1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V1.6 ab Montag 7:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von S[a]scha, 23. März 2001.

1. Thommy

Thommy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @s[a]scha: dafür aber wird beim download von 1.6 das bouquet gelöscht... :mad:

2. Bandit

Bandit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Ausstrahlung der neuen Software ist definitiv für Montag Morgen ca. 7:00h MEZ geplant! Ob sich das ganze durch technische Probleme bei Beta Research verzögert bleibt abzuwarten.

Neue Features:
    Schnellere Umschaltzeiten als eine D-Box1 mit Betanova!!!!
    Das selbständige Ein- und Ausschalten soll behoben sein!
    EPG für die folgende Sendung!
    Verbesserte Bedienung dur weniger Ebenen in einigen Menues und manuelles Ausblenden von Einblendungen, wie zB. Optionswahl!
    Anzeigen des Kanalnamens bei eingabe der Kanalnummer!
    Auskunftsmenue über Hard und Software!
    Voraussetzung für Impulse PPV wenn entsprechende Smartcard vorhanden!

Nicht enthalten:
    Videorecorder Steuerung
    EPG für mehr als eine Sendung im Voraus

Die Software macht funktionell einen guten Eindruck, natürlich wären mehr features wünschenswert, aber die Enthaltenén funktionieren wenigstens ;)
    Die Box läuft selbst an einer 37er Schüssel einwandfrei und es kommt sogar ZAPPING Freude auf! :)

[ 24. März 2001: Beitrag editiert von: Bandit ]

3. Cyberdigi

Cyberdigi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Woher hast du die Infos zur neuen Soft? Ist das nur eine vermutung von dir, oder hast du das von PW/BR? Die an der Hotline wissen nämlich nicht was die neue Soft kann!

4. Bandit

Bandit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Cyberdigi
    Die an der Hotline sollten es eigentlich wissen!
    Ich hab es selbst zu Hause getestet (bis auf die Sache mit dem ein und ausschalten, denn das Problem hatte ich auch vorher nie).
    Die Software ist schon seit einer Woche on air zu Testzwecken, man kann sie aber nur mit modifizierten Boxen mit einem experimentellen Bootloader laden :D
    Du siehst, die Software wird nicht völlig ungetestet auf die Menschheit losgelassen ;)

5. Digibox

Digibox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi

habe meine DBOX 2, die vorher laufend abschmierte gerade aus der Reparatur bekommen. Die läuft jetzt bombig, bisher kein Absturtz mehr. Da jetzt die Star Wars Filme kommen, werd ich das Update erst nach den Filmen vornehmen und mir euer Geschrei hier anhören, wenn es neue Probleme mir der Software 1.6 gibt

Gruß
    Digi :)

6. Cyberdigi

Cyberdigi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @bandit: Was heißt vorraussetzung vür PPV per Modem? Heißt das soviel wie: Die Box kanns, aber PW wills nicht oder was? Gut, wenn die Software nicht mehr kann als die andere 1.6, versteh ich nicht warum sie dafür 4 Monate gebraucht haben. Und warum hat der eine Typ von PW gesagt, dass es bald neue "Interaktive" Funktionen gibt??? Die Software bringt zwar wichtige Erneuerungen, und ich freu mich auch auf die Soft, aber die D-Box kann dann immer noch weniger wie jeder 08/15 Reciver (Programmvorschau!!!)!

cyberDiGi

7. allmedia

allmedia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die Software MUSS kommen da der Cinedom XL am 1. März startet dort werden die Filme ja in Dolby Digital ausgestrahlt und das funktioniert mit der 1.5 nicht einwandfrei !!!!

8. Digibox

Digibox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ähhh wie bitte???? Hast Du da was verpennt? Über den ganzen April laufen schon Filme in Dolby Digital, sogar außerhalb Cinedom/Deluxe! Siehe Star Wars usw...

9. DVB Freak

DVB Freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    und Dolby Digital funzt seit der 1.4 schon.
    und seit der 1.5 perfenkt... :)

[ 25. März 2001: Beitrag editiert von: DVB Freak ]

10. S[a]scha

S[a]scha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also erstmal startet der Cinedom LX am 1. April und nicht am 1. März. Dein Kommentar Digibox verstehe ich nicht so ganz (..über den ganzen April...) Denn im April löppt ja auch die 1.6er schon.

Sascha

[ 25. März 2001: Beitrag editiert von: S[a]scha ]