1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V - das Ende

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 7. November 2011.

  1. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Anzeige
    AW: V - das Ende

    Wusste zwar schon vorher, dass die Serie eingestellt wurde. Hab mir aber dennoch alle Folgen der zwei Staffeln angesehen. Richtig gute Serie. Zumindest eine dritte Staffel hätte man ihr schon gönnen sollen. Zumal viele Fragen offen bleiben. Schade.

    "Vorerst" letzte Folge... :D
     
  2. -IVI-

    -IVI- Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    einen simplen DVB-T-Reciever
    AW: V - das Ende

    LOST ist das wohl populärste neuzeitliche Beispiel für Pseudo-Spannung, die in die Länge gezogen wurde. Eureka spielt mit Mysterie und einer Grundstory, die ebenso unglaublich viel Potenzial hat wie V. Beides wurde gründlich versaut.

    Die Machtsphäre Medien wird betrachtet, während die Politik Däumchen dreht? In einer hochmilitarisierten Staat wie den USA? Sowohl Politik als auch Militär denken nicht micht? Der Präsident schaut tatenlos zu? Wie realistisch ist das denn bitte? Ein Report wird Sprachrohr? Ein Priester im Widerstand? Der Vatikan ist beunruhigt und die Generäle und Senatoren genießen die Show? Sowas nennt man eindimensionales Denken!
    Die Quoten sind gesunken, weil die Zuschauer sich das dämliche Verhalten von Erika und Co. nimmer sehen wollten, der Kontakt zur milit. Geheimorganisation kam viel zu spät, um noch was retten zu können.

    Das Schwarze Loch, alles von Star Trek, Firefly, Enemy Mine, Lem - DAS ist SciFi! Bin seit jungen Jahren Fan von SciFi (könnte hier ein Dutzend russischer und DEFA-Produktionen aufzählen, die Du höchstwahrscheinlich nie gehört, geschweige denn gesehen hast) und genau deswegen kann ich mich aus dem Fenster lehnen und hinausbrüllen, dass V eher was mit Soap zu tun hat als mit SciFi.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: V - das Ende

    So, gestern die letzte Doppelfolge von Platte gesehen und wir sind natürlich auch enttäuscht, dass es nicht mehr weiter geht. Wie schon geschrieben fand ich es auch verlogen von Pro7 das der Off-Sprecher die Serie mit "vorerst letzte Folge" verabschiedet hat. :rolleyes:

    Das die Serie eingestellt wurde habe ich auch erst erfahren als die erste Staffel lief, dabei waren wir schon drauf und dran die Serie auf Blu-Ray zu kaufen aber so mache ich das nicht ohne richtigen Abschluss.

    Ist übrigens nicht das erste mal das sowas passiert ist, ich erinnere mich an S.C.C. :wüt:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: V - das Ende

    ...oder auch Flashforward, Stargate Universe usw...:rolleyes:

    Serien schauen macht echt keinen Spaß mehr. Andererseits besser kein Ende als so eines wie bei Lost. Die letzte Staffel hat in meinen Augen die Serie kaputt gemacht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.237
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: V - das Ende

    Wie gesagt Du magst keine Scifi Serien, schon garnicht welche die auch etwas Ausdauer verlangen. Lost hätte man in weniger Staffeln garnicht erzählen können, und bei V ist es das gleiche da fehlen einfach noch mindestens 2 Staffeln für ein ordentliches Ende.
    Versaut wurde nur das es eben kein Ende gibt. (gleiches gilt auch für Heroes).
    na sowas gabs schon, denk mal an den Mauerfall!
    Wenn man das auch noch alles berücksichtigen will wäre die Serie schon nach den ersten paar Folgen abgesetzt worden, da es die Zuschauer überfordert
    Nein die Quoten sind nicht sonderlich gesunken, einen Abfall hat man bei sich vortsezenden Serien immer denn wenn man etwas verpasst hat braucht man auch nicht mehr weiter schauen
    Erzähl nicht, die habe ich alle im Regal stehen! Da gibts sicher nicht einen den ich nicht von kenne. ;)
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: V - das Ende

    Militär und Politik waren am Anfang doch Thema?
    Wer soll sonst Sprachrohr werden?

    EIn Reporter einer erfolgreichen amerikanischen Sendung. Ist das nicht das beste Mittel?
    Ein ehemaliger Soldat wird Widerstandskämpfer. Was daran nun so ungewöhnlich?


    Mal davon abgesehen, sollte man nicht vergessen. Dass sich V auch etwas an die alte Serie orientiert hat.
    Und da war es nicht viel anders.

    Reptilien mit Menschenverkleidung. Einziger Unterschied, bei der alten Serie konnte man die ausziehen.
    Sprachrohr waren auch hier die Medien.
    Militär und Politik haben auch in der alten Serie, am Anfang nur eine untergeordnete Rolle gespielt und und und.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: V - das Ende

    Wobei ich die Einstellung der Serie bei FlashForward wesentlich schlimmer fand als jetzt bei V.

    FlashForward lag einer genialen Idee zugrunde und war meiner Meinung nach auch in der Umsetzung nicht schlecht gemacht. wenn man betrachtet, welche Serien ABC so weiter laufen lässt, dann hätte man eigentlich auch FlashForward mindestens eine zweite Staffel geben müssen...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.237
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: V - das Ende

    Stimmt Flash Foward hatte auch potenzial.

    Aber heute werden alle Serien mit fortlaufenden Inhalt abgebrochen weil die Leute alle Folgen zu schauen.
    Ich weis jetzt auch nicht ob Aufgenommene Sendungen in die Einschaltquoten überhaupt reingerechnet werden denn normal nimmt man sowas immer auf (damit man ja nichts verpasst).
     
  9. -IVI-

    -IVI- Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    einen simplen DVB-T-Reciever
    AW: V - das Ende

    Das strikte Negieren, Behaupten und Vermuten eine äußerst primitive Form der Argumentation.
    Für Dich gilt: Manche halten das Stück Kartoffel, was in der Suppe schwimmt, für den Tellerrand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: V - das Ende

    In den USA fließen meines Wissens nach auch aufgezeichnete Sendungen mit in die Einschaltquoten ein - in Deutschland allerdings nicht.