1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13 Sky bestes Modul?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von betzerD, 12. Juli 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Die rein technische Performance des Skymoduls ist, wenn es läuft, auch nicht schlechter als bei anderen Module.
     
  2. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Also ich hatte die Erfahrung vor ca. 2 Jahren im Kabel gemacht, dass die Umschaltzeiten mit dem offizielen Modul ne ganze Ecke höher waren, als mit einem freien Modul. Wenn dem nicht mehr so ist, kann man dann wohl problemlos zum Skymodul greifen.
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Ich habe am Freitag mein Sky CI+ Modul zusammen mit eine V14 geliefert bekommen und konnte dieses übers Wochenende einigermaßen ausführlich testen - der TV ist ein Sony KDL 50W805B.

    Im Vergleich zur bislang genutzten P02 im ACL, sind die Umschaltzeiten mit dem CI+ Modul sicherlich etwas länger, aber in meinen Augen keineswegs unerträglich lang. Mich persönlich stören diese nicht und das Modul hat, zumindest gefühlt, keinerlei Einfluss auf das Verhalten bei den unverschlüsselten Programmen. Hier konnte ich bislang keinerlei "Nebeneffekte" feststellen (m.E. dürfte es diese ja auch nicht geben, aber in verschiedenen Beiträgen wurde ja in der Vergangenheit hierüber berichtet).

    Etwas störend ist sicherlich die JS-PIN-Eingabe, die aber für die mich im Wesentlichen interessanten Sportübertragungen eher weniger zutreffend ist. Das Film-Paket habe ich gar nicht mehr aboniert und so ist die PIN-Eingabe praktisch nur bei manchen Sendungen auf den Programmen aus dem Weltpaket relevant. Diese laufen bei mir aber eher selten und wenn kann ich mit der PIN-Eingabe auch leben.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Korrekt, das wird auch hier bestätigt > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6590703

    Quatsch (siehe obige Berichte), ein zertifiziertes CI+ Modul bringt erhebliche Nachteile,
    z.B. mit CI+ auch keine SKY- / RTL-HD Aufzeichnungen möglich, kein Export auf den PC!

    Zudem kann in einem proprietären CI+ Modul nur eine Pay-TV Karte genutzt werden,
    nach einem Umzug oder nach einem Wechsel von Kabel-TV auf SAT-TV
    wäre ein neues CI+ Schrott-Modul erforderlich, Abzockerei :eek:
    Dann doch besser die verbraucherfreundlichen Produzenten und Händler
    von patchbaren Universal CI-Modulen unterstützen, :LOL: und sich auch über den Zusatznutzen freuen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Man könnte bei Deinen Postings glauben Du arbeitest, bei den Grauzonen Modul Hersteller :D Für lizenzfreie blanco Module die in der Herstellung unter 5 Euro kosten und NICHTS können ohne Software ->70 bis 100 Euro nehmen -> verbraucherfreundlich ?

    Das Nutzen ist nur durch "nicht legale Software möglich" und keiner aus dieser Scene kann einem "Garantieren" das sie weiterlaufen für was auch immer für Provider. Heisst hoffen auf Software dafür dann die womöglich Public gemacht wird dann !

    Die Händler die programmieren, verstehe ich nicht, bis das Modul mal an den falschen Nutzer verkauft wird und dann haben Sie den Salat :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    NEIN, aber ich bin ein hartnäckiger Gegner von HD+/CI+ Technik, deshalb empfehle ich immer wieder
    die Nutzung von freier Technik, damit sich diese Plus-Seuche nicht weiter verbreitet! :D

    Auch den LINK in meiner Signatur anklicken, RTL/HD+ ist der Initiator
    von dieser ganzen Schrott-Technik. :mad:
    "Die Forderungen von RTL sind absurd und gehen am Markt vorbei. Auch für die im Markt befindlichen HDTV-DigitalSat-Empfänger, seien es iDTV-Fernseher, HDTV-Sat-Boxen oder HDTV-Sat-PVRs, wollen die RTLer sozusagen den Herstellern nachträglich ihren Willen aufzwingen. Sie wollen den Kunden die Aufnahmefähigkeit, das Überspringen und andere liebgewonnene Features sozusagen wegstehlen."

    Loewe zu CI Plus: Sack geprügelt, nicht Esel (... CI+ ist eine Forderung von RTL)

    "Die Händler die programmieren, verstehe ich nicht, bis das Modul mal an den falschen Nutzer verkauft wird und dann haben Sie den Salat :D"
    In Österreich dürfen solche fertig programmierten Universal CI-Module rechtlich frei verkauft werden,
    auch in Deutschland inzwischen fast überall verfügbar, vom Distributor fertig einsetzbar geliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Kein Quatsch
    Discone, bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben......oder es lassen. :wüt:

    Ich habe deutlich geschrieben, das es allein um die Funktion/Bedienung/Perfomance ging. Und nicht um Features, Nachteile oder Restriktionen. Sollten hier mehrere Sky-Modul-Nutzer (also NICHT DU) bestätigen, dass das Skymodul (in getesteten Geräten) langsamer und störanfälliger ist als freie Module, ok, aber bitte nicht immer dieses andere Geblubber. Das wissen alle die in diesem Thema posten und es hatte auch keiner danach gefragt.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Und ? Bringt deine (verständliche) Gegenerschaft Dir automatisch "Weisheit" ? Oder rechtfertigt illegales Handeln ?
    Wohl kaum. Und dann noch im Hinblick auf Pairing/Nutzbarkeit und der Anschaffung freier Module heutzutage sowas zu schreiben:

    no risk > no fun

    Grenzt schon an Körperverletzung. Du disqualifizierst Dich selber durch solche bockigen-Kleinkind-an-der-Supermarktkasse-Aussagen und
    bewirkst, das dich keiner mehr ernstnimmt. Trotz deiner riesigen Fachkenntniss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Und da sind wir bei dem Problem :D

    KEINER hier kann eine Garantie für Module oder Linux Geräte geben, egal ob in DE oder im restlichen EU Land.

    Bis dass auch bei allen angekommen ist, Müllen wir halt das Board weiter zu mit was auch immer :D

    Ohne nun die Fachkompetenz von Discone in Frage zu stellen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Also um mich als Threadstarter nochmal hier zu melden:

    Als hätte Sky hier mitgelesen, habe ich eben den Anruf bekommen, dass sie uns "komplett kostenfrei" die SD Hardware gegen Ci Modul oder HD Receiver austauschen....

    Habe jetzt einen Receiver und ein Ci Modul genommen und werde meine Duo2 verkaufen. Können manche hier jetzt vllt nicht nachvollziehen. Aber ich habe keinen Nerv das unvermeidliche hier jetzt noch herauszuzögern, ein freies Modul zu kaufen, patchen und Probleme zu haben... will einfach das es läuft. Normales TV gucke ich eh nur noch selten. Ist zwar trotzdem wegen zappen schade, aber wird schon irgendwie gehen.