1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V:Rotor f. DX-er ( Nitec/ Egis ) bis 2.5m Antenne

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von DXFranky, 16. August 2004.

  1. DXFranky

    DXFranky Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Hallo,

    da ein Interessent "abgesprungen" ist biete ich hier einen 2-Achs-Rotor inkl. Steuergerät zum Verkauf an. Vielen ist dieser Rotor unter der Bezeichnung Nitec bzw. der Nachfolger als "Focus" von EGIS ein Begriff. Näheres dazu gibt es unter: http://www.egis.org/Aroto_de.html

    Der Rotor ist für "Vollschüsseln" bis 2,5 m geeignet, bei Meshantennen sind bis 3,6 m drin . Ich selbst benutze eine 3,1 m Meshantenne ohne Probleme.

    Der Rotor inkl. Steuergerät ist gebraucht aber in guten Zustand und funktionsgeprüft. Das Steuergerät hat einen neuen Eprom bekommen , dort sind alle aktuellen Satpositionen von 68.5 Ost bis 58.0 W abgespeichert.

    Das Steuergerät trägt die Bezeichnung EPS-103 und kann mit einem Upgradekit von Egis auf den aktuellen HW- und SW- Stand aufgerüstet werden. Auch ohne Upgradekit ist das Gerät voll funktionsfähig, es fehlt dann aber das M1/M2/Pulse/GND -Interface zum Receiver.

    Der Rotor ( Außeneinheit ) ist baugleich mit den aktuellen EGIS -Modellen, dort gab es keine Änderungen nach Übernahme durch Egis.

    Auf Wunsch kann ich auch noch ein sog. Masttop zu ca. 50% des O-Preis anbieten, macht aber auch jeder Schlosser für Geld:D

    Fragen beantworte ich gerne per PN oder Mail.

    Aufgrund des stolzen Gewichtes des Rotors wäre Abholung der beste Weg. Außerdem möchte man bei dieser Anschaffung vor Bezahlung schon die Ware sehen, ich würde das jedenfalls wollen....

    Ach ja, VHB liegt bei 1000 Euro unter aktuellen Neupreis bei Egis:)
     
  2. Volxdream

    Volxdream Guest

    AW: V:Rotor f. DX-er ( Nitec/ Egis ) bis 2.5m Antenne

    Hallo, DXFranky, was ist denn nun der konkrete Preis für das Gerät ? Liegen wir dann da bei 900,-- € inklusive oder exklusive Steuergerät ? Und wie alt und benutzt ist das Ganze ? Was ist der Grund für den Verkauf ? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Grüße, Volxdream
     
  3. DXFranky

    DXFranky Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Erfurt
    AW: V:Rotor f. DX-er ( Nitec/ Egis ) bis 2.5m Antenne

    HI,

    alle Nitec- Motoren/Steuergeräte sind natürlich schon einige Jahre alt, auch wenn man bei Egis einen Neuen kauft.Es wurde nur eine bestimmte Menge produziert und danach die Produktion eingestellt. Wie alt die Geräte sind weiß ich natürlich nicht. Der Angebotene ist ein Gebrauchtgerät, wie lange er in Betrieb war und mit welcher Antenne weiß ich allerdings nicht.
    Grund für den Verkauf hatte ich doch geschrieben, ein Interessent hat sich kurzfristig anders entschieden und wollte das Gerät auf einmal nicht mehr. Das ist halt Pech und somit steht er jetzt wieder zum Verkauf.

    Der Preis ist natürlich inklusive Steuergerät.
    Am besten klären wir die Einzelheiten per Mail.
    DXFranky@gmx.de

    Cu
     

Diese Seite empfehlen