1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V: Amazon Fire TV (2. Generation)

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von W. Ryker, 13. Juli 2021.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab eine FireTV-Box 2.Generation übrig.
    Die Box funktioniert einwandfrei und war bis vor Kurzem bei mir im Gebrauch. Sie hat die letzte verfügbare Firmware drauf und ist auf WerkEinstellungen zurückgesetzt.
    Die Box und die Fernbedienung haben ein paar Gebrauchsspuren aber nicht schlimm.
    Kodi 19 (Matrix) lief auch noch wunderbar.
    Vorteil der Box ist, dass die zusätzlich auch einen eingebauten LAN-Anschluss hat.

    Ich würde sie für 15Eur her geben + Versand als Hermes Päckchen - das dürfte das kostengünstigste versenden sein. Wer in München wohnt kann die auch direkt abholen.

    Technische Daten sind hier zu finden unter Amazon FireTV (2.Generation).

    Es gibt 2 Aber's:
    - 4K(UHD) geht bei dem verbauten Chip nur bis 24p - das steht leider auf der Amazon-Seite nicht so deutlich dabei.
    - Softwäre-seitig wird für die Box nicht wirklich mehr was weiterentwickelt. Das neue GUI gibt es dafür z.b. nicht mehr.

    Bei Interesse - schreib mir per PN.


    Ryker
     
    egges01 gefällt das.
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Die FireTV hat nun ein Bekannter bekommen, der kurzfristig eine brauchte.


    Ryker