1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Völlig absurd": NASA kritisiert Roland Emmerichs "2012"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: "Völlig absurd": NASA kritisiert Roland Emmerichs "2012"

Was ja auch nicht verkehrt ist. Ist doch dies die Aufgabe der NASA (eine von vielen) ;).

In Deutschland wird dafür eben einfach die Polizei belästigt :eek:

2. AW: "Völlig absurd": NASA kritisiert Roland Emmerichs "2012"

Da würde ich mal die verängstigten Bürger fragen ob sie nicht den Unterschied zwischen Popcornkino und ernste Wissenschaftliche Dokumentation kennen. :eek:

Ach noch was an die verängstigten Bürger der USA. Nein, denn Terminator gibt es nicht, und wir werden auch nicht in naher Zukunft von künstliche Wessen namens Borg assimiliert. :D

3. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ganz ausschließen kann man es aber auch nicht

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Alle Welt liest Bücher, nur nicht Gorcon, der liest "Vorlagen" :LOL:

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wer Discovery oder NatGeo für ernsthafte Dokumentationssender hält und crashlabs für Wissenschaft, kann Hollywood ja nur für Realität halten.

6. AW: "Völlig absurd": NASA kritisiert Roland Emmerichs "2012"

Vorlagen habe ich auch zuhause, nennt sich W...vorlage. :D

7. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Nasa ist nur neidisch, daß Emmerich (und sogar Däniken in den 70er und 80er Jahren) bessere Filme machen, als es der Nasa trotz Miliardenbudgets bisher gelang. Die Mondlandung war der grottigste Film - sogar nach USA-NTSC-Masstäbe und selbst die heutigen SF-Bilder von Mars, und den Kometen könne nicht mal annähern mit Cubriks "2001" aus den 60er Jahren mithalten. Und jetzt kommt Emmerich und übertrifft nochmals alles.
    Vielleicht hätte die Nasa anstelle Herrn W.v.Braun auf Erich, Stanley und Günther zurückgreifen sollen. Dann würde man sogar die Mondlandung glauben ...:winken:

P.S. Weiss eigentlich jemand wo King Kong begraben wurde, nachdem er vom ESB gestürzt war?

8. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

ich hatte mein gehirnander gerobeabgegeben und nachher wieder abgeholt und war beim kinofilmgut unterhalten gewesen.
    die szene mit Woody Harrelson fand ich echt gut! :D

ich finds übrigens witzig, wieso leute gleich bei der nasaanrufen und nicht erstmal selber nachforschen. wikipedia hilft da schon sehr! :D

hauptsache jemanden anfragen! :D

9. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man muß diese Menschen verstehen. Die dachten einfach, sie hätten Discovery eingeschaltet. :D

Ich war froh, als 2012 endlich vorbei war. Also der Film :D

Wäre ich Emmerich, dann hätte ich gleich drei Startbahn-Szenen eingebaut.. Edit: Wenn ich genau überlege, dann sind es tatsächlich drei? Zwei Starts mit dem Kleinflugzeug und einmal mit der Transportmaschine - jeweils um Haaresbreite.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Die Story des Films war einfach nur schlecht. Aus dem Thema hätte man viel mehr machen können.
    Wie Leute wegen DIESES FILMS in Sorge geraten können, ist geradezu lächerlich!