1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[V] Dreambox DM 7020 HD + 500GB

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Svendrae, 21. Juli 2013.

  1. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    da ich mittlerweile ein Fan von Sky anytime geworden bin und die Box nur noch ungenutzt herum steht, überlege ich derzeit, sie zu verkaufen (bzw. verkaufe sie, wenn das Angebot passt).


    Ich denke, die Daten sind hier bekannt, ansonsten werde ich gerne weitere Informationen posten. Es ist derzeit NewNigma mit der OE2 Firmware installiert, gerne stelle ich den Werkszustand wieder her.

    Es ist eine 500GB Festplatte verbaut, wenn ich nicht irre von Samsung, 3,5". Gegen Aufpreis bestünde die Möglichkeit, eine 750GB 2,5" Platt zu verbauen.


    Da ich derzeit keine Ahnung habe, was so eine Box wert ist (ist jetzt ca. 1 Jahr alt), setze ich hier einfach mal 400€ an (Neupreis waren, wenn ich mich recht erinner um die 600€ oder sogar etwas mehr). Rechnung bin ich nicht sicher, ob noch vorhanden, würde ich dann noch suchen und wenn vorhanden mit schicken, aber ohne Gewähr das ich sie noch habe.


    Macht mir doch einfach mal Angebote oder stellt Fragen, gerne könnt ihr mir auch sagen, was ich dafür ansetzen sollte.


    mfg
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: [V] Dreambox DM 7020 HD + 500GB

    lol
     
  4. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [V] Dreambox DM 7020 HD + 500GB

    Hallo Hose,

    das plugin ist mir bekannt, ist aber nicht wirklich vergleichbar, da ich bei Anytime z.B. Serien wie Game of Thrones schon vor Sendestart im OT sehen kann oder z.B. auch die synchronisierte Fassung eine Woche voraus ist zum normalen Sendeprogramm.

    Mein TV Konsum ist mittlerweile auch stark zusammen geschrumpft. Ich könnte sie auch in die Ecke stellen für die Zukunft, aber das wäre ja irgendwo "gebundenes Kapital", dass immer weiter zusammen schrumpft :) Wenn wirklich mal wieder Bedarf ist kann ich mir dann ne neue kaufen, vllt. auch schon ein neues Modell, wenn irgendwann was kommt.


    Was wäre denn ein realistischer Preis, z.B. für Ebay Kleinanzeigen oder so?
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [V] Dreambox DM 7020 HD + 500GB

    Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass du einen kastrierten Sky Anytime Receiver einer Dreambox vorziehst, zumal mit der Dreambox bis zu 4 Karten parallel nebeneinander betrieben werden können, zahlreiche Verschlüsselungen dekodierbar, keine Jugendschutzabfrage, Twinreceiver mit der 7020 HD, eigene Bouquets von Platz 1 - unendlich, und und und...
    Und was kann der Sky Receiver?

    Dagegen stellt in meinen Augen der Mehrwert von Sky Anytime kein Gegenwert gegen all diese Vorteile der Dreambox dar.
    Aus meiner Sicht solltest Du die Entscheidung unbedingt nochmals überdenken.:winken:
     
  6. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [V] Dreambox DM 7020 HD + 500GB

    Naja es ist halt so, dass ich die Möglichkeiten schon länger nicht mehr nutze, aber du hast nicht unrecht. Mit werden Geräte halt schnell langweilig wenn ich alles kenne...
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: [V] Dreambox DM 7020 HD + 500GB

    Lustig ist es schon.
    Der Junge will was verkaufen und ihr versucht ihn davon abzuhalten. :D
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [V] Dreambox DM 7020 HD + 500GB

    Im Umkehrschluss ist aber auch Werbung für die Box und sollte den Verkauf fördern;)
     
  9. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [V] Dreambox DM 7020 HD + 500GB

    ist ja auch ein tolles Gerät, deswegen ist es auch so schade, dass sie hier nur herum steht seit einigen Wochen und nicht angeschlossen ist.
     
  10. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [V] Dreambox DM 7020 HD + 500GB

    edit: werde sie doch erstmal behalten.


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013