im Regal haben will kaufe ich mir dann eine BR.
     
  2. isdo

    isdo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V13-Smartcard

    Naja, ab und an würde ich schon gerne mal einen sichern und ggf. im Zug oder so gucken. Oder bei Freunden.
    Der Technisat kostet leider auch noch 429 €. + Alphacrypt-Modul wären das dann 500.
    Dafür krieg' ich auch die Vu+.

    Welchen würdest du vorziehen?Oder noch ne andere Idee?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  4. Slade1258

    Slade1258 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V13-Smartcard

    sorry für die unanehmlichkeiten!!! hab nur noch mal nach fragen wollen weil ich nicht ganz sicher war trotz der "ja" antwort. ein arbeits kollege von mir hat die karten auch gewechselt und seine v 13 karte war sofort dunkel!! die v 14 läuft in beiden recievern. der eine reciever ist ein pace hd1 der andere ein humax mit externer festplatte. also war meine nachfrage nicht ganz unbegründet!!!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13-Smartcard

    Was hat der Aus-Tausch einer Karte gegen eine andere mit der Frage zu tun ? Das dabei nur eine Karte aktiv ist, ist doch wohl logisch.

    Nochmal:
    => Ja ! (Nach Aufnehmen z.b. mit einem Sky+ Recorder hast du nicht gefragt, das geht immer nur mit der einen Karte, die zu dem Gerät gehört) Gucken geht problemlos.
     
  6. Slade1258

    Slade1258 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V13-Smartcard

    alles klar, jetzt hab ichs glaub ich kapiert. werde beim nächsten bundesliga spieltag meine karte mit zu ihr nehmen um fussball zu gucken. gruß und sorry, hg
     
  7. isdo

    isdo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V13-Smartcard

    Die soll wohl aber 'ne schlechte Fernbedienung haben und 'nen deutlich schwächeren Prozessor. Keine Ahnung, ob das wirklich Unterschiede macht oder sich lohnt. Eigentlich brauch' ich auch keine 3 Tuner. Ich hab' ja jetzt auch nur ein Kabel dran und schleife dann noch durch zu meinem TV.

    Oder braucht man dann da auch nur ein Kabel und kann dann einfach mehr Programme gleichzeitig schauen / aufnehmen?
    Bin da nicht sonderlich bewandetr, wie du merkst.

    Die SC ist schon da. Ich werd' wohl morgen mal eine VU+ bei Amazon bestellen und testen. Notfalls zurückschicken.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: V13-Smartcard

    kannst ja auch jede andere Vu+ Fernbedienung nutzen
    http://www.amazon.de/Zubehör-VU-Fernbedienung-SOLO-ULTIMO/dp/B003UM9DIK

    mit 2 Loop-Kabel von Tuner zu Tuner (1 liegt mindestens bei) kannst du 3 Programme verschiedener Frequenzen gleichzeitig aufnehmen und das Signal wie gehabt weiter zum TV schleifen
     
  9. isdo

    isdo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V13-Smartcard

    Ok. Verstehe, danke. Dann eventuell doch den Ultimo. Weißt du, ob sich der schwächere Prozessor im täglichen Gebrauch bemerkbar macht?


    Aber es bleibt dabei, dass ich trotzdem nur ein verschlüsseltes (privates HD, oder Sky-Programm) gleichzeitig aufnehmen kann bzw. auch kein weiteres parallel zur Aufnahme schauen kann, oder?
    Um das zu umgehen, brauche ich mehrere Smardcards, richtig?
    Da die bei Telecolumbus dann noch mal 6 € / Monat mehr kostet, würde ich wohl darauf verzichten. Von daher wäre dann ein Triple-HD-Tuner fast überdimensioniert.
    Oder kann die VU+ auch so was irgendwie umgehen? :D
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: V13-Smartcard

    Da wirst du nichts merken !!

    Nein du kannst natürlich mit einer Smartcard mehrere Sky Sender aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen.

    Zu Privat HD möchte ich nichts falsches sagen, da ich nicht weiß, welche Beschränkungen Telecolumbus möglicherweise hier zu bieten hat.