1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lwyn, 2. Oktober 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Du glaubst also amazon-Bewertungen eher als uns Spezis hier ? Die kannst du generell fast immer in die Tonne klopfen.... Schönen Dank auch. :(

    Meinst du diese Bewertung:
    Amazon.de: meinerss Rezension von Ferguson Ariva FA202E Digitaler HDTV-Satel...

    :eek: ???? Und, tuts doch !
    Und was steht im Artikeltext bei amazon ? Richtig: PVR-ready.

    Ariva 202E : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    Seite 2 der Bedienungsanleitung:
    "Die Ferguson- Satellitenreceiver sind zum Aufnehmen auf externen USBLaufwerken (z.B. USB-Sticks, externe USB-Festplatten) geeignet...."
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Die meisten negativen Bewertungen bei technischen Geräten kommen daher, das die Nutzer die Bedienungsanleitungen entweder gar nicht oder nur Bruchstückhaft lesen.
    Oder einfach nur zu Doof sind.
     
  3. Süd

    Süd Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Erstmal Danke für deine Antworten Teoha.
    Versteh mich nicht falsch aber ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen :winken:
    In der Artikelbeschreibung steht unten:

    Das Herz des Receivers ist ein neuer ALI Prozessor 3606 (400MHz, DDR II).

    Wir möchten sie darauf hinweisen, dass dern Ihnen zur Verfügung gestellte Receiver (betrifft den deutschen Markt) nicht PVR- fähig ist. Die USPB- Schnittstelle dient nur zu Sofware Aktualisierung und Medienwiedergabe.

    Das hat mich nun halt etwas irritiert.Nicht dass ich dir nicht glaube,aber sollte etwas neu geändert worden sein bei diesen Geräten und es geht wirklich nicht,kann ich ja schlecht sagen :"Im Forum wurde mir aber gesagt es geht".
    Von daher habe ich mir halt dié Nummer kleiner bestellt.
    Gruss
    Süd:winken:
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Beim Ariva 102 kannst Du die Aufnahmen auch besser beobachten, weil er nur vorne einen USB-Anschluss hat und Du damit den USB-Stick bzw. das Anschlusskabel für die externe Festplatte immer im Blick hast. :eek:
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Der 202 wäre für deinen Fall aber die bessere Wahl gewesen!
    Beim 102 hast Du nur vorne einen USB-Anschluß und der ist auch noch hinter der Klappe. Willst Du also einen Speichermedium anschließen, ist das immer vorne sichtbar und die Klappe ist geöffnet!:(
    Der 202 hat rückseitig einen zweiten USB-Anschluß und somit kann man das Speichermedium "schön versteckt" anschließen und die Frontklappe kann geschlossen bleiben!:)
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Da bekommt der Begriff " fernsehen" eine ganz neue Bedeutung!:D
     
  7. Süd

    Süd Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: V13 Karte auf zwei Receivern verwenden?

    Diesen Aspekt habe ich berücksichtigt,keine Sorge.Die Festplatte soll auch zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer mal getauscht werden,da dort eigentlich nur kinderserien aufgenommen werden.Da der Ariva aber im Schlafzimmer auf einer Höhe von 2m steht und dahinter kaum noch luft ist,würde ich die Festplatte so oder so nur vorne einstecken.