1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V Sagem Dbox2 Kabel im Originalzustand

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von T.K., 16. Mai 2007.

  1. T.K.

    T.K. Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe in meiner Euphorie, dass ich ab Juli einen digitalen Kabelanschluss haben werde, eine Sagem-Box (incl. Fernbedienung) ersteigert. Nur leider hat mir die Dame von Kabel Deutschland mitgeteilt, dass meine Box von ihnen nicht unterstützt wird. :wüt:
    Ich habe sie probehalber mal eingeschaltet (ohne Kabelanschluss), das Display sieht fehlerfrei aus, es kommt das betacrypt-Logo etc.
    Ursprünglich hatte ich vor die Box mit Neutrino zu versehen und dann entsprechend als Multimedia-Box im Wohnzimmer zu verwenden, was so natürlich nicht wirklich Spass machen wird. Also verkaufe ich sie hier wieder.
    Ich hätte gerne 90 EUR dafür (gekostet hat sie mich mehr...), Portokosten extra je nach Versandart. (Wenn sie jemand abholen möchte: Standort bei Augsburg)

    Anfragen bitte per PN, ich schau häufiger nach meiner Mail als in die Foren.

    Gruß, T.K.
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: V Sagem Dbox2 Kabel im Originalzustand

    Entschuldige bitte, aber ich verstehe nun nicht die Begründung von Dir, ich bin selbst auch KD Kunde mit Premiere Abo und habe keine Probleme gehabt diese Box als Receiver anzugeben, die Boxen sind ja verifiziert für Pay TV und Kabel/Sat Digital. Von daher ist es unwahrscheinlich das du damit nicht Kabel Digital empfangen darfst, das dürfen alle anderen Kunden von Kabel Deutschland nämlich auch...!?
     
  3. T.K.

    T.K. Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: V Sagem Dbox2 Kabel im Originalzustand

    Ja, das dachte ich eigentlich auch. Aber als ich heute dort angerufen habe, hat man mir aufgrund der Seriennummer gesagt, dass es Probleme mit einem Teil der Dbox2-Geräte gibt und dass meine dazu gehört. So richtig verstehe ich das auch nicht, aber was soll man machen... :confused:
    Ohne Smartcard wird mir die Box nicht viel nützen, oder? Auf illegale Tricks mit Emulatoren habe ich nämlich keine Lust.
    Gruß, T. K.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: V Sagem Dbox2 Kabel im Originalzustand

    Aber nicht für Kabeldeutschland oder ISH! Das ist aber schon lange so.
    eben nicht.
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: V Sagem Dbox2 Kabel im Originalzustand

    Sorry, aber ich habe daraus geschlossen das ich bei der Kabelcom Braunschweig bin (Kabel Deutschland).
    Ich habe erst vor drei Monaten mein Premiere Sat in Kabel durch einen Umzug umgewandelt und habe keine Probleme mit ner D-Box 2 gehabt, daher meine Unwissenheit für den Rest von Kabel Deutschland, ist ja merkwürdig das die einen Regional kein Problem damit haben, andere wiederum schon. Aber alle Kabel Deutschland sind, lol
     

Diese Seite empfehlen