1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V - das Ende

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 7. November 2011.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: V - das Ende

    Ist nicht dein ernst, oder?

    Soll ich seitenlange Threads lesen? Dann weiß ich sicher, das es keine 3. Staffel gibt, aber auch kenne ich schon den Inhalt von Staffel 1 und 2, BEVOR ich nur eine Folge gesehen habe!

    SG

    p.s.
    vieleicht bin ich ja auch aaltmodisch! Ich finde, das Serien einfach ein gescheites Staffelende haben sollten und finde das selbstverständlich. Man hätte sich sicher keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man noch zwei oder drei Folgen gedreht und ausgestrahlt hätte, um die Sache rund zu machen. Das ist man den "Fans" schuldig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  2. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: V - das Ende

    Ich hät auch gern ein richtiges Ende für "Reaper" (wo übrigens der Wissenschaftler Typ aus V die Hauptrolle spielt), aber wurde mir auch nicht gegönnt :/ :)
     
  3. -IVI-

    -IVI- Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    einen simplen DVB-T-Reciever
    AW: V - das Ende

    Es ist einerseits schade, kein wirkliches Ende sehen zu können, andererseits wird man hierdurch vor einer weiteren, intensiven Frustattacke bewahrt. Was in den beiden Staffeln an Unlogik, Unsinn und UnSciFi gezeigt wurde, kann schon heftig an die Nieren, vielmehr natürlich ans Hirn gehen. Man merkte der Serie schnell an, dass auf Gedeih und Verderb alles Mögliche ausprobiert wurde, die zugrunde liegende Story aber eben nicht so ausgeweitet werden konnte, dass sie einen Sinn ergibt. Wenn die Kreativität Mangelware ist, wenn mittlerweile altbekannte Taktiken wie bei LOST, Eureka, Heros und Co. angewendet werden, kann dies mit dem Anspruch, welcher bei Science(!)-Fiction gestellt wird, nicht vereint werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: V - das Ende

    Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen!
    Die Serie hätte noch mehre Staffeln so weiter gehen können. Sie ist jedenfalls besser wie so manch andere Serie.
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: V - das Ende

    Absoluter Müll! Im Piloten war schon klar, was alles schief laufen wird. Und so wars ja dann auch...
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V - das Ende

    ich finds ***** das es kein ende gab. da lob ich mir bsg, das war durchdacht und da wurde klipp und klar gesagt nach staffel 5 ist schluss mit nem richtigen ende. die ganzen anderen serie werden solange in die länge gezogen, werden immer unlogischer und bekloppter, bis die einschaltquoten nicht mehr reichen und die serie zu schnell zu ende kommt, meist ohne richtiges ende wie nun bei v.. find ich *****. sgu ist auch so eine sache, da sollten die wenigstens ein film nach schieben.
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: V - das Ende

    genau aus dem Grund überlege ich auch schwer ob ich mir die heute startenden Serie "American Horror Story" anschauen werde

    am Ende ärgert man sich eh wieder schwarz wenn das Projekt von heute auf morgen ohne Abschluss eingestellt wird

    am besten man guckt nur noch Serien aus den 70ern und 80ern, die waren zwar meist nicht so mein Geschmack aber haben zu 95 % alle ein abgeschlossenes Ende zum Schluß jeder Einzelfolge ohne Roten Faden; in der kommende Folge gab es nie einen Bezug auf die vorherige

    alles andere macht kaum Sinn zu verfolgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  8. -IVI-

    -IVI- Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    einen simplen DVB-T-Reciever
    AW: V - das Ende

    Besser als LOST, Eureka, Surface und Co. ist V ohne Frage, aber das ist auch kein Kunststück. Dass die Serie noch weitere Staffeln hätte so weiterlaufen können, steht auch außer Zweifel, LOST hat totalen Unsinn ja vorgemacht, Sturm der Liebe, GZSZ und Co. ebenso.

    Warum V inhaltlich und logisch ein totaler Reinfall ist, kann anhand "weniger" Fragen aufgezeigt werden:
    Wo ist das Milität die ganze Zeit lang?
    Wo die Politik?
    Wieso denkt keiner außer dem UN-Chef über die Frage nach, warum die Besucher Einfluss wollen, wo sie doch nur Besucher sind?
    Welche "Erze und Mineralien" wollen die Besucher denn und dies gerade von der Erde?
    Wieso merkt keine Sau, dass Anna von Anfang an starke Emotionen hegt?
    Wieso gibt's keine interne Überwachung auf den Mutterschiffen, nicht mal Logs?
    Wie kommt ein Besucher dazu, die mediz. Untersuchungen auf der Erde (notwendig für FBI-Agenten) auszutricksen?
    Wie soll es durch eine menschl. Haus gelingen, einen Besucher menschlich aussehen zu lassen, wo das Skelett doch deutlichste Unterschiede aufweist?
    Wieso müssen zur DNA-Extraktion so viele riesige "Nadeln" herhalten?
    Wozu soll ein rotierender großer Turm in einem sonst leeren Raum bitte gut sein, wo es doch um das Zusammenfügen der DNA geht?

    V setzt auf einen speziellen Stil, der aber mit Science nix zu tun hat. V stellt alle Menschen als strohdoof dar (selbst für Amis zu hart). V kümmert sich um Einzelphänomene, nicht aber um Systeme. Aus V hätte ein netter Spielfilm werden können, meinetwegen ein TV-Zweiteiler, aber niemals mehr. Unnötige Längen, unsinnige Twists, hirnrissige Inkonsistenzen und mangelnde Kreativität wurden letztlich bestraft - das ist mehr als fair.
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: V - das Ende

    wenn man so an die Sache herangeht findet man bei jedem Film und jeder Serie Ungereimtheiten und unlogische Ansätze
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: V - das Ende

    Besser als Lost sicher nicht! Surface sagt mir überhghaupt nichts und eureka ist überhaupt nicht vergleichbar da die Folgen praktisch nichtaufeinander aufbauen.
    Das was Du hier schreibst ist Unsinn.
    Wo sollte das Militär sein? das wird doch garnicht gebraucht weil ja nach aussen hin alles in Ordnung ist, gleiches gilt für die Politik (aber die haben ja sowiso nichts zu ssagen (wie hier in deutschland auch nicht).

    Sags doch Du magst überhaupt keine SciFi Filme, dann solltest Du Dir auch keine anschauen. ;)