1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

v.d. Leyen will "Kinderspitzel"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von manman, 14. Oktober 2007.

  1. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: v.d. Leyen will "Kinderspitzel"

    Sprit ist Sprit?:winken:
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: v.d. Leyen will "Kinderspitzel"

    Diese Mafia-Clique, die sich gemeinhin "Regierung" nennt und die man volkstümlich "Staat" nennt. Ursprünglich war wohl was anderes gemeint.
    :) "L'état, c'est moi", sagte schon der uns verkohlende Helmut.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: v.d. Leyen will "Kinderspitzel"

    Ja, aber beim Alkohol zahlen sie 2,90 dauf. Ach ja, irgendwie zahlen wir das ja auch. Die Rache funktioniert nicht...
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: v.d. Leyen will "Kinderspitzel"

    Die erzieherische Maßnahme in Bezug auf Tabak haben sie sich noch gefallen lassen. Jetzt verbiete noch Alkohol und am besten noch Fußball und du bekommst eine wunderschöne Revolution :D
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: v.d. Leyen will "Kinderspitzel"

    Wobei ja jeder was zu verbergen hat, bzw. seine Leichen im Keller stapelt. ;) ...soll doch keiner behaupten, er hätte nie Fehler gemacht...glaubt doch eh keiner.
     
  6. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: v.d. Leyen will "Kinderspitzel"

    Die Mafialeute sofort bestrafen und danach abschieben.
    Doch dazu hat unsere Polizei keinen MuM in der Hose Ich wollte eigendlich
    etwas anderes sagen.:love:
     
  7. AW: v.d. Leyen will "Kinderspitzel"

    Das liegt nicht an der Polizei.
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: v.d. Leyen will "Kinderspitzel"

    Lern erstmal, fehlerfrei zu schreiben. Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen "wenn" und "wen". Wenn man dir das in der Volkshochschule beigebracht hat, kannst du über die Dummheit anderer philosophieren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Deutschlandfunk - Programmvorschau für den 16.10.2007

    Der Deutschlandfunk ist meines Erachtens der beste Radiosender Deutschlands. Weil mir Informationen wichtiger als Musik sind, höre ich ab jetzt nebenbei lieber diesen Sender als Rockantenne Bayern.

    Eben in der Sendung "Deutschland heute" wurde darüber berichtet, dass in der Stadt Euskirchen solche minderjährige Testkäufer längst mit Erfolg im Einsatz sind. Der 17-jährige Mathias ist gemeinsam mit dem Ordnungsamt unterwegs.

    Während Verbrauchermärkte und Discounter i.d.R. konsequent die Bestimmungen einhalten, sind es leider der bei weitem überwiegende Teil der kleinen Kioske, wo der Jugendliche leider erfolgreich ist. Die so ertappten Kioskeigentümer werden aber ggf. nur ordentlich verwarnt.

    Bspw. in einem Supermarkt lehnte es die Kassiererin konsequent ab, dem Jugendlichen Tabakwaren zu verkaufen. Aber ein anderer Kunde machte spontan dem Jugendlichen an Ort und Stelle das Angebot, dass er für ihn die Zigaretten kaufen würde. Sachen gibt’s.

    Meine Meinung dazu ist, dass sich die Regierung über wichtigeres Gedanken machen sollte, als darüber, ob es richtig ist, jugendliche Testkäufer auf Verkaufsstellen anzusetzen. Wir haben hier in Deutschland andere Probleme, die vorrangig gelöst werden sollten.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: v.d. Leyen will "Kinderspitzel"

    Das Rumdoktern am Angebot bringt doch eh nichts, solange die Nachfrage da ist. Wer das Zeug kaufen will, findet schon Wege und das auch noch ohne große Probleme.
    Die einzige Möglichkeit ist eben, die Nachfrage zu bremsen - sprich den Bälgern ein bißchen Vernunft beizubringen. Aber das geht halt nicht per Gesetz und Verordnung.