1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13-Karte behalten beim Wechsel von Kabel auf Sat?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Power666, 17. Januar 2012.

  1. Power666

    Power666 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich empfange Kabel-TV über den privaten Kabel-Anbieter Martens.
    Ich habe eine V13-Karte mit der ich leider die z.T. eingespeisten Sky Welt-Extra Kanäle nicht empfangen kann (z.B. Sat 1 Comedy oder Kabel 1 Classics). Die sind ja da ich Kabel-Kunde bin auch nicht freigeschaltet sind.

    Meine Frage ist jetzt ob ich Sky sagen kann dass ich auf Satellit umgestiegen bin, die Karte evtl. behalte und so die Sky-Welt-Kanäle freigeschaltet werden.
    HD+ Kanäle werden seit ein paar Tagen auch eingespeist, wäre natürlich super wenn ich die dannauch sehen könnte.

    Ist das dann auch eine V13-Karte? Kommt das Freischalt-Signal durch?

    Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und weiss sonst etwas genaueres.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.383
    Zustimmungen:
    6.305
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13-Karte behalten beim Wechsel von Kabel auf Sat?

    Bei Sky kannst Du Dich als Sat-Kunden ummelden und die V13 läuft dennoch weiter im Privat-Kabel.

    Ob Martens-TV allerdings die Privaten HD Sender von Astras HD+ abnimmt darf bezweifelt werden.
    Sicherlich werden die vom KabelKiosk bezogen. (werden also nicht freigeschaltet auf V13Sat)
     
  3. sonja.obert

    sonja.obert Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V13-Karte behalten beim Wechsel von Kabel auf Sat?

    Hallo Eike bzw. Power666, hat bei euch das Umstellen auf SAT funktioniert? Hat sky das gemacht bzw. waren die anderen sender dann auch noch alle hell?

    Habe nämlich selbes Problem leider...

    Danke und Grüße
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen