1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13 Sky bestes Modul?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von betzerD, 12. Juli 2014.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: V13 Sky bestes Modul?

Ich kenne keinen Grosshändler der die Grossfläche bzw Fachhändler beliefert, der sich so "Strafbar" macht und Sie "beschrieben" ausliefert :eek:

Aber Du scheinst da nun andere "Einkaufsquellen" zu kennen für die "Branche"

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Man sollte zur Zeit nicht verschweigen, das die Gefahr verbrannten Geldes bei Modulanschaffung (und auch beim Receiverkauf) durchaus real ist. Das Discone das nicht macht, ist bekannt.

Aber es auch noch aktiv schönzureden mit BLÖDEN "no risk - no fun" Sprüchen, da krieg ich die Krätze. Können sich ja später alle enttäuschten Käufer bei Discone das Geld erstatten lassen.........

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und deswegen verkauft die Branche nicht aktiv Module und Receiver, wo keine Garantie der Funktion gewährleistet ist für die Zukunft.

Das jeder hier sein eigenes Bild zu PayTV und seine Zwänge hat ist mehr als klar, doch wie Du es schon schreibst!

Dem "unwissendem" die Ware als Heilmittel zu verkaufen hier, ist mit den Anzeichen in EU mehr als nicht tragbar, Ausser Discone programmiert selber das BS der Module :D Und steckt sich die Spanne ein vom Verkauf *lol*

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das ist nicht der Grund. Es ist schlichtweg verboten, Module mit entsprechender Software zu verkaufen. Verstösst gegen geltendes Gesetz und das Lizenzrecht.
    (Geht wohl nur Österreich, da findet man Module fix und fertig sogar im Mediamarkt)

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schon klar, dass wollte ich damit sagen :winken:

Nun einigen in der Branche ist es egal, da geht es aber nicht um den wir helfen den Kunden effekt sondern um das Geldverdienen.

Auch das hat die Scene seit vielen Jahren gut erkannt und gelernt, wenn man sich den "Aufbau" von Modul Verkauf sowie Softwareangebot anschaut bei Grauzonen Modulen

Aber sie wollen ja nur das beste für den Konsumenten oder ? *g*

6. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau das war auch für mich der Grund im Rahmen der "Vertragsverlängerung" auf das Angebot von Sky einzugehen und meine bisherige P02 gegen CI+ Modul mit V14 zu tauschen. Meine Familie und ich wollen einfach TV schauen und uns nicht mit dem Einspielen von irgendwelchen Patches herumärgern. In diesem Sinne ist die Variante mit CI+ Modul einfach die unkompliziertere.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Theorie und Praxis
    Der Thread-Titel > V13 Sky bestes Modul?
    Ich habe dann das beste Modul empfohlen (auch für weitere Karten nutzbar). :winken:
    Für viele europäische Pay-TV Karten einsetzbar > Supported SmartCards

Über die latente Gefahr von einem Pairing haben dann andere berichtet,
    nur wer sich wehrt verteitigt seine gewohnten Freiheiten!
    Patchbare Module funktionieren schon seit über zehn Jahren, sollte da ein ENDE kommen,
    dann konsequent die betroffenen Pay-TV Abos dauerhaft kündigen.

PS: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/337790-linux-immer-beliebter-4.html#post6600964 :D

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich wäre das definitiv ein VERZICHT auf die gewohnte Freiheit SKY zu gucken........soweit zu: "Theorie und Praxis" und anderen intelligenten Kreuzfahrer-Parolen :eek:
    Meine Meinung: Fanatismus und Extremismus sind in ALLEN Lebensanschauungen schädlich.

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also für die Zukunft nurnoch Free TV schaun :D

Discone ohne Dir nun wirklich nahe treten zu wollen, auch Dir als millitanter Gegener von CI+ usw. sollte nun nicht entgangen sein das der PayTV Markt in Europa Zwangsreceiver und CI+ Module als Standart nutzt schon seit einigen Jahren.

Das was DU hier schilderst ist eine noch Sitution positiv für den Nutzer, was aber innerhalb von Monaten sehr schnell zu einem Grundsatzproblem wird. Das Du deine Modulsammlung an die Pinwand zu den alten SC Karten hängen kannst.

Das "System" fällt und steht mit der passenden Software und die Köpfen dahinter die es überhaupt möglich machen mehr nicht ganz einfach :winken: Und wenn ein Provider verschiedene "Daumenschrauben" im System aktiviert, ist fraglich ob die Köpfe noch Lust haben jede Woche eine neue Software public zu machen usw..

Und die verdienen damit Geld wie auch ein PayTV Anbieter mit seinem Programm was er hat und anbietet, denn aus Nächstenliebe wohl kaum oder :p

10. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Hier sollte es um sachdienliche Hinweise gehen und welche Alternativen es gibt, aber ...:(

Erschreckend ist es zu erleben (wie auch im Alltagsleben) auch hier Entwicklungen ohne Widerstand akzeptiert werden, die sich gegen den gesunden ...verstand und damit den Interessen der Nutzer richten. Alles nach dem Motto "Ich kann doch sowieso nichts dagegen tun" => also hinnehmen und noch für gut befinden!:eek::mad: Wo ist dieses Land und seine ... => armes D solche Ja-Sager braucht dieses Land und deren Politiker!:eek:

Der Falke