1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

völliger Neuanfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von enticement, 21. August 2007.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: völliger Neuanfang

    funktioniert nicht beim ZWEI-WEGESYSTEM!:winken:
     
  2. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: völliger Neuanfang

    Hier auch noch ein Link zu einem Forumseintrag bezüglich der VOIP Funktionalität...

    @Viceroy: liegt das an dem spezial LNB, daß eine Multifeedlösung nicht geht (passt nicht), oder hängt es mit der Diseqc-Schaltung zusammen?
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: völliger Neuanfang

    mach dich mal über das ZWEIWEGESYSTEM schlau(FILIAGO) bevor du so etwas schreibst. bei mir läuft ein EINWEGESYSTEM und da ist der router wie überall, HINTER dem modem angeschlossen!
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: völliger Neuanfang

    das hängt mit dem lnb zusammen, der ist nur für diese spezielle schüssel ausgelegt. steht alles unter FAQ auf der www.filiago.de seite.:winken:
     
  5. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: völliger Neuanfang

    Na, davor oder dahinter ist doch Einerlei :D

    Wenn ich aus Richtung vom Rechner schaue, dann ist 'vor' dem Modem noch der Router. Wenn Du aus Richtung Schüssel schaust, ist natürlich 'vor' dem Router das Modem.

    Worauf ich hinaus wollte ist nur, daß man nicht so einfach an jeder Sat-Dose DSL einen Rechner anstöpseln kann, und diese sind dann alle gleichzeitig am Netz. Es bedarf dazu eben eines Routers, der mit dem Modem verbunden werden muß. Und daran können erst die Rechner angeschlossen werden. Allerdings geht dies dann nicht mehr per Sat- sondern nur noch per Netzwerkkabel, so daß dies bei der Planung berücksichtigt werden sollte...
     
  6. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: völliger Neuanfang

    Hm. Also in der FAQ zum Ein-Wege-System habe ich nur gefunden, daß bei Unterstützung von diseqc durch die DVBS Karte Multifeed möglich sein soll.

    Für das Zwei-Wege-System (Startseite->FAQ->2 Wege System) finde ich in der Zwei-Wege-FAQ nichts hinsichtlich LNB bzw Multifeed.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: völliger Neuanfang

    schau mal unter "Kurzanleitung Installation"(zweiwege), da müsste was drin stehen. beim zweiwege gibt es kein multifeed.
    einwege geht mit allem, plus F-10 modem oder DVB-S karte.
     
  8. enticement

    enticement Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: völliger Neuanfang

    schön das Ihr Euch auf Eurem Fachchinesisch unterhalten habt, weil nun weiß ich gar nix mehr...:LOL: :confused:

    Aber schön das wir jetzt schon mal auf der richtigen Interessenschiene sind. Intension war bei mir dieses "filiago" mit 1024 & 128kb nehmen zu wollen.
    Darüber wollte ich unsere beiden PC´s im Haus und die Telefonie (filiago meint ja es würde über das zweiwegesystem funktionieren) laufen lassen.
    Zudem hatte ich mir halt vorgestellt (wenn ich einmal ne Schüssel hänge) gleich noch unsere TV (insgesamt 3) & Radio (insgesamt 3oder4) auf Schüssel/digital umstellen zu wollen. Dachte das funktioniert alles irgendwie zusammen??? Leider weiß ich nun immer noch nicht OB es überhaupt (zusammen oder getrennt) geht und was ich dazu alles benötige???
    Please HELP !!!!!!!
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: völliger Neuanfang

    du solltest lesen lernen! es wurde bereits alles beantwortet!!!:mad: