1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V: Geniale Universal-FB Logitech Harmony 525 - wie neu

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Steffanie1983, 9. Dezember 2008.

  1. Steffanie1983

    Steffanie1983 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hier geht es um eine absolut neuwertige Fernbedienung Logitech Harmony 525.
    Incl. versichertem Versand als Paket soll sie 43,90 Euro kosten.
    Die Original-Rechnung vom 28.08.08 gibt es dazu.
    Die Fernbedienung wurde nur über USB programmiert und NIE zum Schalten der Geräte benutzt, da ich immer noch auf meine endgültige Lösung wartete. Insofern ist sie tatsächlich UNBENUTZT und NICHT IM ENTFERNTESTEN abgegriffen o.ä. !!!

    Tschuldigung, aber ich meine, auch immer aufzeigen zu müssen, WARUM ich etwas verkaufe.

    Die Fernbedienung habe ich mir Ende August d.J. (2008!, volle Rest-Garantie!) gekauft, um damit meine komplette Home-Cinema-Anlage zu bedienen. Alle meine damaligen Geräte - Denon AVR-2807, Philips Plasma, Philips-DVD, Sony- DVD/SACD/DVD-Audio-Player, der geniale Ellion HMR-700A <vom 28.07.08, habe ich auch zu verkaufen> und meine 7025er Dreambox - wären damit gem. Logitech zu bedienen gewesen. Zwischenzeitig habe ich festgestellt, dass ich die Aufnahmefunktion der Ellion - so gut sie auch sind! - nicht benutze (wg. der Dreambox) und dass ich mir auch einen DVD-Player mit USB-Anschluß sparen kann. So kam ich darauf, mir eine Sony PlayStation 3 anzuschaffen , die FAST alles kann, was ich brauche - mit einem Nachteil: die PS3 kann nicht mit der Logitech 525 fernbedient werde, da es sich bei der PS3 um Bluetooth- und NICHT um IR-Signale handelt.
     
  2. Steffanie1983

    Steffanie1983 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: V: Geniale Universal-FB Logitech Harmony 525 - wie neu

    Preissturz:

    39,99 Euro incl. versichertem Versand als Hermes-Paket.
     
  3. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: V: Geniale Universal-FB Logitech Harmony 525 - wie neu

    In Verbindung mit dem Ellion 30,-....weitere Verhandlung bitte per PN
     
  4. Dalmabrain

    Dalmabrain Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V: Geniale Universal-FB Logitech Harmony 525 - wie neu


    Hi,

    also für 30.-€ zzgl. Versandkosten würde ich Dir die FB abkaufen. (normaler Preis bei ebay)

    Interessiert? PM! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: V: Geniale Universal-FB Logitech Harmony 525 - wie neu

    Die PS3 kann zwar sehr viel, aber sie verbraucht auch sehr viel Strom. Ich hatte auch erst vor meinen DVD-Player und meinen Mediaplayer abzuschaffen, aber während diese Geräte mit 18, bzw. 25 W auskommen, braucht die PS3 120-160W.

    Ich nutze die PS3 daher nur für Bluray Disks und selten für Spiele oder Internet. Für DVDs, MP3s usw... würde ich doch die energiesparende normale Technik empfehlen.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Steffanie1983

    Steffanie1983 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: V: Geniale Universal-FB Logitech Harmony 525 - wie neu

    Klar, damit hast Du vollkommen Recht. Hinzu kommt auch immer ein gewisser "Arbeitsaufwand" bei der PS3 für einfache Sachen sowie die Tatsache, dass meine PS3 keine SACDs mehr abspielt. Insofern behalte ich schon meinen Sony DVD-Player in jedem Fall. Über den schaue ich dann natürlich auch gleich DVDs und höre CDs usw. Einzig der Ellion - so klasse ich ihn auch finde - ist mir etwas über, da ich die Aufnahmefunktionen nicht wirklich brauche. Die Wiedergabe-Funktionen, die ich (garnicht sooo häufig) benötige, erledige ich dann doch mit der PS3.
    Deshalb habe ich jetzt also immer noch mindestens 4 Geräte (TV, Receiver, Dreambox, Sony-DVD), die ich mit der Harmony steuern könnte.

    Insofern werde ich auch preislich nicht auf die 30,- Euro-Angebote eingehen. Gut 50,- habe ich selbst bezahlt - und bisher nichts davon gehabt! Morgen stelle ich meine Anlage in der o.e. Form auf und probiere mal alles durch. Kann sein, dass ich dann diesen Thread schließen lasse.

    PS
    Aus nicht näher zu klassifizierenden Quellen ist mir bekannt geworden, dass ich eine PS3-FB zu Weihnachten geschenkt bekommen werde!
    Das wären dann zwei FB für 5 (oder mit Ellion 6) Geräte - geht doch, oder?
     
  7. Dalmabrain

    Dalmabrain Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V: Geniale Universal-FB Logitech Harmony 525 - wie neu

    Bei 50.-Eur bist Du schon fast selber schuld. Selbst in der teueren Schweiz bekommt man diese Fernbedienung neu billiger.

    Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück beim Verkaufen.