1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Friek, 29. November 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    Ja, mit dem man:

    -Sky-Sender nicht aufnehmen kann
    -viele technische Probleme hat, bzw. das nur in wenigen Geräten läuft

    Gruß
     
  2. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    Sorry, dass ich mir hier einklinke, aber ich muss hier mal einen "Cross-Over"-Beitrag machen. Mein eigentliches Problem habe ich hier bereits beschrieben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5-diverse-sender-nicht-mehr-zu-empfangen.html

    Zusammenfassung:
    Ich empfange seit November Sky komplett inkl. Leihreceiver (Humax 3000) über einen (kleinen) privaten Kabelanbieter und von Anfang an habe ich die kompletten HD+-Sender (Pro7/Sat/RTL-HD) über meine Sky-Karte (V13)empfangen. Seit 2 Wochen halt nicht mehr.
    Mein Kabelanbieter sagt, ich müsste mich an Sky wenden und Sky kann/will/darf mir die nicht freischalten... :eek:

    Jetzt habe ich die Empfehlung bekommen, mir von Sky eine Sat-Karte zu ordern. Dann würde ich die Sender (und zusätzlich auch Sky Welt Extra, sind vom Betreiber eingespeist) wohl wieder empfangen.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Besteht die Möglichkeit, dass das wirklich klappt?
    2. Läuft die Sat-Karte dann in meinem (Kabel-)Humax-Receiver?
    3. Will Sky von mir dann nicht eine Sat-Receivernummer?
    4. Gibt es irgendetwas, das ich dabei nicht bedacht habe oder noch zusätzlich benötige? :winken:

    Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. Bin langsam wirklich verzweifelt. :(
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    Sofern du bei Sky angiebts, auf Sat zu wechseln und eine S02 karte orderst dann funktioniert diese natürlich nicht mehr in dem Kabel Humax Receiver.

    Desweiteren würde auch die V13 karte dann nicht mehr in dem Humax laufen ;-)
     
  4. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    1. Ja, da du eine V13 hast und auch weiterhin eine V13 brauchst für HD+ sollte das kein Problem sein.
    2. Weiß ich nicht, ich habe keine zertifizierte Hardware, und da läuft das. Ich gehe davon aus, dass es läuft, da die V13 sowohl in Sat- als auch in Kabel-NDS-Receivern läuft und auch nicht getauscht wird, wenn man von Kabel auf Sat oder umgedreht wechselt. Wenns nicht geht, brauchst du halt einen anderen Receiver.
    3. Falls ja, einfach eine generieren. Falls du keinen Generator findest, kannst du mich fragen, ich kann SN für Pace DS 830 (Sky HD1) generieren.
     
  5. den21

    den21 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    Hi,

    es gibt keine Dbox 3.

    Gruß
     
  7. den21

    den21 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    hmm hatte das eigentlich direkt editiert. meine eine SAGEM D2BOX Kabel ;) Linux IMAGE drauf
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    Hi,

    dann ist die Antwort "Nein".

    Gruß